Beiträge von Fusselnase

    Mittelmeerkrankheiten sind aber ausgeschlossen? Nicht, dass er wegen irgendwelcher Blutparasiten anämisch ist.

    Resa hatte blutigen Durchfall und Erbrechen, mit einer PLE als Folge (sehr niedriger Albumin-Wert) und wiederum als Folge dessen ein fieses Ödem. Deshalb bekommt sie momentan hochdosiert Kortison, hatte auch Ausschlag (der aber wieder verschwunden ist) und Muskelschwund. Sie ist ganz mager, hat ganz dürre Hinterbeinchen und läuft dementsprechend schlecht. Naja, und der Bauch is ziemlich dick.
    Ich hoffe eben, dass sich das von allein reguliert, wenn wir mit dem Kortison wieder runtergehen. Wenn wir ganz darauf verzichten können. Ach ja, als Ursache wird eine Nahrungsmittelallergie vermutet, aber wir wissen es nicht sicher.
    Du, weiß du, was beim Cushing-Sydrom diesen Ausschlag verursacht? Denn allergiebedingt kann der eigentlich nicht gewesen sein.

    Schreib mal, wie es weitergeht, mich interessiert das jetzt natürlich auch (nicht nur wegen Resa).

    Nein, du machst dir auf keinen Fall zu sehr einen Kopf! Tierärzte wissen auch nicht alles. Ich finde die Idee gut, auf Cushing testen zu lassen und ggf. einen Spezialisten aufzusuchen. Oder zumindest einen anderen Tierarzt. Nicht, dass ich deine Ärztin schlecht machen will, aber vier Augen sehen mehr als zwei und wenn ein anderer Tierarzt das Gleiche sagt, ist das ja auch gut.

    An "meinem" Fall sind gerade 5-6 verschiedene Tierärzte dran (zwei in der Praxis, in die ich gegangen bin, als es anfing, eine Tierärztin, zu der ich immer zur Akupunktur gehe und deren gute Freundin, die früher meine Haustierärztin war UND eine sehr, sehr gute Internistin hier in Berlin).
    Es gab zwar eine peinliche Situation, weil der eine etwas angezweifelt hat, was der andere richtig fand, aber egal, es geht hier ja nicht darum, mit wem ich eine WG ziehe, sondern darum, dass mein Hund optimal versorgt ist.
    Ja, es ist super nervig und anstrengend, aber die Hoffnung, dass es vielleicht kein Blutkrebs ist, ist ja auch nochmal ein Antrieb. Ich drücke dir dafür jedenfalls sehr die Daumen, und dass alles andere nicht so schlimm und behandelbar ist.

    Ist dein Hund eigentlich aus Deutschland oder aus dem (südlichen) Ausland?

    Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Es wurde Blutkrebs diagnostiziert oder vermutet?, weshalb er Kortison bekommt? Aber wenn die Symptome durch das Kortison entstanden sind, weshalb seid ihr dann auf Blutkrebs gekommen?
    Oder bekommt er das Kortison aus einem anderen Grund?

    Vielleicht solltest du dir einen richtig guten Spezialisten suchen. Du wohnst nicht zufällig in Berlin?

    Ich habe übrigens auch eine Hündin, die derzeit hochdosiert Kortison bekommt, Hängebauch und Muskelschwund haben wir hier leider auch... :(

    Zitat

    Leseverstehen ist das Schlüsselwort.
    Für mich steht es fest, aber DIE URSACHE für diese für mich feststehende Tatsache ist mir wurscht. (von daher erübrigt sich der ganze Rest deines Beitrags. Logisch, oder?)
    Jetzt verstanden?

    Außerdem will ich doch gar nicht überzeugen. Noch nicht gemerkt?

    Aber du kannst doch auch mal einsehen, dass UNS das nicht reicht, um auf den Zug aufzuspringen. Insofern kannst du auch einfach, ohne irgendeinen Beitrag geschweige denn Einwand zu lesen, jeden Tag 10 mal an beliebiger Stelle ein "Es gibt die sieben festen und unveränderlichen Rudelstellungen, ich weiß es, weil ich es gesehen habe und es ist für mich irrelevant, was andere sazu sagen" einfügen.Wäre genauso sinnvoll.
    Das bringt niemanden hier weiter, aber da du das auch nicht erreichen willst, ist das ja kein Problem.

    Die "Märchen", die erzählt werden und mit denen du aufräumen willst, sind eine andere Sache. Ich weiß aber nicht, ob das hier der richtige Ort dafür ist, denn das scheint ja sehr unterzugehen. Außerdem wäre es wohl besser, wenn jemand, der vollkommen hinter der vererbten Rudelstellungssache steht, dazu man offiziell Stellung nehmen würde. Denn du scheinst da a inzwischen raus zu sein.
    Ich wundere mich, warum das nicht passiert.

    Zitat

    ich werde gefragt und ich antworte.

    Ja, OK, da hast du Recht. Irgendwie finde ich nur, wir drehen uns hier im Kreis. Ich verstehe ich bei manchen Fragen auch nicht, warum sie gestellt werden. Wenn ich nichts mit Astrologie am Hut habe, brauche ich auch nicht zu fragen, ob Wassermänner und Stiere gut zusammenpassen.

    Mich bringt das alles jedenfalls nicht weiter, ich muss wohl doch warten, bis jemand mal für mich nachvollziehbar untersucht und zeigt!, was du und andere da sehen.

    Du musst die Bewerbung ja nicht heute abschicken. Denk jetzt an deinen Dusty und an dich und mach dir keinen zusätzlichen Stress.
    Du wirst bestimmt noch oft schwanken. Als Alma (Frickis Nachfolgerin) kam, habe ich auf dem Sofa gelegen und geheult, weil ich Fricka wiederhaben wollte. Das wurde aber ganz schnell alles gut.

    Es gibt auch nicht immer ein klares Falsch und ein klares Richtig, manchmal gibt es nur verschiedene Möglichkeiten. Aber das ist doch jetzt alles nicht wichtig. Du brauchst jetzt keine Entscheidung zu treffen. Du kannst, aber du musst nicht. Die Hündin ist in ein paar Tagen auch noch da.

    Das tut mir sehr, sehr leid, ich fühle mit dir und bin sehr traurig. Aber ich bin sicher, dass es die richtige Entscheidung ist. :(

    Hab kein schlechtes Gewissen wegen deiner Bemühungen um die Hündin. Jeder geht anders damit um und alles ist OK. Ich habe Frickas Nachfolgerin auch schon ausgewählt, als sie noch gelebt hat. So konnte ich ihrem Tod wenigstens ein kleines bisschen Sinn geben, auch wenn das jetzt irgendwie komisch klingt. Ich hätte ihn ohnehin nicht verhindern können, und warum sollte ich einem anderen Hund Hilfe verwehren, nur weil ich in Ruhe trauern will?
    Glaub mir, meiner Liebe zu Fricka hat das damals keinen Abbruch getan. Aber es hat mir ein wenig geholfen, zu sehen, dass das Leben für uns weitergeht.
    Es ist vollkommen in Ordnung, wenn es dir jetzt ein bisschen hilft.

    Es klingt total kitschig, aber ich sage immer: Mein Herz ist groß genug, ich muss nicht erst jemanden rauswerfen, um jemand anderen hineinzulassen.

    :cuddle:

    Ich denke heute Abend an dich und Dusty.