Wenn sie dreckig ist und stinkt - Augen zu und durch.
Ansonsten vermeide ich es lieber, Neuankömmlinge zu baden.
Wenn sie dreckig ist und stinkt - Augen zu und durch.
Ansonsten vermeide ich es lieber, Neuankömmlinge zu baden.
ZitatWir hoffen er hat auch wirklich geschlafen und nicht nur traurig in der Gegend rumgeguckt.
Du bist ja süß.
Berta hat damals auch zwei oder drei Tage lang nichts gefressen. Ist auch nicht schlimm.
Das wird schon. Sicher findet er jetzt erstmal alles komisch, vielleicht leidet er auch ein bisschen. Aber ich habe schon so viele Hunde das Zuhause wechseln sehen, und bisher haben sich alle ziemlich schnell mit der neuen Situation arrangiert. Und spätestens nach ein paar Tagen ist alles ganz normal und fein.
Sag dir einfach, dass es ja nicht anders ging und dass er froh sein kann, von euch aufgenommen worden zu sein.
Die Familie tut mir leid, ein Kind mit Narkolepsie zu haben ist bestimmt oft schwierig. Die sind sicher auch froh, wenn sie hören, dass der Bub sich gut eingelebt hat.
Hm, ich habe so etwas auch schon öfter gehört. Wobei es immer sehr schwierig ist, die tatsächliche Ursache zu finden. Häufige Ohrenentzündungen können z. B. auch mit einer Allergie zusammenhängen. Habe ich gerade gelernt.
Da muss man wohl oder übel ein bisschen herumprobieren.
Kann nicht auch ein Zuviel an Proteinen solche Symptome verursachen? *überleg*
Ist nur ganz laienhaft gesprochen, vielleicht weiß einer, was ich meine und kann das besser beschreiben. Ich kenne das Phänomen manchmal von Tierschutzhunden, die Billigfutter gewohnt waren und mit dem supertollen hochwertigen Futter hier erstmal Probleme bekamen.
ZitatDie Frage fand ich auch nicht schlimm. Allerdings fand ich die Begründung der Frage komisch: "jedes mal 50-90€"
Ich fand solche Summen anfangs auch noch bemerkenswert, mit der Zeit bin ich da schmerzfreier geworden. Naja, wir wissen ja alle, wie das in die Höhe schnellen kann. Für Resa bin ich, seit ich sie habe, mit gut 400 Euro im Monat für Tierarzt dabei. Durchschnittlich.
Als schlimm nicht - aber bei Symptomen wie Juckreiz sollte man versuchen, die Ursache herauszufinden, zumindest, wenn es nicht von allein besser wird. Da wüsste ich jetzt auch kein Hausmittelchen. An Entgiften glaube ich nicht, aber gut, das sehen andere anders.
Bei Blasenentzündungen würde ich immer zum Tierarzt gehen, da hätte ich Angst, dass sich das verschleppt und/oder Blasensteine entstehen.
Euphrasia für die Augen haben ja schon einige genannt.
Was sagen denn die Tierärzte zum Juckreiz?
Zitat
Was stresst denn da so - wenn du erzählen magst; interessiert mich.
Naja, so schlimm ist es nicht - aber ich muss halt Futter mitnehmen, die beiden ins Zimmer bugsieren, aufpassen, dass sie nicht aus dem Zimmer laufen (ich muss oft rein und raus); manchmal sind sie auch im Weg, ich habe einen langen Anfahrtsweg und da kann auch mal Stau sein, nach der Arbeit einkaufen ist vor allem im Sommer komplizierter etc.
Also alles Kleinigkeiten, und wenn ich es jeden Tag machen würde, würden sich auch alle dran gewöhnen. Aber es ist ja nicht notwendig (bis auf ein paar Ausnahmen - und dann nehme ich sie eben mit. Da habe ich aber das Gefüh, dass sie froh sind, wenn wir wieder gehen).
Huhu, chebika, falls du noch da bist (der Fred ist ja über 4 Jahre alt): Bist du inzwischen schlauer geworden? Für mich klingt es so, als könnte deine Hündin auch eine Futtermittelallergie haben.
Aber vielleicht sehe ich das auch nur überall, weil ich mich selbst grad damit beschäftige(n muss).
Es würde mich aber interessieren, ob ihr die Sache inzwischen in den Griff bekommen habt.
Da ich selbst ungern ohne Hunde bin, nehme ich sie wenn möglich immer mit. Ich richte meine Freizeit eigentlich schon ziemlich auf die Hunde aus, ich gehe also lieber mit ihnen in den Grunewald als alleine shoppen.
Allerdings nehme ich sie nicht so wahnsinnig gern mit zur Arbeit. Manchmal muss es sein, und dann ist es auch OK für alle Beteiligten. Aber jeden Tag wäre mir das zu stressig, und ihnen vermutlich auch. Also, ich bin jemand, der seine Hunde mit zur Arbeit nehmen könnte und sie freiwillig zuhause lässt.
In zwei Jahren... hoffentlich nicht! Ich mag den auch, netter Bursche.
OT: Findet ihr den Namen "Gandhi" für (dünne) Hunde auch immer etwas unangemessen?