Beiträge von Fusselnase

    Ich habe es gerade mal spaßeshalber in meiner App eingegeben, was ich heute gemacht habe. Das waren 6 Stunden arbeiten, eine Stunde Auto fahren, anderthalb Stunden spazieren gehen, eine Stunde Krafttraining und eine halbe Stunde Hausarbeit. Das war noch nicht mal ganz alles. Die App spuckt mir dafür fast 1500 Kalorien als zusätzlichen Verbrauch aus. Na, das wäre ja schön... xD
    Immerhin rechnet er da den Grundumsatz raus. Aber trotzdem, 2250 Kalorien habe ich im Leben nicht verbraucht.

    Das könnte an bestimmten Hormonen liegen, z. B. an einem niedrigen Leptin-Spiegel.
    Ich hatte vor einiger Zeit so eine Phase und habe die mit regelmäßigen Refeed-Tagen in den Griff bekommen. Ist ganz gut bei den "fitness-experts" erklärt, schau da doch mal nach (liege schon im Bett und kann am Handy so schlecht Links raussuchen). :smile:

    Das Cremissimo Schoko Windbeutel Eis ist super lecker und hat pro 100 ml nur 109 kcl.

    Ich finde die ml-Angaben bei Eis immer so irreführend, damit kann man kaum was anfangen, weil man eigentlich immer erst den ganzen Packungsinhalt abwiegen und die Angabe umrechnen müsste. Ich verstehe nicht*, warum die das nicht in Gramm angeben! :rotekarte:

    Oder ist das Eis portioniert wie der Frozen Skyr z. B.?

    *ich verstehe es natürlich schon: Weil 1 ml weniger als 1 g wiegt. Hört sich besser an!

    Meinst du jetzt für die Hunde oder für mich? Für Ylvi püriere ich einfach gefrorene Banane, wobei die Idee, das mit Joghurt zu mischen gar nicht so schlecht ist, senkt den Fruktosegehalt etwas. Wobei sie ja nur ganz wenig bekommt.

    Für mich selbst mach ich´s auch nicht anders, nur eben noch mit Kakao und/oder Erdnussbutter.
    Mir ist es aber fast zu süß, daher würde ich es auch mal mit Joghurt probieren, allerdings passt die Säure nicht so gut zu Schoko/Erdnuss, finde ich.

    Stellst du den Joghurt auch in die Tiefkühltruhe oder wie machst du das?

    Es gibt bisher die Sorten Natur (schmeckt sehr frisch, ein bisschen zitronig)

    Stimmt, den habe ich mal bei Real gekauft. Gut zu wissen, dass Lidl den auch hat. Ich habe bisher nur "Natur" probiert, und das erinnert mich an Buttermilcheis. :)

    Für Ylvi mache ich auch Bananeneis. Sie liebt Eis, und das ist mal eins, das auch Hunde bedenkenlos schlabbern können, wenn sie das Kalte vertragen.

    Falls du nicht zu den Bananenverachtern gehörst, könntest du es mal mit Nicecream versuchen. Ich finde das genial, habe es mit Erdnussbutter gemacht, aber so richtig schmeckt man die eigentlich nicht durch. Vielleicht ist es da besser, die nicht so akkurat unterzumischen. Oder ganz weglassen, einfach nur mit Kakaopulver (ungesüßt) wurde das auch richtig lecker!
    Healthy Chocolate Ice Cream - With A Secret
    Ist auch Zucker, also jeden Tag käme das für mich nicht in Frage, aber ab und zu ist das super.

    Die Seite ist übrigens genial, ich darf da nicht zu oft draufgucken!

    das Problem bei schwarzen Tees ist halt, dass man die wirklich heiss und kurz ziehen lassen muss. Lässt man den länger ziehen, wird das eeeeeklig bitter....

    Deswegen mag ich die Konzentrierte Methode echt gern weil man für 1-1,5l Ergebnis nur 200 ml Wasser erhitzen muss :)


    Ah, ok - meine Schwägerin macht das immer so und der schmeckt wirklich lecker. Aber vielleicht hat sie da auch einen speziellen Trick.