Beiträge von physioclaudi

    Der Dremel mit Batterien extra für Krallen hat hier auch nicht genügend Bums gehabt, der Parkside (Lidl) mit so Schleifpapierhülsen funktioniert wirklich gut, das Gerät selbst ist zwar etwas klobig, aber mit einer Akkuladung komme ich echt wochenlang hin.

    Ich hab noch einen Nagelschleifer für Gelnägel, der hat deutlich mehr Bums, aber der Collie flüchtet bellend, wenn ich den anschmeiße. Das Geräusch findet er fies. Das hatten wir beim Dremel anfangs auch, ist ja auch durchaus ein Collieding, die Geräuschempfindlichkeit. Der Dremel ist inzwischen ok, das Nageldingens nicht. Ich schneide seine Krallen jetzt wieder, was wir aber ebenfalls beide hassen.

    Noch eine Stimme für das Weitergehen.

    Kontakt generell zwischen großem und kleinem Hund käme bei mir drauf an, ob der Große die Interaktion mit kleinen Hunden kennt. Mit Lucifer kann ich das problemlos laufen lassen bei Kleinhunden. Nie würde da die Pfote auf den Zwerg knallen, weil der von meinem Sheltie halt miterzogen wurde. Und Emil kann sehr deutlich werden. Lucifer hat das generalisiert und ist sehr vorsichtig und höflich mit kleinen Hunden. Sowas würde ich vorher erfragen.

    Die Begegnung an sich fand ich nicht problematisch in deiner Beschreibung. Mir scheint es eher, als ob beide nicht so recht was miteinander anfangen können.

    Ich habe eine Tierkrankenversicherung, die auch Behandlungskosten, Wochenenddienste etc. abdeckt. Werde mal schauen ob die übernehmen :-) falls nicht dann ist es eben so.

    Ich hab beim Collie gerade ein großes SD-Profil machen lassen. Wenn der TA eine Diagnose aufschreibt, war bei uns halt "Verhaltensauffälligkeiten", dann sollte das die Kasse übernehmen. Haben sie bei mir zumindest gemacht.

    Ich frage mich was wir individuell an Diesel für die Heizung brauchen, bei -10C und das 24/7. So oder so, es wird entspannter als mit Gasflaschen 😁

    Ja, vergleichen ist schwer, aber mein Händler meint, Dieselheizung ist definitiv die billigere Variante.

    Aber es ist auf jeden Fall entspannt. Stehenbleiben, Heizung an und man muss nicht rumgrübeln, wieviel Gas wohl noch in der Flasche ist. Ich hab noch Kühlschrank und halt den Herd über Gas, aber bis da ne 11kg Flasche leer ist, das dauert.

    my joschi ah ok, ne dann bin ich nicht da.

    SavoirVivre ich hab auch ne Dieselheizung. Ja, laut ist sie schon. Aber wesentlich sparsamer, als es meine Gasheizung war. Wenn ich vier Tage mit Heizung stehe, sehe ich eigentlich keine Änderung in der Tankanzeige. Klar, eine Frage der Außentemperatur und mein letztes Womo war auch größer.

    Aber ja, was du schon schreibst, man ist einfach unabhängiger. Und in den drei Jahren mit dem alten Womo sind die Gasflaschen im Winter zu 90% nachts leer gewesen und ich musste wechseln. Murphys Gesetz und so. Sowas fällt halt auch weg.

    Nachts schlafe ich eh mit Oropax, daher höre ich die Heizung sowieso nicht.

    Meine Chica hat gemäuselt. Zwar nie mit Erfolg, aber sie sprang immer sehr behände wie ein Flummi in die Wiese und steckte den Kopf in ein Loch. Emil hat ihr als Welpe immer sehr interessiert zugesehen und gelegentlich macht er das auch noch beim Gassi, aber auch nur hüpfen und Nase ins Loch. Lucifer hat ja (leider) ganz andere Jagdinteressen, ich bin immer sehr froh, wenn er sich mal dazu herablässt mit dem Zwerg zusammen die Nase in Mauselöcher zu stecken. Daran fährt er sich wesentlich weniger hoch, als an Rehen.

    Also ja, lasse ich zu, aber ohne buddeln. Und reingesteigert wird sich auch nicht. Macht hier aber auch keiner.