Beiträge von Fusselnase

    Ja, ich!! *meld*

    Wir sind oft in Ilsenburg, von dort aus kann man sehr schön auf den Brocken wandern, nämlich auf dem Heinrich-Heine-Wanderweg (10 oder 11 km).
    In Ilsenburg müsstet ihr auch gut parken können, am besten startet man vom "Ilsetal" aus. Dazu gibt es auch reichlich Seiten im Internet, z. B.:

    http://www.ausflugsziele-harz.de/ausflugsziele-…h-heine-weg.htm
    http://www.harzlife.de/wandern/heinrich-heine-wanderweg.html

    Ich liebe die Ecke jedenfalls und mich packt schon wieder Sehnsucht. :smile:

    Baut ihr das Haus um, in dem ihr gerade wohnt? Das heißt, der Hund wäre nicht allein und du meinst die Zeit, in der du dich aktiv um ihn kümmern kannst, wenn du schreibst, dass du wenig Zeit für ihn haben wirst?
    In dem Fall würde ich nur darauf achten, dass der Hund nicht allzu ängstlich ist, sondern eher ein Gemütstier, denn Bauarbeiten sind ja oft mit Krach verbunden.

    Vielleicht nimmst du ein älteres Tier, das nicht mehr so arg viel Bewegung braucht. Muss ja kein Greis sein - die kommen auch oft mit Lärm nicht gut zurecht, aber eben ein Hund im vernünftigen Alter. :smile:

    Ist O.K.! Du kannst aber auch mal etwas Gemüse mit der Hirse mitkochen. Ist vermutlich auch etwas billiger - wobei das bei deinen kleinen Nasen ja nicht so ins Gewicht fällt.

    Edit: Lesen müsste man können: Du willst es mit dem Fleisch zusammen pürieren. Du kannst es mal versuchen, aber rohes Fleisch lässt sich nicht so gut pürieren, glaube ich. Probier´s einfach aus.

    Zitat

    Leider ist es so, dass Hundehalter mit Garten - ich sag mal vorsichtig - etwas faul werden und nicht drei mal am Tag raus gehen.

    Dazu zähle ich mich. Wenn wir in der Stadt sind, gehen wir viermal am Tag. Da genieße ich es richtig, wenn ich im Garten bin und faul sein kann. Allerdings gehen wir da auch zweimal - eine Morgenrunde um den See und abends eine Stunde aufs Feld.
    Den ganzen Tag im Garten herumliegen und einmal am Tag aufs Feld oder in den Wald (aber nicht zu lange), das wäre Ylvis Traum. Allerdings haben wir auch 2000m², da kann sie schön ihre Runden drehen.
    Resa würde es nicht reichen.

    Ich kenne bei uns im Dorf (wo wir den Garten haben) aber einige Hunde, die wirklich nie rauskommen. Die tun mir wirklich leid. Eine davon ist inzwischen gestorben, und ich bin froh, dass die Leute sich keinen neuen Hund angeschafft haben.
    Ich verstehe nicht, weshalb die Leute freiwillig drauf verzichten - ich liebe es, mit den Hunden durch die Wiesen zu streifen.

    Mich hat mal ein Nachbar angemacht, weshalb ich einen Jagdhund halte und ihn dann nur dreimal am Tag am Baum pieseln lasse und sogleich wieder umkehre.
    Da hat der gute Mann immer dann aus dem Fenster geguckt, wenn ich Berta zwischendurch zum Pieseln geschickt habe - sie musste alle zwei Stunden raus, wegen ihrer Blasensteine. Das war zu der Zeit, als ich mit Berta schlappe 3-4 Stunden täglich draußen unterwegs war (sie hatte ein extremes Laufbedürfnis, auch im Alter).

    Wenn er nicht so unfreundlich und unverschämt gewesen wäre, hätte ich es sogar gut gefunden, dass er mich drauf angesprochen hat.

    Zitat

    Reicht der Auslauf im Garten denn tatsächlich aus?

    Sicher nicht. Aber das heißt ja nicht, dass das die Leute interessiert.

    Es wird aber sicher so sein, dass mehr spazierengehen, also du wahrnimmst. Einige werden einfach andere Zeiten haben. :smile:
    Nichtsdestotrotz gibt es viele reine Gartenhunde. Ich kenne auch einige, von denen ich es sicher weiß.

    Zitat


    Was genau meinst Du mit "überbrühen"? Schüttest Du einfach 1-2 Eßlöffel kochendes Wasser drüber oder wie meinst Du das?

    Was machen denn die anderen Barfer hier???

    Ich kann dir nicht sagen, wie viel es ist - ich erhitze einfach etwas Wasser im Wasserkocher und kippe es drauf. Ich muss sowieso etwas Wasser hinzufügen, meine Pappnasen trinken selbst so gut wie gar nicht.

    Viele Hunde vertragen kühlschrankkaltes Futter nicht und reagieren mit Durchfall. Außerdem habe ich gelesen, dass Hunde lauwarmes Futter am liebsten mögen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber mir erscheint es so auch am angenehmsten.