Beiträge von physioclaudi

    Der Sheltie soll ja nicht gut alleine bleiben können.. durch die Läufigkeit kann ich sie nicht mit in die HuTa nehmen. Sie bleibt ohne Probleme alleine und zerstört auch nichts, aber niemand berichtet über die Halter, die leiden ohne ihren Sheltie :rolling_on_the_floor_laughing:


    Also ja, letzteres ist auf jeden Fall sehr grausam. Ohne meinen Sheltie fehlt mir sehr viel.... Haar? Db? Und halt das kleine Körperteil, was ja an mich ran gehört.


    Meinst du damit, dass Shelties grundsätzlich nicht gut allein bleiben können? Das habe ich nicht. Emil kann mit Luci, oder auch ohne Luci, auch im Womo und in fremden Hotelzimmern allein bleiben. Dem kann ja nix passieren, der ist ja ein kleiner Napoleon, wer soll dem schon das Wasser reichen.

    Meine zwei Fiepsen immer, wenn wir am Parkplatz des Hundeplatzes parken. Eigentlich fiepsen sie meistens, wenn wir uns irgendwo einparken. :tropf:

    Das find ich völlig ok. Hat chap auch.


    Lucifer kennt inzwischen natürlich auch die Straße vor dem Hupla. Ich höre Fiepsen, wenn wir abbiegen zum Platz und sobald ich den Kofferraum öffne, brüllt er seine Begeisterung in die Welt (und in mein Ohr). Ja, das ist etwas womit ich mich abfinde. Der Hund ist LAUT. Aber ernsthaft. Wenn das alles wäre, da könnte ich gut mit leben. Zumal seine Lautstärke nie pöbelig ist, sondern entweder aus der Begeisterung kommt, oder aus dem Frust, nicht jagen zu dürfen.


    Dann brauche ich so ein Ding nicht. Ich hab auch einige bodentiefe Fenster und klar, wenn ich die abziehe läuft Wasser auf den Boden, aber ich hab immer nen Handtuch über der Schulter, wo ich eh die Übergänge Fenster - Rahmen einmal entlang wische und dann einmal über den Boden. Hab keinen Teppich, sondern Parkett, da ist das ja kein Thema.

    Hier in der Ecke gibt es doch einige Irish Terrier.

    Und die sind durch die Bank weg prollig/mobbend / schwierig bis komplett Scheisse mit Artgenossen und drehen sich teilweise zu ihren HH um bei Hundebegegnungen.

    Ja, das hab ich auf dem Hupla auch so erlebt. Eine Dame hat zwei Irish Terrier. Die arbeiten toll mit ihrem Frauchen, möchten aber jeden anderen Hund ungespitzt in den Boden stampfen, der ihnen aus ihrer Sicht zu nahe kommt. Meins wäre das nicht. Aber ich weiß natürlich nicht inwieweit das rassetypisch ist

    Ich habe heute morgen Spuren im Wald gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Leider hab ich kein Bild davon gemacht. Hab mal ein bisschen gesucht und von den Ballenabdrücken ist es am ehesten ein Dachs, aber die haben eigentlich immer sehr lange Krallen, was man ja dann sehen würde am Abdruck und das war bei den Spuren nicht so. Man sah den großen Ballen und die kleinen waren nicht kreisförmig davor angeordnet, wie beim Hund, sondern eher nebeneinander. Meine Hunde haben auch eher längliche Abdrücke, der wirkte insgesamt eher rund. Und gar nicht mal so klein. Knapp so groß wie Lucifers Abdruck.

    Hat jemand ne Idee?

    Luchs vielleicht?

    Hm ne, passt auch nicht so recht zur gefundenen Spur...