Beiträge von Fusselnase

    Zitat

    Schwer gemacht und verhindert wird eine wissenschaftliche Betrachtung des ganzen doch vor allem von der Schöpferin dieser Idee. Sie möchte nicht theoretisieren.

    Zu einer wissenschaftlichen Beweisführung gehört übrigens Einbezug von Kritik und kritischen Anmerkungen, die man dann wenn man gut und ordentlich gearbeitet hat evidenzbasiert widerlegen kann.

    Und nein ich bin nicht wissenschafts"gläubig" sondern in der Lage wissenschaftliche Ergebnisse mit genügend kritischer Distanz zu betrachten und abzuwägen und ich bin mir auf Grund meines Studium bewusst welche Schwächen und Mängel wissenschaftliche Beobachtung und Forschung allgemein haben kann und hat. Was man Wissenschaft und Forschung aber nicht pauschal unterstellen kann ist, dass sie nicht in der Lage ist sich selbst zu reflektieren und nicht interessiert an neuen Erkenntnissen.

    Gut auf den Punkt gebracht! :gut:

    Ach schade - er hätte es wohl wirklich nötig. Aber da kann man nichts machen, wenn es nicht passt. Woran ist es denn gescheitert (ich frage, weil ich überlege, obich jemanden kenne, der ihn nehmen könnte)?

    Er ist so ein hübscher, süßer Kerl, der findet bestimmt jemanden. Behalt den doch mal bitte im Auge und gib ggf. Entwarnung, ja?

    Zitat


    Ihr wollt Beweise, aber beschaffen sollen sie andere. Und denen wird es so schwer wie nur irgendmöglich gemacht, Beweise zu beschaffen, damit ihr weiterhin Beweise einfordern könnt, deren Beschaffung ihr nach besten Kräften verhindert.

    Inwiefern wird das schwer gemacht oder verhindert? :???:

    Zitat

    ok, dann setzt euch mal hin und versucht Wissenschaftler zu finden, die sich wissenschaftlich damit befassen.

    Ich denke, die gibt es schon? :???:

    Zitat


    Berühmte Namen fürchten um ihren Ruf und formulieren, wenn überhaupt, nur extrem vorsichtig.

    Wenn sie sich nicht trauen, das öffentlich zu machen, weil sie Angst haben, als Spinner zu gelten, dann sollen sie das eben nicht öffentlich machen. So schwer kann das ja nicht sein, bei so klar definierten Strukturen.
    Wenn dann die ersten objektiven Ergebnisse vorliegen, brauchen sie auch keine Angst mehr vor einer "Hexenverbennung" haben - schließlich sind wir alle aufgeklärt!

    Zitat


    Und ihr wundert euch, warum hier niemand schreibt?????? :lepra:

    Na, die sollen sich ja nicht hier äußern. Sondern einfach überhaupt mal irgendwo. Ich denke, auf der "Rudelstellungen-klargestellt"-Seite würde man durchaus auch Gegendarstellungen veröffentlichen.

    OK, wenn sämtliche namhafte Wissenschaftler, die sich bisher dazu geäußert haben, in keinster Weise bestätigen, was Rudler sehen, dann kann man das natürlich abtun mit "die sind blind" oder "die wissen eben nicht, worauf sie achten sollen". Überzeugt mich aber irgendwie nicht!

    Nachtrag: Freigeist, deinen letzten Beitrag meinst du doch nicht ernst, oder? Ehrlich, diese Ausrede gehört in die 4. Klasse, aber allerhöchstens.