Beiträge von Fusselnase

    Zitat

    Die hatten wir schon mal und ich bleib auch immer wieder an der hängen. Ich find die sooooo toll! Es wundert mich, dass die immer noch da ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man für nen Hund, der nie in einer Wohnung gelebt hat viel Geduld braucht und viel Platz, Garten sowieso.

    Kann ich nicht bestätigen, absolut nicht. Gerade die, die immer draußen waren, entwickeln sich mitunter zu wahren Stubenhockern. Ein Garten ist für einen Hund immer schön, klar. Aber dass diese Hunde eher einen bräuchten als andere Hunde - nein, das kann man ganz und gar nicht sagen.
    Die waren ja nicht freiwillig draußen, und sie wissen die Annehmlichkeiten einer warmen Stube sehr zu schätzen - in Italien kann es auch sehr kalt werden, von dem harten Beton, auf dem sie liegen müssen, ganz zu schweigen. Manche haben die Schnauze auch so richtig voll davon, die wollen nach dem Spaziergang schnell wieder aufs kuschelige Sofa. Du musst mal Ylvi fiepen hören, wenn sie in die Wohnung zurück will und es ihr nicht schnell genug geht.

    Allerdings gibt es bestimmt Hunde, die für draußen gemacht sind oder die sehr ängstlich sind etc. Aber das sind Extremfälle, auf so einen Hund wie Spina trifft das sicher nicht zu.

    Mich wundert es auch, dass sie noch da ist. Sie ist außergewöhnlich, hat einen tollen Charakter und ein angenehmes Alter. Perfekt!

    Zitat

    Ach und bei Frauentausch kräht auch kein Hahn danach, ob da nun Kinder im Spiel sind oder nen Hund dabei ist, warum wird jetzt so ein Aufriß gemacht?


    Na, aber sicher kräht da ein Hahn danach, dass da Kinder im Spiel sind. Nur vielleicht nicht gerade in einem Hundeforum.

    Ich find´s blöd für die Hunde. Aber dass da (seit eh und je) Kinder mit reingezogen werden, finde ich ebenfalls wesentlich schlimmer und völlig indiskutabel!
    Und als Kinder sehe ich alle bis 16, wenn nicht sogar bis zur Volljährigkeit.

    Die Hunde wissen wenigstens nicht, dass sie im Fernsehen präsentiert werden.

    Wegen der Bindungsfähigkeit würde ich mir keine Sorgen machen, an der mangelt es auch älteren Hunden in keinster Weise (von Ausnahmen mal abgesehen).
    Und eine mangelnde Prägung hinsichtlich des "Charakters" (ich nehme an, ihr meint so etwas wie Sozialisierung) könnt ihr ja bei der Hundesuche weitgehend ausschließen - ihr schaut euch den Hund ja vermutlich an und lernt ihn kennen, wenn ihr ins Tierheim/zu einer Pflegestelle geht.

    Diese beiden Punkte wären für mich keine Kriterien für die Entscheidung "Welpe oder älterer Hund". Eher die Frage, ob ihr einem Hund, der schon da ist, ein Zuhause geben wollt (an dem es ihm offensichtlich mangelt) oder ob ihr einen Welpen großziehen möchtet.