Beiträge von Fusselnase

    Es wäre für Molly gewesen... Und es wäre ein guter Platz gewesen, bei einer lieben Frau mit Haus und Garten und viel Zeit. Ihre Tochter hat es ihr ausgeredet (glaube ich). Sie sagte mir im Vorfeld, dass sie zwar gerne einen alten Hund aufnehmen, ihre Tochter aber Bedenken haben würde (die üblichen Vorurteile, ein alter Hund hat Macken und lernt nichts mehr etc.).

    Aber gut, nun ist es so!

    Du sprichst mir aus der Seele, Conny.

    Bei einem jungen Hund denke ich eher: Na toll, habe ich meine Zeit umsonst investiert, aber was soll´s, die richtigen Leute kommen noch...
    Aber bei einem alten Hund, der schon so lange wartet, ist es bitter. Vor allem, wenn die Bedenken, wie du geschrieben hast, von außen kommen und dazu noch vollkommen unbegründet sind. :/

    Ich weiß! Ich will ja auch nicht missionieren (d. h. ich würde schon wollen, weiß aber, dass das nicht klappt), deshalb ja auch mein Nachsatz.

    Aber den Plan find ich trotzdem gut :D :

    Zitat


    Ich würde das bei meinem Partner ja so machen: Ein netter, kleiner Urlaub in Spanien oder Italien und dann mal dort im Tierheim gucken - da dürfte das Thema dann spätestens durch sein :D
    Da geht doch keiner raus ohne mindestens einen kleinen Schatz mitgenommen zu haben :D

    :gut:

    Ach Mann... manchmal ist es einfach nur frustrierend.

    Ich hatte jemanden für eine 13-jährige sehr liebe und unkomplizierte Hündin, die im Tierheim sitzt und nicht mal von einer Maus angesehen wird.
    Und nun die Absage aus fadenscheinigen Gründen. :|

    Dann sollen sie lieber ehrlich sein und sagen, dass sie sich doch nicht trauen oder finanzielle Bedenken haben. Damit kann ich besser leben.
    Aber ich hasse es, wenn ich mich freue wie ein Schneekönig und dann heißt es auf einmal: Ätsch, reingelegt!
    Entschuldigung, musste mal raus.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Gekochtes Gemüse unterzumischen ist an sich eine gute Idee, aber da solltest du keine stärkehaltigen wie gekochte Möhren nehmen. Gekochte Möhren eignen sich zum Aufpäppeln!

    Das Wort fehlte.

    Zitat


    Nun ja, auf jeden Fall wurde nun seit Dezember sein Futter reduziert: Nassfutter gerechnet auf den Bedarf eines 8 kg-Hundes (Zielgewicht) bzw. ein bisschen weniger. Morgens gibt es also 140 Gramm Nassfutter und abends ebenfalls 140 Gramm Nassfutter, hier aber volumenmäßig aufgefüllt mir geriebenen Möhren und Zucchini, ab und an gibt es noch fettreduzierten Joghurt oder Hüttenkäse. So ist der Napf schön voll, der Hundebauch auch und vor allem bekommt er keine schlechte Laune, weil er Hunger hat (wie der Herr so 's Gescherr... :hust: ). Als Knabberei zwischendurch gibt es auch mal eine Möhre, ansonsten ist Naschkram (abgesehen von den Leckerlie beim Üben) weitestgehend gestrichen.

    So würde ich´s auch machen. :gut:

    Leckerlis kann man auch gut in einen Kong stopfen, dann sind sie länger damit beschäftigt.

    Zitat

    Was fütterst du bisher? Trockenfutter? Roh?

    Das hat sie doch ganz ausführlich beschrieben. :???:

    Wasser und sonstige Füllstoffe machen nicht satt, das kann man sich sparen. Es sieht halt mehr aus, aber das war´s dann auch. Die Magenfüllung hat nur einen kleinen und kurzfristigen Anteil an der Sättigung.

    Gekochtes Gemüse unterzumischen ist an sich eine gute Idee, aber da solltest du keine stärkehaltigen wie Möhren nehmen. Gekochte Möhren eignen sich zum Aufpäppeln!

    Vielleicht ist das Futter, welches du fütterst, nicht so geeignet? Bekommen sie noch Leckerlis/Knabbereien?
    Ansonsten würde ich auch sagen: Futtermenge etwas (nicht viel, 10% klingen ganz vernünftig) runter, Bewegung etwas rauf. Und dann mal schauen.

    Sind die beiden denn wenigstens sicher auf der Straße?

    Mutlatsi: Ich verstehe das gar nicht, sie ist so eine Süße!

    Ich finde diese Hündin hier wunderschön: http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hun…&Id=448618.html

    Sei ist mir eingefallen, weil wir gerade in einem anderen Thread über das Thema "große schwarze Hunde" geschrieben haben, die es so schwer haben. Ich werde das nie begreifen, schwarze Hunde sehen oft so edel aus!