Beiträge von Fusselnase

    Hm, nein, ehrlich gesagt nicht... Ein Nagetier streicheln? :???: Aber vielleicht muss ich´s nochmal ohne Weihnachtsstress lesen. :D

    Du, ich kann dir anbieten, mal einen Kontakt zu einer Freundin von mir herzustellen. Sie hat selbst eine Grey (die absolut bezaubernd ist) und ist im Tierschutz aktiv, kümmert sich da vor allem um verschiedene Windhunde in Spanien, vor allem Galgos. Vielleicht kann sie dir ein paar deiner Fragen beantworten. Was meinst du?

    Zitat

    Und was hast du gekocht? Fleisch, Gemüse, und noch etwas?

    Geht hier vielleicht etwas am Thema vorbei, interessiert mich aber. Ich hoffe, es stört nicht!

    Muss nochmal ganz kurz OT werden: Ist eigentlich auch nicht so wichtig, denn mir ist eingefallen, dass bei Resa keine Fehlbesiedlung im Darm vorliegt, das haben wir getestet. Daran kann´s also nicht liegen. :???:

    So, sorry, nun bitte weiter im Text. :)

    Zitat


    Wir haben dann 9 Wochen eine Diät gemacht: nichts rohes mehr, nichts was "älter" als 6 Stunden ist (also länger als 6 Stunden offen rumlag), 3x/Tag füttern. Soll die "bösen Bakterien" aushungern und gleichzeitig wurden probiotische Darmbakterien zugefüttert.

    Was hat er dann bekommen? Hast du für ihn gekocht?

    Zitat

    Genau, die Futtermengen beziehen sich NaFu. Wir geben Abends noch Leinöl über das Futter. Ich werde jetzt mal das GranataPet Futter bestellen. Klingt zumindest gut und bezahlbar. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Mein Reserl bekommt das abends als Extraportion, weil ich sie sonst nicht satt bekomme. Sie frisst auch ziemliche Mengen und nimmt nicht zu. Ich glaube auch, dass sie das Futter nicht gut verwerten kann - auch das Frischfutter nicht.
    Granatapet ist aber getreidefrei - ist das nicht kontraproduktiv, wenn ein Hund zunehmen soll?

    Zitat

    Hätten die Hundehalter allgemein schon die ganzen Jahre mehr Eigenverantwortung, Toleranz gegenüber anderen und Solidarität gezeigt, wären solche Reglementierungen nie Gesprächsthema geworden.


    DIE Hundehalter gibt es aber nicht. Mein Eindruck und der vieler anderer ist, dass die meisten Hundehalter sich vernünftig verhalten. Die Unvernünftigen werden auch in Zukunft keine angenehmeren Zeitgenossen werden.
    Das ist der Punkt, der mich stört. Ich achte darauf, dass ich mich und meine Hunde sich so verhalten, dass sich niemand belästigt fühlt. Wenn sich jemand durch die pure Anwesenheit eines Hundes gestört fühlt, kann ich allerdings auch nichts machen.
    Ich möchte dann aber bitteschön auch unbescholten mit meinen Hunden spazierengehen.

    Ich verstehe diesen Hundeführerschein auch nicht - wenn jemand das machen will, O.K. Mein Ding ist es nicht. Meine Hunde dürfen die Straße nicht ohne OK betreten, müssen anhalten, wenn ich halt sage und kommen, wenn ich hier sage. Sie dürfen nichts von der Straße fressen und niemanden belästigen, weder Menschen noch andere Hunde (machen sie auch von selbst nicht).
    Bei Resa klappt Ersteres aus verschiedenen Gründen nicht immer, deshalb ist sie in der Stadt meist an der Leine.

    Sitz, Platz, bei Fuß etc. können sie nicht und das will ich ihnen auch nicht beibringen. Ganz zu schweigen von den oben beschrieben Anforderungen. :hust:

    Irgendwo habe ich gehört (ich glaube, im Inforadio), dass im Gespräch sei, dass man sich auch bei Tierärzten so eine Leinenbefreiung/Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen können soll. Das fänd ich prima. Wird aber vermutlich nicht dazu kommen.