Beiträge von hansgeorg

    Hey



    Nun, das hört sich erst einmal ganz gut an, aber bitte, was soll denn intrinsiche Belohnung sein???




    „Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt (W. Mitsch).“

    Hey


    Zitat

    täglich grüßt das Murmeltier.
    Ihr werdet mich von nichts abbringen, was ich und viele Andere so oft und so deutlich gesehen haben und wenn ihr mir hundertmal schreibt, das wäre Einbildung.
    Lasst es einfach. Mit eurem Feldzug könnt ihr vielleicht verhindern dass einige andere sich das selbst ansehen wollen.
    Auf der anderen Seite wird es genau etliche Andere überhaupt erst motivieren, sich das selbst anzusehen, weil sie halt nicht alles glauben, was im Internet so steht.
    RS freut sich immer über Leute, die sich lieber selbst ein Urteil bilden, statt sich über Dritte ihre Meinung vorschreiben zu lassen.


    Und täglich grüßt das Murmeltier, das sich hier Freigeist nennt.


    Nun, was du dir immer noch nicht klargemacht hast, natürlich siehst du etwas, das tut jeder, nur sagst du ja selbst, dass du deshalb noch lange keine Hunde einschätzen kannst, was wiederum nicht für dich spricht, ganz im Gegenteil.


    Wie lange hältst du schon Hunde, ohne in der Lage zu sein, zwei Hunde ohne anleitung zu vergesellschaften, dass sie miteinander leben können, ah, glücklich leben können, das spricht auch nicht für dich.


    Nun an, was man alles gerne glauben mag, sogar an vRS, wenn man mit seinem eigenen Hund schon nicht zu kooperieren vermag, sodass er glücklich wird, ist schon traurig, wenn es doch so vielen anderen problemlos gelinkt.



    "Der wahre Egoist kooperiert."

    Hey


    Zitat

    ich kenne zig. Und ALLE lieben sie ihre Hunde



    Hundehalter, die ihre Hunde so mästen, dass die sich nicht mehr bewegen können, krank werden, behaupten auch, dass sie ihre Hunde lieben, das Beweis doch nichts!



    „Denkende lernen aus dem Fehlenden nachhaltiger. (M. Heidegger).“

    Hey


    Freigeist weißt du, was ein Widerspruch ist?


    Hier mal zwei Aussagen von dir.


    Zitat

    verbal.
    Man bespricht mit ihm, was Mist und was gut war. Bei vielen solls funktionieren, weil sie dabei Bilder im Kopf haben. Bei mir klappts nicht.


    Du schreibst, du hast keine Bilder im Kopf, deshalb funktioniert es bei dir nicht mit der „Nachbesprechung“.
    D. h., dein Hund empfängt nichts von dir, da du keine Bilder dazu im Kopf hast.


    Zitat

    und wie funktioniert es, wenn ich am PC sitze, Hund liegt im anderen Raum und ich denke nur daran, jetzt Gassi zu gehen und er steht erwartungsvoll vor mir?
    (ich habe keine geregelten Tagesablauf aufgrund von Schichtarbeit. Daran kann es also nicht liegen)


    Und nun behauptest du allen Ernstes, dass dein Hund etwas empfängt, das ihm sagt „spazieren gehen“ und alles ohne Bilder aus deinem Kopf???
    Glaubst du eigentlich selbst, was du da erzählst???
    Denn du hast ja wohl keine Bilder im Kopf, die Fähigkeit fehlt dir offensichtlich!


    Nun, ich denke, dir wird schon was Passendes einfallen?!



    „Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt (Honore de Balzac).“

    Hey


    Zitat

    Och mensch HG. :lol:
    Nur ganz kurz: es hat in dem Sinn mit RS zu tun, da ich durch den positiven Umgang (durch RS) auf die Idee kam, das Jagdverhalten positiv in den Griff bekommen zu wollen. Ich habe meinen Hund positiv bestärkt und ihn beigebracht ruhiger zu werden, bei Wildsichtungen, wobei das Umorientieren zu mir das I-Tüpfelchen war, was sich mein Hund alleine erarbeitet hatte woraufhin ich ihn bestärken konnte. Man macht sich eher mal Gedanken, diverse Dinge "anders" probieren zu wollen.


    Weißt du, dein Hund hat sich sicherlich nichts erarbeitet, wie du es nennst, bei vRS ist alles Arbeit, nein du hast ihn genauso "konditioniert", wie andere das auch machen, man nennt es "Konditionierung" was du mit deinem Hund gemacht hast, so einfach ist das.


    Du vermeidest das Wort "Konditionierung" und sprichst von, positivem Umgang und Jagdverhalten positiv in den Griff bekommen.
    Warum wohl?


    Ganz simpel, da bei vRS angeblich nicht "konditioniert" wird, das tun nur die, die ihre Hunde erziehen/ausbilden und gemeint ist SITZ/PLATZ/FUSS usw., wer einwenig von Lerntheorien Ahnung hat, weiß, was Konditionieren ist.


    Was glaubst du, was das ist, wenn Hunde andere angeblich durch Kommunikation ausbremsen, sie fixieren und so mit ihnen arbeiten? Hier würden Hunde von anderen Hunden noch schlimmer, ferngesteuert, wenn dem so wäre, sie würden dann aber genauso konditioniert werden, wie von Menschen auch.


    Aber das ist scheinbar nicht so leicht zu verstehen, wie der ganze vRS Unsinn!



    „Der abstrakte Denker hat deshalb gar oft ein kaltes Herz, weil er die Eindrücke zergliedert, die doch nur als ein Ganzes die Seele rühren (F. Schiller).“

    Hey



    Zitat


    Und DAS kritisiere ich. Nicht die Krümelchen, die bei Wolfsspuren oder Freigeist noch übrig sind. Die tun ja keinem was.


    Leider ist das konsequent gedacht.
    Denn die vRS - Anhänger sind es, die das veränderte Verhalten ihrer Hunde auf vRS zurückführen und so dazu beitragen, dass sich andere unbedarfte Hundehalter in diese Fänge von vRS begeben und das ist es, was den Hunden letztlich schaden wird.


    Oder fällt es dir nicht auf, wie Freigeist und Wolfsspuren die Trommel für vRS rühren, da sie von vRS überzeugt sind!


    Zitat


    Schau dir das Fett hervorgehobene an, was Wolfsspur damit ausdrücken will, ist offensichtlich, denn „Das hat nicht unbedingt mit RS etwas zu tun“, aber irgendwie dann doch.


    Diese schwammigen Formulierungen sind deutlich genug, da musst du auch zwischen denn Zeilen lesen.


    Deshalb macht weichgespültes vRS nichts anders, oder besser, ein bisschen schwanger geht nun mal auch nicht.

    Hey


    Zitat

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll: bitte, tu' doch endlich DAS, was Du hier immer androhst/versprichst?!


    Ja, das ist so unwahrscheinlich, wie die angeblich Vererbten Rudelstellungen!



    „Darwin trug zur Entwicklung der Biologie als Naturwissenschaft bei, indem er nach natürlichen statt nach übernatürlichen Ursachen für die Einheitlichkeit und Vielfalt des Lebens suchte.“, (R. Riedl).

    Hey


    Zitat


    das ist eine Todschlagsantwort, die jegliches weitere antworten eigentlich überflüssig macht, weil alles zu Einbildung erklärt wird, was das Gegenüber sieht.
    Willst du so weitermachen, dann kann man sich weitere Antworten sparen?


    Du verstehst es ja selbst nicht, denn es ist alles nur kein Todschlagargument.


    Warum?


    Natürlich sieht ein Mensch etwas, das ist keine Einbildung, aber das, was da hinein interpretiert wird, schon.
    Das ist ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied, nur verstehen muss man es.


    „Aber Unwissenheit erzeugt viel häufiger Sicherheit, als es das Wissen tut. (C. Darwin).“

    Hey


    Zitat

    Ich würde es schöner finden, B.E. mal auszublenden und RS unter neuer Sichtweise zu betrachten. Die Frau an sich ist eindeutig nicht in dieser Realität einstufbar.
    Ich würde einfach gerne herausfinden ob am Grundgedanken das Hunde sich “einstufen“ können und sich viele Probleme dadurch beheben lassen, das man das Miteinander anpasst, was dran sein könnte.


    Ich weiß, das kommt nicht gut an.


    Aber ist es denn so schwer zu begreifen, das vRS nur ein Mensch kann, alle anderen Wissen nicht, was sie sehen, außer, dass sie etwas sehen.


    Du wirst vRS, da es eine Fantasie ist, nicht von B. E. trennen können, denn hier ist eines Wahr, kein anderer außer B. E. versteht es.


    Das dreht sich schon über zwei Jahre im Kreis und das ob sachlich oder emotional, spielt keine Rolle.