Hallo "Bandita",
hm, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir auch durch den Kopf ging, dass sie bei euch vielleicht nicht am richtigen Platz ist. Schade ist es, dass sie nur 2 Wochen auf der Pflegestelle war, denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass man die ersten beiden Wochen getrost aus dem Protokoll streichen und daher auch nicht mit Gewissheit sagen kann, ob ein Hund Jagdtrieb hat o.ä. Oft zeigen die Hunde nach einer Eingewöhnungszeit ganz andere Verhaltensweisen, und das scheint hier ja der Fall zu sein.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht stimmt auch etwas in eurem Umfeld nicht, weshalb die Kleine sich nun so verhält. Mir erscheint das doch recht ungewöhnlich, besonders das Schnappen. Manchmal ist es ein Zeichen dafür, dass ein Hund sich in einer Umgebung nicht wohl fühlt. Ich weiß natürlich nicht, ob es bei euch so ist, aber es kann eben sein.
Bereitet ihr vielleicht irgendetwas Stress? Manchmal sind es Dinge, auf die man zunächst gar nicht kommt!
Ich habe übrigens selbst schon 5 Hunde aus dem Ausland aufgenommen, mit denen es wunderbar funktioniert bzw. funktioniert hat. Ich arbeite ebenfalls mit Kindern und ich nehme meine Hunde manchmal auch mit zur Arbeit. Das geht prinzipiell auch mit Hunden mit schlimmer/ungewisser Vorgeschichte.
Ich habe allerdings weniger Kriterien, die ein Hund erfüllen muss und gehe deshalb vielleicht auch entspannter ran. Du hast einen kleinen Sohn, Katzen, möchtest eine Therapiebegleithund-Ausbildung machen etc. Je mehr klappen MUSS, desto mehr Zeit muss man sich für die Auswahl eines Hundes nehmen.
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber für mich klingt das, als sei sie bei euch nicht am richtigen Ort, als würde etwas Grundelgendes nicht stimmen. :| Was sagt denn der Verein dazu?
Nachtrag: Der Pflegestelle würde ich keinen Vorwurf machen, wie gesagt, lange war die Hündin noch nicht da und die können sich auch in einem anderen Zuhause nochmal komplett anders zeigen.
Unseriös ist das noch lange nicht.
Es stimmt auch nicht, dass solch ein Text in nahezu jeder Vermittlungsanzeige steht. Nur wenn sich die Texte innheralb eines Vereins sehr ähneln und alle irgendwie weichgespült klingen, sollte man hellhörig werden.