Zitat
Die hatten wir schon mal und ich bleib auch immer wieder an der hängen. Ich find die sooooo toll! Es wundert mich, dass die immer noch da ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man für nen Hund, der nie in einer Wohnung gelebt hat viel Geduld braucht und viel Platz, Garten sowieso.
Kann ich nicht bestätigen, absolut nicht. Gerade die, die immer draußen waren, entwickeln sich mitunter zu wahren Stubenhockern. Ein Garten ist für einen Hund immer schön, klar. Aber dass diese Hunde eher einen bräuchten als andere Hunde - nein, das kann man ganz und gar nicht sagen.
Die waren ja nicht freiwillig draußen, und sie wissen die Annehmlichkeiten einer warmen Stube sehr zu schätzen - in Italien kann es auch sehr kalt werden, von dem harten Beton, auf dem sie liegen müssen, ganz zu schweigen. Manche haben die Schnauze auch so richtig voll davon, die wollen nach dem Spaziergang schnell wieder aufs kuschelige Sofa. Du musst mal Ylvi fiepen hören, wenn sie in die Wohnung zurück will und es ihr nicht schnell genug geht.
Allerdings gibt es bestimmt Hunde, die für draußen gemacht sind oder die sehr ängstlich sind etc. Aber das sind Extremfälle, auf so einen Hund wie Spina trifft das sicher nicht zu.
Mich wundert es auch, dass sie noch da ist. Sie ist außergewöhnlich, hat einen tollen Charakter und ein angenehmes Alter. Perfekt!