Beiträge von Fusselnase

    Schade! Mir fallen auf Anhieb ein halbes Dutzend wunderbarer, schöner Hündinnen ein, die nichtmal eine Maus anguckt. :sad2:
    Kann der Wunsch nach einem Welpen so groß sein, dass man die nicht haben will?
    Aber ich weiß, das muss man jedem selbst überlassen. Es fällt mir nur so schwer, es zu verstehen... Immerhin wäre so das Problem, welches ihr habt, gelöst.

    Vielleicht lässt er sich ja erweichen, wenn ihr tatsächlich keinen (passenden) Welpen vom Tierschutz bekommen solltet. Und wenn doch, dann ist es ja auch gut.

    Eine erwachsene Hündin wäre nichts für dich? Kann ja trotzdem eine junge sein. Da könntest du nach einer bereits kastrierten Hündin Ausschau halten - da ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Ich weiß von Italien z. B., dass die Hunde in den Canili eigentlich alle kastriert werden, und da ist das auch nicht anders möglich, egal, wie man dazu steht.

    Große schwarze Hunde haben es so schwer, da gibt es sicher reichlich Auswahl. :(

    Wenn wir in der Stadt sind, gehen wir 4x raus, wenn wir auf´m Dorf sind 2x - eine Morgenrunde um den See und nachmittags eine längere Runde auf dem Feld.

    Aber in Berlin muss es schon viermal sein, denn hier haben sie keinen Garten zum Pieseln und Herumlaufen. Dafür haben sie mit dem Wochenendgrundstück immerhin 2000 m². Da können sie auch mit sich selbst spazierengeben. :)

    Von wem müsst ihr euch denn solche Sachen anhören? :???:
    Und wie kommen die auf sowas?

    Wir wohnen in 66m² und ich glaube, die Hunde fühlen sich hier wohl. Ich tu´s jedenfalls. Allerdings sehe ich auch zu, dass nicht zuviel herumsteht. Ich habe schon Möbelstücke samt Inhalt rausgeworfen, damit hier mehr Raum ist. Das ist aber sicher auch einfach Geschmackssache.

    Ach ja, ich hatte mal einen Golden Retriever in Pflege, der selbst sehr viel Raum eingenommen hat. Er war immer und überall im Weg. Es hängt also vielleicht auch ein bisschen vom Hund ab.

    Zitat

    Ja letzendlich kann jeder nur selbst die Entscheidung treffen, woher man sich den Hund holt, leider zum Leid der ganzen Vermehrerhündinnen.

    Das stimmt, und es gibt ganz sicher Bezugsquellen, die immer schlecht sind: Welpenmarkt/Kofferraum usw. Da sage ich dann auch meine Meinung dazu, auch wenn ich damit ein Ekelpaket bin. Oder ich wende mich ab, weil ich die Menschen nicht aushalte, die sich dort einen Welpen kaufen.

    Aber die Hunde sind natürlich nicht weniger wert als andere. :smile:

    Zitat


    Nur, kann ich es nicht leiden, wenn sogenannte Tierschützer einem vorschreiben wollen, wo ich gefälligst meine Hunde herhaben soll. Ist mir schon passiert, mit schrägem Blick auf meinen Hund: "ich würde mir niemals einen Hund vom Züchter holen, das sind alles Vermehrer".

    Es gibt immer Leute, die eine extreme Meinung haben und die vor allem auch unbedingt immer zum Besten geben müssen. Was soll´s.
    Ich würde auch so einiges tun oder nicht tun, aber das interessiert in der Regel keinen. Und es heißt ja auch nicht, dass es der einzig richtige Weg ist, es ist eben nur meiner, und für mich auch der richtige. :smile:

    Ich bin immer nur traurig drüber, wenn jemand sich gegen einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, weil ihm eingeredet wurde/wird, die hätten alle eine Macke. Sich unsicher ist und nicht traut. Dem rede ich dann gerne zu - was er dann draus macht, ist seine Sache.