Zitat
Klar gibt es auch genug schwierige alte Hunde
Stimmt
! Deswegen:
Zitat
Aber es gibt so viele andere, liebe, nette, die einem unglaublich viel Freude machen können, und für die möchte ich hier eine Lanze brechen.
Das Ding ist, dass doch viele Menschen glauben, ein Tierheimhund würde zwangsläufig Schwierigkeiten mit sich bringen, und zwar umso mehr, je älter er ist und je schlechter sein bisheriges Leben war. Und das ist einfach nicht so.
Darum geht es mir hier. Es gibt sicherlich etliche alte Hunde, die ich nicht so ohne Weiteres aufnehmen würde, genauso, wie es auch junge Hunde gibt, die ich gern adoptieren würde. So wie meine Spina, die ich gerade (erfolglos) zu vermitteln versuche.
Aber nein, ich bin für die Alten da, wenn ich jetzt einen jungen Hund aufnehme, dann ist der Platz für viele Jahre besetzt!
Wie hier schon jemand schrieb, der Gedanke, dass so viele liebenswerte Senioren in ihren Zwingern vor sich hin vegetieren und nie wieder herauskommen, ist unerträglich! Was ist dagegen schon mein Abschiedsschmerz, wenn so ein Hund stirbt, nachdem er noch eine schöne Zeit bei mir hatte? Nichts!
Nichts gegen das, was die aushalten müssen.