Beiträge von Fusselnase

    Ich glaube, der Zitierquode ist mit dem des Links durcheinandergeraten. Deshalb ist der auch grün und mit Pfleil.

    Ist aber auch egal - den Link klicke ich trotzdem nicht an.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist ja wohl klar, dass das einem faktischen Verbot gleichkommt, da das Auslaufgebiet ohne Seeufer praktisch keinen Nutzen mehr hat.

    Warum nicht? Wir gehen (fast) immer abseits der Seen, und immerhin wird der Grunewaldsee ausschließlich von Hunden belagert. Aber ist vielleicht leicht zu sagen, wenn man wasserscheue Hunde hat.

    Ich finde es trotzdem schade, und vor allem für die Hundebesitzer, die das bisher gerne genutzt und sich vermutlich auch anständig verhalten haben. Ist ja schon sehr schön, vor langzugehen, und ich finde, dass man das wenigstens außerhalb der Badesaison weiterhin zulassen könnte.
    Und der Vorwurf, dass die Hunde in den See pinklen, ist etwas seltsam (habe ich öfter gehört), denn ich habe noch gesehen, dass ein Hund in einen See pieselt. Oder machen die sowas?

    Was ich nicht verstehe: Bisher war es doch so geregelt, dass die West-Seite der Seen im Hundeauslaufgebiet lag. Sicher baden da auch Leute, aber wer freiwillig im Hundeauslauf baden geht, braucht sich doch nicht zu wundern, wenn da auch Hunde schwimmen.
    Gut, wenn man hochrechnet, wie viele Menschen ohne Hund und wie viele Menschen mit Hund diese Seen nutzen wollen könnten, dann ist es vielleicht schon gerechtfertigt, dass nur ein See den Hunden vorbehalten bleibt. Immerhin - das gibt es anderswo nicht unbedingt.

    Blöd ist es aber auch für Menschen, die mit ihren Hunden gemeinsam schwimmen wollen. Das geht jetzt überhaupt nicht mehr.

    Wow, ihr habt ja echt ganz schön hinterhältige Methoden, diese armen Tiere umzubringen!

    Hehe. :D

    Ich kann sowas trotzdem nicht, aber dazu habe ich ja meinen Freund. Der bricht denen einfach das Genick (oder so).
    Ist schon wichtig, dass die wirklich tot sind, besonders bei Ylvi, die ja Hepatozoon canis positiv ist. Verbreiten wollen wir die Dinger nicht! Ist aber auch ziemlich unwahrscheinlich, dass das passiert.

    Mir hat bisher noch kein Hund Flöhe mitgebracht, wenn man von dem einen absieht, den ich nur von A nach B bringen sollte (was letztendlich Resa den Rest gegeben hat

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ).

    (mit einem Spielschwein, ads so klein ist, dass Elvis es hoffentlich nicht einfach verschluckt!)


    Sonst kriegt Ylvi das, ja? Ein Schwein hat sie noch nicht. Elvis kann dafür 3-4 Bärchen bekommen. :dafuer:

    Ich musste erst 31 Jahre alt werden, bis ich meinen ersten Hund bekam. Als Kind durfte ich nicht und später haben mir alle möglichen Leute, die keine Ahnung von Hunden haben, erfolgreich eingeredet, dass ein Hund überhaupt nicht in mein Leben passt. Dann man dann ja gar nichts mehr machen und Hunde Geld kosten und überhaupt .... bla bla bla bla bla... :roll:

    Gut, dass ich irgendwann gemerkt habe, dass ich das selbst und vor allem auch anders entscheiden kann! :smile:

    GsD hat sie augenscheinlich nichts davon gefressen- nur zerfressen.

    Guter Hund! Ylvi ist auch so eine militante Nichtraucherin, die hasst Zigarettenqualm und sieht dann so richtig angekotzt aus, wenn einer in ihrer Nähe raucht.
    Sie hat schon mal zwei!! Bauarbeiter dazu bekommen, ihre halb aufgerauchten Zigaretten schnell auszudrücken und sich zu entschuldigen, und das nur im Vorbeigehen! :bindafür: