ZitatIch war letztes jahr da gewesen und ich war mehr als entäuscht.
Man muss eintritt zahlen-nicht viel aber dafür waren vllt 10 Stände da..
Äh - OK, dann lass ich das wohl doch.
ZitatIch war letztes jahr da gewesen und ich war mehr als entäuscht.
Man muss eintritt zahlen-nicht viel aber dafür waren vllt 10 Stände da..
Äh - OK, dann lass ich das wohl doch.
ZitatIch kapiere sowieso nicht, warum andere Hundehalter fremden Hunden Guddis geben wollen, haben ja selber einen...
Bei mir sind es gar nicht mal andere Hundehalter, sondern eher Omis, die Hunde mögen, aber selbst keinen haben. Die tragen dann immer ein paar Leckereien in ihrer Handtasche herum, falls sie einem Hund begegnen. Ich finde es schön, wenn die sich über meine Hunde freuen und bevor ich das Problem mit Resa hatte, durften meine beiden sich bei solchen Leuten auch immer ihre Leckerlis abholen.
Ist ein schönes Gegenwicht zu Hundehassern und Meckerheinis.
Aber klar, man muss immer fragen und Entscheidungen akzeptieren. Dann wär´s so einfach...
Fein, da geh ich auch hin. Hab zuviel Geld!
Ich habe es auch immer sehr entspannt gesehen. Jetzt habe ich hier einen Hund, der vermutlich hochgradig allergisch ist, und sie wäre sogar fast daran gestorben.
Allerdings kommt es höchst selten vor, dass jemand den Hunden ungefragt was gibt bzw. überhaupt geben kann. Einmal hat ihnen jemand was vom Brötchen abgegeben, als ich beim Bäcker war (obwohl ich sie im Blick hatte) - in solchen Situationen passe ich jetzt auf wie ein Schießhund.
Sonst fragen die Leute immer und verstehen´s eigentlich auch, wenn ich es kurz erkläre.
Aber wenn wir im Garten sind, ist es problematisch. Wir haben Nachbarn, die den Hunden offensichtlich immer was zustecken, wenn sie vorbeikommen. Ich habe das daran erkannt, dass Ylvi mit Freudengeheul hingerannt ist, als sie mal wieder auftauchten. Eigentlich stört mich das nicht, aber nun... Ich muss sie wohl ausfindig machen und ihnen sagen, dass sie dem braunen Hund auf keinen Fall was geben dürfen.
Aber viel schlimmer ist es, dass überall auf den Straßen was zum Futtern herumliegt.
Ich glaube aber, dass Betrüger eher Welpen einsetzen (ob nun tatsächlich vorhanden oder nicht), also Hunde, die möglichst viele Menschen ansprechen. Und dann werden doch sicher erst recht (mitleidheischende) Fotos eingesetzt.
Ich glaube, diese Bedenken sind unbegründet.
ZitatSo beide Tierschutzvereine erstatten Anzeige, einmal der Partnerverein einmal der über den er Vermittelt wurde an die Frau.
Sehr gut!
Es gibt leider viele Menschen, die ihre Hunde einfach nur loswerden wollen und sich nicht weiter drum scheren, was mit ihnen geschieht. Ich weiß natürlich nicht, ob das in diesem Fall so ist, aber ich habe es selbst schon mehrfach erlebt. Wird manchmal sicher auch Selbstschutz sein.
Na, mal schauen, ob wir Weiteres erfahren.
Bei mir ist es ganz einfach. Ich finde meinen Usernamen zwar selbst etwas albern, aber es ist nunmal meine Lieblingsrasse: die Fusselnase!
Oh, entdecke den Thread jetzt erst. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen!
Weißt du was, ich wollte - wenn ich mal einen Rüden "ausprobiere" - den auch "Bubi" nennen. :)
Ich finde ihn super hübsch und sympathisch, aber mit der grauen Schnauze sieht er wirklich schon ein wenig älter aus. Wobei das täuschen kann, das können auch junge Hunde haben.
Aber es ist egal, er hat noch eine gewisse Zeit auf Erden und die gilt es, ihm so schön wie möglich zu machen. Ein paar Jahre sind es ganz bestimmt!
Was die älteren Hund nicht mehr an Jahren haben, machen sie ohnehin mit Intensität wieder wett.
ZitatIch werde aber auch das auf jedenfall nocheinmal kontrollieren lassen! Auch auf mittelmeerkrankheiten lassen wir ihn gleich testen wenn er seine Op bekommt.
Schick die Blutprobe zu Parasitus ex! Die schauen am besten hin! Du, wenn er Herzwürmer hatte, solltest du ihm unbedingt erst nach 18 Uhr Blut abnehmen lassen. Da werden die Biester nämlich erst aktiv.
Daher würde ich das schon vor der OP machen.