Beiträge von Fusselnase

    Mein Freund kam neulich aus dem Bioladen und sagte ganz stolz: "ich habe Hundefutter gekauft!"


    Das hier ist es:
    Heimtiernahrung


    Ich frage mich nur, wie man das als Alleinfutter deklarieren kann, aber
    das ist ja bei Herrmanns und diversen anderen Dosen genauso. Zumindest
    eine Kalziumquelle sollte doch dabei sein. Oder ist das in der Gelatine?
    Aber wenn, dann doch sicher nicht genug.


    Billig ist es natürlich auch nicht, aber mal schauen, ob´s den Mädels schmeckt. Ich tippe auf ja!

    Nur finde ich es in diesem Fall nicht schlimm, weil der Hund der TE eh hauptsächlich frisch gefüttert wird. Da würde ich dann meine Priorität eher auf die Rohstoffe/Qualität setzen als auf eine optimale Versorgung (die ich leider wirklich noch in keinem Fertigfutter bis jetzt gefunden habe.)

    Ja, genau so ist es bei mir auch, ich füttere die Dosen ja nur zur Abwechslung und manchmal aus Bequemlichkeit (Sommerhaus und Urlaub).

    Ich sehe schon, wir müssen ein neues Futter auf den Markt bringen. Mal sehen, woran wir dann scheitern. xD

    Also, seit ich manchmal den Shi Tzu hier habe, weiß ich zumindest, dass hier tendenziell kein kleiner Rüde einziehen wird. Das ist mir schlichtweg zu gefährlich! Seit ich mit ihm unterwegs bin, weiß ich erst, wie viele unfreundliche große Rüden es hier gibt. Mit den Mädels hatte ich in dem Bereich noch keine Probleme.

    Ansonsten ist das ein kerniger kleiner Kerl, allerdings falle ich tatsächlich öfter mal über ihn. :smile:

    Warum hat noch niemand defu empfohlen?

    Hast du doch bisher auch nicht gemacht. ;)

    Ich habe einfach nicht dran gedacht. Ich füttere ganz gerne ab und an Defu, ich glaube auch, dass die Bioqualität besser ist als bei Herrmanns. Nur die Sorte mit dem Dinkel nicht - der ist komplett unverdaulich und kommt so wieder raus, wie er reingegangen ist. Das ärgert mich.
    Außerdem ist da Chichi drin (Lichtyams). Vielleicht ist das ja ganz toll für Hunde, keine Ahnung. Aber ich brauche keine Dinge im Hundefutter, die ich nicht kenne.
    Ich will bei den Dosen kein Rind füttern, also bleibt mir da nur die Sorte "Huhn". Und da es mir bei der Dosenfütterung vor allem um die Abwechslung geht, ist mir das nicht Abwechslung genug.
    Und last but not least ist es doch um einiges teurer als das Herrmanns. Was nicht heißt, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist.

    Deshalb hatte ich Defu vermutlich nicht auf dem Schirm. Aber es ist sicher ein gute Futter! :smile:

    Zum Energiegehalt: Meinst du, Herrmanns hat vielleicht zu wenig Fett drin? Oder woran liegt es, dass die Hunde davon mehr brauchen?

    Ist auch immer eine Frage der Vergleichsmöglichkeiten.

    Wir hatten immer Hunde zwischen 50-60 cm. Dann kam Ylvi mit 45 cm, und die ist auch sehr zierlich. Gott, was haben wir uns amüsiert, wie winzig die ist. Als sie mir das erste Mal die Hand abgeleckt hat, habe ich mich fast nicht mehr eingekriegt über diese Milimeter-Zunge.

    Seit Feli da ist, ist Ylvi "die Große". Feli kam mir so mini vor, dieses winzige Schnäuzchen, das klitzekleine Schwänzlein, die putzigen Pfötchen und die feinen Öhrchen mit den mikroskopisch kleinen Härchen dran (ich kann diese alberne Babysprache nicht lassen, so niedlich ist die).

    Nun ist aber hin und wieder der Nachbarshund hier, ein Shi Tzu. Und dagegen ist Feli groß, zumal sie auch etwas zugenommen hat. Und Ylvi ist ein Riese.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Manchmal ist Oggi dabei, da sind sie auf einmal alle Zwerge. :smile:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.