Beiträge von physioclaudi

    @Nebula, exzessiv will ich das eher auch nicht betreiben. Aber ich suche nach einer "Freizeitsportart" die den Hütehund ansprechen und den Bewegungsapparat nicht so belastet. Ich baue mit Emil gerade das Handtarget auf und denke das werde ich dann weiter ausbauen in Türen schubsen und dann Ball schubsen. Den Aufbau hab ich bei YT gesehen fand ich sinnig. Ich frage mich, doof wie ich bin, wie übt man denn rechts und links mit dem Hund? :???:
    @HollyAussie ich finde das sieht tatsächlich so aus, als wären Hütehunde mega begeistert von der Sache.

    Sagt mal hat einer von Euch mal Treibball mit seinen hunden gespielt? Habe mir da jetzt diverse Videos angesehen und fand das sehr interessant. käme doch dem Hütetrieb entgegen. Oder überdreht es den Hund?
    Ich würde gerne schon spielerisch mit Emil anfangen sowas zu üben. Er ist immer sehr lernbegierig und macht das auch ganz toll. Während meine 10-jährige Maus hektisch wird, wenn ich etwas mit ihr übe und 10.000 Sachen gleichzeitig anbietet beobachtet Emil sehr genau und kriegt das dann auch besser hin. Würde gerne die präpubertäre Zeit ausnutzen, bevor die Spracheingabe aussetzt :ugly:

    Ah das kenne ich. Habe ein dunkelbraunes Pferd. Auf Fotos wo wir beide drauf sind bin entweder ich leichenblass, oder das Pferd quasi schwarz. Mein Mann kann sowas regulieren mit der Kamera, ich irgendwie nicht. Beschäftige mich aber auch nicht mit sowas.

    Leider ist der Emil auch zart besaitet und auch eher ein unsicherer Hund. Was meine ebenfalls unsichere Althündin verstärkt, da er sich sehr an ihr orientiert. Fremde Menschen sind ihm sehr suspekt und anfassen lässt er sich eigentlich nur von uns. Kuschelig ist er leider gar nicht, nur wenn er sehr müde ist. Und dann geht er meist auch weg. :( :

    Ist einfach echt harmoniebedürftig dein Hund. Da wird man eben ausgeknockt, wenn es ihr zu unangenehm wird :lachtot: