@Schlabberhund: Sie sieht aus wie eine graue Resa mit Stehohren. So süß!!
Beiträge von Fusselnase
-
-
Richtige Gourmets, unsere Luxusköter.
-
Zitat
Mitunter ist die Psyche der Menschen so verzwickt, dass sie in traumatischen Situationen total unverständliche Reaktionen auslöst.
Die Reaktion deiner Schwiegereltern KANN auch so etwas sein. (mir ist sie ehrlich gesagt auch nicht anders erklärbar
)
Vielleicht fühlen sie soviel Schuld in sich, dass diese unerträglich ist und so verunmöglichen sie es, sich selbst zu verzeihen. Und der Zwiespalt, das Denken von "Gut" und "Böse", was für sie bedeutet, zu meinen sich zwischen 2 innigst geliebten Wesen nun entscheiden zu müssen, bringt sie in eine derart seelische Not, dass sie sich der Vernunft verweigern, sie innerlich wie erstarrt sind (fragen nichtmal wie es der Kleinen geht) und ja, sogar zum Angriff übergehen.
Ich finde gut, dass ihr ihnen ein paar Tage Zeit gebt und dann versuchst zusammenzusitzen. Veilleicht können sie sich dann ein bisschen vergeben und einen Schritt tun.
Ja, das stimmt - an so etwas habe ich auch gedacht. Es könnte eine Art "Schutzbehauptung" sein.
Ich finde es sehr, sehr traurig, dass sie sich noch nicht nach dem Befinden eurer Kleinen erkundigt haben und hoffe sehr für euch, dass deine Schwiegereltern das inzwischen klarer sehen und sich eingestehen können, dass ihr Hund das getan hat.
Wie geht es eurer Tochter denn inzwischen? Alles Gute euch!
-
Das habe ich auf Seite 2 und auf Seite 4 auch schon vorgeschlagen. Scheint nicht zu gehen oder nicht gewollt zu sein.
-
Meine Hunde kommen alle aus italienischen Canili und wurden mir von unterschiedlichen Organisationen vermittelt. Da es bisher immer so wunderbar geklappt hat, bleibe ich bestimmt auch bei dieser Sorte Hund.
Obwohl ich auch offen bleiben will, meine momentanen Favoriten sind eine alte Hündin im Tierheim Verlorenwasser und eine in Spanien. Ich schließe da also nichts aus - wäre ja auch schön blöd. Außer Welpen, die schließe ich aus. -
An dieser Stelle auch nochmal: Alle Gute für diese bezaubernde Maus!
-
Zitat
Über die Ansteckungsgefahr habe ich Widersprüchliches gelesen- ist eine Übertragung von Hund zu Hund möglich?Hier ist ein ganz informativer Link: http://www.parasitosen.de/
-
Oft lese ich in den Beschreibungen von Leishmaniosehunden, dass sie nur eine Tablette am Tag bekommen und dann ist alles schick. Schön wär´s... :|
Ich kenne allerdings auch einige Hunde, die damit gut leben. Wichtig ist ein guter Arzt, der sich wirklich damit auskennt. Ich weiß von einem Hund, der gut mit Allo eingestellt war, die Krankheit dann aber auf einmal rasant verlief. Grund: Der Tierarzt hat ihn über einen längeren Zeitraum mit Kortison behandelt, was für solche Hunde eine Katastrophe ist.Ich habe gerade eine Hündin mit Leishmaniose im Auge, die ich so gern aufnehmen würde. Aber: kein Platz frei.
http://www.tierhilfe-in-spanien.de/papoo_pro/tiere.php?tierID=5038
Die ist bestimmt einfach nur lieb... -
Zitat
Wenns darum geht, was selbst zumachen: beide Collies "sterben" für Pfannkuchen mit Leberwurst im Teig. Ich glaub, die sind deutlich besser als FrolicAber da ich auf Gas koche, hab ich im Sommer da nicht so oft Lust zu
Das klingt auch lecker, aber sind die nicht eher unpraktisch? Ich füttere Leckerli ja eigentlich nur auf Spaziergängen (und wünsche mir da manchmal meine alten Hunde zurück, bei denen ich das nicht brauchte).
Aber anonsten ist die Idee gut. :)Ich habe gute Erfahrungen mit Parmesan-Keksen gemacht, da sind die Tierchen auch heiß drauf. Die schmecke auch wirklich lecker.
-
Zitat
Lasst mal alle fünf grade sein.
Versteh´ ich nicht, Sundri. Fast alle haben hier doch geschrieben, dass sie Frolic gerne ab und zu als Leckerli geben.