Beiträge von Fusselnase

    Ja, also Berlin definitiv nicht mehr. Vor ein paar Jahren hätte ich noch sofort "hier" gerufen!

    Ich bin sehr gerne in München. Aber dolle finde ich die Auslaufmöglichkeiten dort nicht! Oder nur in den Ecken nicht, die ich kenne (Nymphenburg, Forstenrieder Park)?
    Ist alles sehr, sehr schön, aber auch überall Leinenpflicht. Oder?

    Fusselnase: meinst du den Beschützerinstinkt des Hundes?

    Ja, genau, ich habe für mich nochmal zusammengefasst, was Probleme geben könnte, aber neben vielleicht fehlender Stubenreinheit (selten) und Deprivation (kann man weitgehend ausschließen) ist mir nur ein ausgeprägter Beschützerinstinkt eingefallen! :smile:

    Und halt wirklich auch mal in den Kleinanzeigen Ausschau. Da sind manchmal richtig Schätze


    Das stimmt, ist mir heute wieder aufgefallen. Das lohnt sich, und man man einem Hund ggf. den Umweg übers Tierheim ersparen.

    Ja, man darf nicht vergessen, dass es außer der Bürotauglichkeit ja auch noch ein paar andere Dinge gibt, auf die es ankommt.
    Vielleicht sollte man eher auf die achten - wenn das alles passt, ist meiner Meinung nach das Mitnehmen zur Arbeit das geringste Problem.
    Was sich so herauskristallisiert, ist, dass ein möglicherweise vorhandener Beschützerinstinkt das größte Problem darstellen könnte, oder?

    An das Haaren habe ich gar nicht gedacht, aber stimmt, das ist durchaus ein nicht zu unterschätzender Punkt!
    Meine größte Sorge dabei wäre ja wie gesagt, dass der Chef eine Zusage wieder zurückzieht, und solche "Kleinigkeiten" können durchaus zu so etwas führen! Alles schon erlebt!

    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass SIE sich keinen aus dem Ausland holen soll sondern das ICH mir keinen Auslandstierschutzhund holen würden weil ich eben viele kenne die verkorkst sind

    Findest du es nicht seltsam, dass es offensichtlich so extrem unterschiedliche Erfahrungen gibt?
    Wie erklärst du es dir denn, dass es hier so viele gibt, die schon mehrfach ganz einfache oder auch nur normale Hunde aus dem Ausland haben?

    Die Fragen meine ich ganz ernst!
    Nicht, dass mir schon wieder Boshaftigkeit unterstellt wird.

    P.S.: Vielleicht führt das hier aber auch zu weit. Wir können das auch gerne per pn oder in einem anderen Thema erörtern.
    (Das ist nur ein freundlich gemeinter Vorschlag, kein Mundverbieten! ;) ).

    Ich erkläre es gern nochmal genauer, warum ich das geschrieben habe: Ich bin jemand, der gerne positiv an eine Sache herangeht. Das bedeutet: Ich tendiere nicht dazu zu schauen, was alles schlimm und schlecht laufen kann und versuche das zu vermeiden, sondern ich schaue: Wo läuft es gut und warum? Und wie kann ich es erreichen, dass es bei mir auch gut läuft?
    Das finde ich einfach effektiver!

    Natürlich ist es auch interessant, von konkreten Fällen zu lesen, wo etwas schiefgelaufen ist und zu analysieren, woran es da lag. Daraus kann man auch etwas für sich ziehen. Aber Fakt ist, dass es oft gut läuft, dafür gibt es hier viele Beispiele. :)