Beiträge von Fusselnase

    Mit den 1500 kcal täglich. Das erscheint mir so wenig!
    Aber ich weiß ja, dass das sehr unterschiedlich sein kann.

    Ach, ich sollte mir abgewöhnen, übers Handy zu schreiben, das mache ich so ungern, fasse mich deshalb kurz und drücke mich dann oft unklar aus! :ops:

    Danke für eure Antworten!
    Ich meinte auch eher euren tatsächlichen Verbrauch und nicht den von Online-Rechnern, das hätte ich vielleicht noch genauer schreiben sollen. Bei mir weicht das nämlich ziemlich ab, allerdings zu meinem Gunsten.
    Xyliit: Und damit nimmst du nicht ab?

    Ok, da werde ich sicher auch mit Sport etwas drunter liegen, bin jedenfalls gespannt, wo dann letztendlich mein Gesamtumsatz liegt. Gestern und heute hatte ich jeweils einen 2000er-Tag, wenn ich Glück habe, ist das vielleicht gar nicht so dramatisch. =)

    Das ist ja ein ziemich ordentlicher Umsatz! Darf ich mal fragen, wie alt du bist und wie viel Sport du machst bzw Bewegung du hast?
    Ich habe meinen Gesamtumsatz ja erstmal sehr vorsichtig auf 1600 geschätzt. Aber da war ich doch zu bescheiden.

    Ulkig, wie unterschiedlich man so etwas sehen kann.... Jahrelang wäre ich glücklich gewesen, wenn ich nur unter 70 kg gewogen hätte.
    Im 50er-Bereich zu sein hätte ich niemals für möglich gehalten. Andere mit meiner Größe wären mit 56/57 kg sicher auch nicht zufrieden, aber wenn man bedenkt, aus welchem Bereich ich komme, bekommt das eine andere Dimension. Ich habe auch das Gefühl, mich erstmal erholen zu müssen.

    Kennt ihr eigentlich euren Gesamtumsatz? Ist ja immer ganz interessant, das unter Gleichgroßen zu vergleichen.

    ich bin auch nur 1,60 m und wollte ursprünglich auch weiter runter. Da ich aber mancherorts schon recht mager bin ('ne Plauze habe ich auch noch) und mit dem Krafttraining angefangen habe, habe ich mich entschlossen, jetzt schon in die Haltephase zu gehen. Ich bin mit meinem Körperfettanteil auch schon recht zufrieden.
    Da ich gerade Muskeln aufbaue, müsste ich bei gleichbleibendem Gewicht ja auch noch Fett abbauen.

    Guten Morgen!

    Jetzt sind zwei Dinge eingetroffen, die ich nicht für möglich gehalten hätte: 1. Ich nehme weiter ab, obwohl ich nur halten wollte (heute 56,7 kg) und 2. ich bin das erste Mal in meinem Leben (Kindheit ausgenommen) in der Situation, dass ich nicht abnehmen möchte.
    Das ist so abgefahren...

    Die Theorie besagt, dass man "im Alter" Muskeln abbaut und daher der Verbrauch sinkt. Wird zumindest z. T. was dran sein. Gleichzeitig sind vielleicht auch die Gewohnheiten eher festgefahren und es fällt schwerer, sich umzustellen.
    Ich musste jedenfalls erst 43/44 werden, damit es endlich klappt.

    Und ich bin so happy damit, das glaubt ihr nicht! Richtig erleichtert, im übertragenen wie im wörtlichen Sinne!

    Interessant find ich ja die Frage, ob das Absicht war.

    Das höre ich andauernd, eigentlich immer! Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass sie solche massiven Abnahmen eigentlich nur von Leuten kennen würden, die schwerkrank sind oder waren.
    Sogar der Sportarzt hat mich das gefragt.