Tierschutzhunde sind anfangs oft überfordert mit zu vielen Eindrücken, und da ist meiner Erfahrung weniger mehr! Ich hatte hier schon einen Pflegehund (Terrier), der gebissen hat, weil ihm zu viel abverlangt wurde. Hier war das kein Thema mehr, er kam hier erstmal zur Ruhe.
Aber ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, eine angemessene Auslastung ist immer gut. Aber alles zu seiner Zeit.
Das mit der neunschwänzigen Katze hat wiederum was. ![]()
Und die Vorgeschichte weiß man eben oft nicht. Man kann auch nie sicher sein, ob das alles so stimmt, was einem erzählt wird, auch von denen, die den Hund abgeben. Eine schlechte Vergangenheit bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass der Hund schwierig ist.
Also finde ich es besser, wenn man schaut, welchen Hund man da heute vor sich hat. Wenn jemand was zur Vorgeschichte sagen kann, sollte man sich das natürlich auch anhören, klar.