Finde ich auch gut, ich fand die Antwort auch nicht befriedigend. Aber nun scheint ja alles geklärt zu sein. Hoffentlich!
Beiträge von Fusselnase
-
-
Das habe ich auch schon gefragt, s. o.
-
Ah, den Beitrag hatte ich überlesen, weil ich direkt auf deine Antwort geantwortet habe.
Also, für mein Verständnis verschwimmen da Ursache und Folge (warum frisst sie nicht?).
Es ist für mich nicht schlüssig.Aber ich sehe natürlich nur einen winzigen Ausschnitt, du das Ganze.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass sie einfach nur den Ball im Kopf hat. Das Ballspielen würde ich erstmal komplett unterlassen.
-
Sie frisst morgens nicht mehr und will nicht mehr Gassi gehen, weil du dein Verhalten geändert hast?
Was genau hast du denn verändert und warum? -
Meine Hündin hat frisst morgens momentan auch schlecht, und wenn wir im Sommerhaus sind, sogar gar nicht selbstständig. Erst, wenn ich sie aus der Hand füttere (mach ich gerne, es wundert mich trotzdem), oder wenn ich daneben stehe und sie aufmunternd zum Fressen auffordere.
Ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen, was sie da stört, aber irgendwas ist da.Meine Hündin ist ängstlich (im Tierheim aufgewachsen), daher macht mir das jetzt keine großen Sorgen. Aber bei deiner Hündin ist es ja anders!
Hat ihr vielleicht etwas Angst gemacht, vielleicht auf einer Morgenrunde? -
Ich habe jetzt den Eingangsbeitrag mehrnals gelesen, aber ich weiß nicht, wie ihr auf solche "Diagnosen" kommt!
Stella war ja vorher (immerhin 7 Jahre lang) nicht so. Es muss sich also etwas verändert haben, entweder im Umfeld oder aber in ihr.Beim Ballspielen wirkt sie aber weiterhin fit? Gesundheitliche Gründe schließt du aus?
-
-
Ja, ist schon ein trauriges Dasein. Etwas besser als in einem Zwinger vor sich hin zu vegetieren, aber nicht wirklich gut.
Ich hoffe, sie findet einen Platz! -
In der Stadt fahren wir einmal am Tag mit dem Auto in den Wald. Klar, es wäre schön, den direkt nebendran zu haben, aber dann müssten wir uns schon eine Villa in Zehlendorf leisten können, und dafür reicht unser Kleingeld ganz knapp nicht.

Ich fahre eine Viertelstunde, aber die Waldrunde ist dann immer wie ein kleiner Urlaub für mich. Dafür, dass ich mitten in Berlin wohne, finde ich das ziemlich klasse.Wir haben ja noch ein Häuschen aufm Dorf, und da laufen wir auch ca. 500 m in den Wald/Feld. Da wiederum hätte ich es lieber näher dran! So ändern sich die Ansprüche! Ich muss sagen, dass ich da schon oft gedacht habe: Ach, noch schöner wäre es direkt an den Feldern mit Weitblick.
Aber es ist OK, zumal wir in 50 m Entfernung einen kleinen See haben und in 200 m den Sumpf.Hängt halt auch davon ab, wie viele Häuser ihr sonst noch zur Auswahl und wie viel Zeitdruck ihr habt. Wenn es mehrere gibt, die passen könnten, dann such dir lieber eins, bei dem auch das Drumherum bei dir Vorfreude auslöst und ein Wohlfühlgefühl.

Wenn das aber sonst alles mau aussieht, dann würde ich es an den 500m nicht scheitern lassen. Sind ja nicht 3 km oder so! -
Hier die Zusammensetzung, ist etwas versteckt: wuffundmau.de/epages/78104344.…06&ViewAction=ViewInquiry
Schade, dass die Gelatine nicht bio ist.