Beiträge von Fusselnase

    Oh, der Bob, der ist mir nicht unbekannt! Da freue ich mich aber sehr und drücke die Daumen! :smile:


    bagheera: Wie läuft es denn mit dem Buben? Der arme ist sicher ganz durch den Wind. Ich habe ja heute eine 14-jährige Dackeline hier gehabt, die ich ein Stückchen auf ihrem Weg in ein neues Zuhause begleiten durfte - der ging´s auch nicht wirklich gut. Aber das wird, die leben sich in der Regel ja schnell ein, wenn sie merken, dass man es gut mit ihnen meint.


    Und ich selbst habe auch Liebeskummer, ich bin ja schon länger hin und weg von Kyra. Und nun sind da auch noch neue Videos von ihr, wie sie im Tierheim badet und den lieben Gott einen guten Mann sein lässt. Ich liebe diesen Hund, auch wenn ich ihn noch nie live gesehen habe! http://www.salvalazampa.eu/de/2012/Kyra_0412
    :headbash:

    Zitat

    Die will unsere Verkäuferin nicht hergeben, klar, aber die Mama hat am Freitag wieder Junge bekommen... Ich trau mich gar nicht, "nur mal gucken" zu fahren...


    Dann mach´s doch einfach nicht. :p
    Ernsthaft, sind bei einem Züchter nicht in der Regel schon alle Welpen vergeben, wenn der Nachwuchs da ist? Kenne mich damit nicht so aus.

    Zitat


    Oder man ist wirklich so konsequent und sagt "Ich mag Aussies - aber nicht deren Schutztrieb. Also gehe ich zum Tierschutz und suche den "Ausnahmeaussie" ohne Schutztrieb.


    Also ich mache das genau so und bin damit bisher bestens gefahren. Ich suche eben auch nach Individuuen und nicht nach einer bestimmten Rasse (wenn auch nach einem bestimmten Typ Hund).
    Leider sind manche Menschen da doch sehr festgefahren.


    Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand mal von mir bei der Hundewahl beraten lassen würde, aber macht irgendwie keiner. :headbash:

    Dein Plan klingt gut!


    Ich kenne mehrere Menschen, die das so handhaben, meist gegen eine Aufwandsentschädigung von vielleicht 5 Euro pro Tag. Da kommt zwar auch was zusammen, aber es geht.
    Ich selbst habe eine Nachbarin, die Alma ab und zu nimmt, sie will dafür auch nichts haben, aber es kommt auch nur etwa einmal im Monat vor. Die Nachbarin kenne ich von Spaziergängen hier im Kiez, sie hatte bis vor einiger Zeit auch einen Hund.


    Also, ich würde an deiner Stelle einfach andere Hundebesitzer ansprechen, da findet sich bestimmt jemand, dem du auch vertraust.