Beiträge von Fusselnase

    Oh - da verstehe ich dich, das ist wirklich auch einer, der ins Herz geht.

    Zitat


    Den finde ich auch niedlich. Falls ich neugierig sein darf (sonst einfach ignorieren ;)), wie heißt er denn und hast du evlt. einen Link zu seiner Charakterbeschreibung?

    Charakter ist so, wie er aussieht. Ich schreibe dir mal eine pn!
    (und nicht schimpfen, ist kein unerlaubter Vermittlungsversuch - er darf nicht nach Deutschland)

    Zitat


    Echt? Mir passiert das fast nie. Ist meist nur ein Eindruck von: "Ja, ganz nett" oder "Süüß" oder "Sehr schön". Aber dass ich denke: "DAS ist er/sie" passiert in hundert Jahren mal.


    So unterschiedlich sind die Leute... Ich habe mich auch in Resas und in Bertas Bild verliebt - ja, und auch in Almas, aber zu Herrn Rütter musste ich trotzdem noch nie. :p

    Mir geht es sehr oft so, dass ich einen Hund sehr süß und schön finde, aber ab und an (so einmal im Jahr?) macht mein Herz einen Hüpfer. Letztes Jahr bei Genny (ich habe echt geheult, als mein Freund "nein" gesagt hat :blush2: ), jetzt gerade bei diesem Bub hier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :fondof:

    Ja, kannst du machen, wenn die Hündin zu dir passt - aber sag auf jeden Fall den rumänischen Tierschützern Bescheid, was du beobachtet hast!
    Das ist ganz, ganz wichtig, wenn du eine Übersetzungshhilfe brauchst, kann ich die für dich organisieren. Vielleicht sind die dir dankbar für den Hinweis, und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht.

    Zitat

    Oh man! Ja, die Thematik ist bekannt, muss man das hier trotzdem sofort zerreißen? Jeder Hinweis, jeder Mensch, der aufgeklärt wird und es vielleicht vor dem Kauf liest, ist doch ein Gewinn. Ich versteh das immer nicht!

    Danke - das sehe ich auch so! Offensichtlich wissen sehr viele Menschen immer noch nicht, wie sie seriöse Hundevermittlung (ob nun vom Züchter oder Tierschutz) von kriminellen Machenschaften unterscheiden können.

    Das Problem ist ja auch, dass die Methoden immer perfider werden. So langsam hat sich herumgesprochen, dass Polenmarkt und Kofferraum nicht die besten Kaufgelegenheiten sind (obwohl das leider immer noch erschreckend viele Menschen nutzen), nun werden die Welpen in scheinbar liebevoller Familienzucht aufgezogen - und manchmal sind tatsächlich auch Muttertiere dabei! Die sind dann meist nicht wirklich die Mütter, aber egal. Man lässt sie werfen und schmuggelt noch ein paar weitere Welpen darunter, oder hofft, dass die Interessenten nicht merken, dass die Hündin gar nicht geworfen hat.

    Es ist super naiv, dort einen Hund zu kaufen, aber es gibt eben - man möge es mir verzeihen - auch viele naive Menschen, und denen hilft man nicht, indem man ihnen die Naivität vorwirft.
    (auch wenn es mich ebenfalls in den Fingern juckt und ich in die Tischkante beißen will...)

    Meine Hoffnung ist schon, dass der eine oder andere hier reinsieht und was lernt, was er vorher nicht wusste. Also kann es nicht genug von diesen Threads geben.

    Zitat

    Meiner Meinug nach kann auf Dauer nur sehr, sehr hohes Lehrgeld die Leute aufrütteln. Bei Geld hört dann ja meistens der Spaß auf.

    Ja, leider ist das wohl so. Die Aussicht auf hohe Kosten hält wohl leider mehr Menschen davon ab als das Leid der Muttertiere, die als Gebärmaschinen herhalten müssen und so ziemlich das traurigste Dasein fristen, das man sich vorstellen kann.
    DAS ist für mich das Traurigste an der Geschichte, so leid mir die Welpen auch tun. Die haben wenigstens eine Chance auf ein Leben.

    Mir passiert es oft, dass ich mich in einen Hund verliebe. Vom Charakter her sind die eh meist nett - zumindest die Hunde, mit denen ich meine Erfahrungen gemacht habe. Da ist es höchst selten, dass mal einer biestig ist.
    Ich will dann nur noch wissen, ob er sehr ängstlich ist oder vielleicht unverträglich (letzteres kommt selten vor), alles andere findet sich.
    Ich bin auch gerade schwer verliebt in einen Buben, der wie meine Ylvi aussieht und seit 6 Jahren chancenlos im Canile sitzt. :herzen4:

    Für mich persönlich sind zwei Dinge wichtig: 1. Man sollte sich nicht ausschließlich von der Verliebtheit leiten lassen und 2. sollte "Liebe auf den ersten Blick" kein zwingend notwendiges Kriterium sein, schon gar nicht, wenn man den Hund nur von Fotos kennt. Damit wird man den meisten Hunden nicht gerecht.

    Aber verlieben kann man sich in Fotos, klar! Ich drück dir die Daumen, dass du die Maus noch findest - oder eben einen anderen passenden Hund. Das sollte ja nicht so schwer sein. :smile:

    Übrigens, das hier ist auch ein sehr netter, kleiner Weihnachtsmarkt - allerdings würde ich da ohne Hund hingehen - eher mit Kindern!
    http://www.weihnachtsmarkt-berlin.net/weihnachtsmark…runewaldkirche/

    Ist wirklich nett, viele liebevoll selbstgemachte (und wirklich schöne!) Sachen - und alles für den guten Zweck! Ich finde es nur schade, dass viele Märkte nur am ersten Advent stattfinden. Da ist man ja meist noch nicht so richtig in Weihnachtslaune.

    Zitat


    Die volle Weihnachtsmarktdröhung gebe ich mir dann eher vorm Schloss Charlottenburg. Da gibt es diesen auf Feuer gegrillten Fisch - Hammer! Überhaupt gibt es da Wahnsinns essen - Geschenke hab ich in der Regel dann schon meist und mir ist das auch immer alles viel zu teuer.

    OT: Da decke ich mich immer mit Seife fürs ganze Jahr ein. Die ist sooooo toll! Seife aus der Provence.
    Schon allein deshalb muss ich da jedes Jahr hin.