Beiträge von physioclaudi

    total verschiedene hundetypen.

    Für mich ist das ein Irrglaube, dass man nur mit einem Hundetypen glücklich werden/sein kann.

    Das meine ich ja auch nicht. Ich meine genau, was ich geschrieben habe. Sie sind unterschiedlich und man sollte sie genau kennenlernen, um zu wissen ob es passt.

    Was die Pflege angeht, die ist bei meinem Sheltie lächerlich einfach. Wenn ich den wöchentlich Bürste, dann komme ich mir fast albern vor, weil es eigentlich nichts zu bürsten gibt. Er fordert es halt ein, weil ich den Collie Bürste und er ein bisschen Sorge hat zu kurz zu kommen. Und er glänzt danach schön. Das ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich. Auch innerhalb der Shelties. Pflege einplanen muss man auf jeden Fall.

    Ich frage mich, was du dir so von einem Hund wünschst. Es sind so viele unterschiedliche Rassen von dir genannt worden. Du schreibst zb, daß dir ein Sheltie gefallen könnte in Kurzhaar. Ich hab ja einen und auch einen Collie und gerade beim Kleinen ist das Haaren kaum ein Thema. Alle drei Jahre macht er sich gefühlt nackig und ansonsten hab ich kaum was in der Bürste. Davon aber abgesehen liegen zwischen Mops und Sheltie Welten. Ich kenne ein paar Mopsbesitzer, weil Kunden von mir und keiner davon würde mit meinem Sheltie glücklich werden. Ohne mich jetzt auf die QZ Merkmale zu berufen sind das total verschiedene hundetypen. Shiba, wieder ganz anders. Borderterrier nochmal anders. Halt alle klein, das war es dann mit der Ähnlichkeit mEn.

    Ich würde auch mal ganz viele Rassen wirklich kennen lernen, damit du dir ein realistisches Bild machen kannst.

    Fahrrad finde ich auch super. Hab jetzt mit meinem Schreihals auch wieder angefangen. Beim Umzug sind mir zwei Fahrräder geklaut worden, ich hab mir bei den Kleinanzeigen ein Hollandrad gekauft. Tiefer Einstieg und viel Gewicht auf dem Hintern. Springer dran und los. Er kennt das ja schon und er liebt es. Emil an sich ja auch, aber er kann das gesundheitlich nicht mehr.

    Gerade für die Hibbelhunde mega. Luci reagiert noch immer auf Katzen und andere Hunde, aber selbst wenn er mal zur Seite springt merke ich nichts am Springer. Er reagiert aber viel weniger auf Reize und man merkt richtig, wie Spannung abfällt, wenn er ins flotte traben fällt.

    Ich hab keine Leine mehr an HB, nur eben Springer und Geschirr. Als er ein Junghund war, hat er mich mit der Leine am HB mal vom Rad geholt, weil er sich ruckartig gedreht hat. Jetzt mit zwei künstlichen Hüften mag ich das Risiko nicht haben. Und der Springer hält den Hund sicher. Der wiegt ja nur 27kg und ich denke ein BC ist eher noch leichter.

    Wünsche euch viel Glück, ihr schafft das

    Alles Gute zum Geburtstag :partying_face: :partying_face: :partying_face:

    Ich hoffe Frauchen hat dir zumindest noch einen Hundekuchen gebacken :winking_face:

    Nein, ehrlich gesagt nicht. Bin am frühen Nachmittag mit Emil zum Kurs aufgebrochen, ohne Luci. Er hat leider schon wieder einen beginnenden hotspot und Tüten Pflicht. Mit dem Lampenschirm passt er nicht ins Womo. Er findet es doof, schrieb mir Herrchen und hat ne weile rum gemosert.

    Heute vier Jahre alt :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Mein großer Schatz, wunderschön bist Du und laut, frech und wunderbar (und ja, ich hab ein T-Shirt, wo genau das drauf steht). Immer zu Blödsinn aufgelegt und immer bereit etwas mit mir zu machen. Du machst es uns und Dir nicht immer leicht, aber bist immer gut gelaunt, neugierig, offen für alles. Alle Menschen sind toll, alle Hunde sind toll, du läufst als vierfüßiger Sonnenschein durch Dein Leben.

    Heute wieder besonders tollen Stock gefunden

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wächter der Terrasse

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Swiffer ja, das ist richtig. Emil ist momentan gechipt.

    Mir fällt halt auf, dass er ein bisschen trantütig unterwegs ist beim Gassi. Beim Training garnicht, von 0 auf 100 in Mikrosekunden. Auch ist er moppelig geworden. Bekommt jetzt das metabolic von Hills und ist ja nach wie vor täglich 6-8km unterwegs, zuzügl Training. Ist ja nicht so wenig. Das ist es, was mich schon auf SDU brachte und letztens hatte ich mit ihm ein mega unschönes Erlebnis, was mir auch immernoch nachschleicht und mal sowas von verhaltensauffällig ist. Möchte ich hier nicht breittreten, zählt für mich in die gleiche Schiene.

    Seit Lucifer dem kleinen Zerstörer bin ich ein großer Fan von Welpenausläufen. Nicht nur, weil man ihn da mal parken konnte und er nur erlaubte Sachen dort hatte, er hat da auch das Abschalten und pennen gelernt. Sicherlich auch ne Typsache, aber die Begrenzung hat auf jeden Fall viel gebracht. Mein Emil hat damals quasi nix kaputt gemacht, daher hatte ich sowas nicht. Er neigt bis heute dazu mich zu verfolgen. Wäre vllt nicht so, wenn ich ihn auch begrenzt hätte. Aber wer weiß das schon. Lucifer hats auf jeden Fall gut getan.

    Ich hab bei Emil gerade ein geriatrisches Profil machen lassen. Er hat einen Termin zur Kastra, das war der Grund.

    Als der Befund kam, war der T4 im unteren Referenzbereich. Daher hab ich TSH nachgefordert, der ist nun im oberen Referenzbereich. Ist das in euren Augen ok?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.