Beiträge von physioclaudi

    Diese Kläfferei :pfeif:

    Willkommen im Club xD . Heute morgen haben wir es geschafft so gut wie geräuschlos das Haus zu verlassen, da schrieb mir mein Mann über Whats App, wo wir denn abgeblieben sind, weil er sonst genau hört, wenn wir das Haus verlassen. Also es wird allmählich besser, aber einen von den leisen Shelties, die es ja wohl geben soll, habe ich definitiv nicht :muede:
    Nach längerem Meiden von Autos, weil Emil die ja jagt, habe ich es heute gewagt. Naja... Direkt an der Str verkraftet er so 4-5 Autos, dann ist es einfach zuviel und er springt kläffend in die Leine. Trotz Handtarget und Keksen. Wenn ein Grünstreifen von 5m dazwischen ist, geht es. Er guckt zu den Autos, aber sonst nix. Dafür hat er gezogen wie ein Ackergaul und Leinenführigkeit einfordern ging gar nicht. War zuviel mit den Autos nebendran.

    Allerdings ist im Wald auch alles zu viel momentan. Er hat die Aufmerksamkeitsspanne eines Autoreifens. "Sitz", ok sitze. Nach dem keks hebe ich das Kommando auf und geh meiner Wege. Vorhin hat ein RR genau drei Anläufe gebraucht. :rotekarte: . Werde mich morgen mit einem Superlecker bewaffnen und das wieder angehen.

    Ansonsten - blöde Pubertät. Vor vier Wochen lief der Zwerg zu 95% super an der Leine. Jetzt läuft er zu 95% beschissen an der Leine. Nur am Ziehen! :rotekarte:

    Jupp, das durfte ich gestern auch feststellen. Ich überlege, ob der junge Herr jetzt mal Halsband zusätzlich zum Geschirr trägt und ich ihn für die Leinenführigkeit am Halsband anleine, damit er merkt, dass jetzt was anders ist. Hab allerdings doch Sorge, dass er da reinspringt. Muss da nochmal in mich gehen...

    @oregano muss mir die Leine angucken, wie schwer sie ist. Sind 8m, die ich bestellt habe, zur Not schicke ich sie zurück. Aber nochmal so einen Schreck, dass der Zwerg alleine nachhause düst brauche ich nicht. :shocked: . Verstehe das auch gar nicht. Wenn ich mit den beiden unterwegs bin und er gruselt sich dann rennt er hinter mich, oder zwischen meine Beine. Aaaaahh, bloß nicht wieder drüber nachdenken :omg: .
    Erstmal schicke ich das Kind mit der 8m Flexi los.

    Dass du meinen Beitrag auslachst zeigt, dass du keinen Respekt hast. Weder vor anderen Usern, noch vor Hunden, und wahrscheinlich nicht mal vor deinem eigenen Kind.

    Der Sinn einer Box wurde überhaupt noch nicht dargelegt. Soviel dazu.

    Stimmt. Dein Respekt ist klar erkennbar. Wenn ich dich erinnern darf, du hast angefangen.

    "Eine geschlossene Box ist nur was für Leute, die nicht in der Lage sind, sich gegenüber ihrem Hund durchzusetzen, die mit dem Hund überhaupt nicht umgehen können. Muss jeder selber entscheiden, ob er sich dazuzählen will"

    Zeugt von viel Respekt deinen Mitmenschen gegenüber. Finde ich auch.
    Sowohl meine Kids, als auch meine Hunde hatten/haben viel körperliche Nähe, dennoch schläft der Emil nachts in seiner Box. Und die ist offen und für ihn ein Rückzugsort, den er gerne nutzt. Wenn ich ihn da rein geprügelt hätte, würde er da wohl kaum freiwillig reingehen. Und der Sinn einer Box wurde auch erklärt, und wie ich die aufgebaut habe, habe ich auch lang und breit erklärt.
    Jeder wie er kann und will, aber beleidigend muss man nicht werden.

    So, und ich bin jetzt weg hier.

    @whyona hab gerade ne 8m Biothane Schlepp bei amazon bestellt. 13mm und angeblich trotzdem super leicht, 32,- Euro. Auch Geld :muede: . Aber bevor der Emil meinem Kind nochmal flöten geht...

    Was echt fies ist, letztens ist Emil mit schleifender Schleppe um mich rum und an mir vorbei gesockt, da peitschte das Ende der Schleppe ganz schön um meine Knöchel. War froh, dass ich ne lange Hose und Stiefel anhatte. Mit ner kurzen Hose und Sandalen hätte ich vermutlich ausgesehen wie ausgepeitscht. Allerdings können Flexis auch böse Verletzungen verursachen. Aufpassen muss man bei sowas halt immer. Da kann ich noch froh sein, dass ich so kleine Hunde habe.

    Krass. Der Hund ist noch ein Baby, und ihr wollt ihn in einen Käfig sperren, um ihn von euch fern zu halten. Würdet ihr das mit einem Menschenbaby auch machen?!
    Ein Baby braucht viel körperliche Nähe, Zuwendung, Kontaktliegen. Warum wollt ihr ihm das verwehren?
    Ich finde so eine Haltung furchtbar.
    Und zu der Gefahr, dass der Welpe ins Bett puschen könnte - es gibt Gummielaken, die man unters normale Laken drunterlegen kann, um die Matratze zu schützen.
    Sollte also kein Problem sein.

    Eine geschlossene Box ist nur was für Leute, die nicht in der Lage sind, sich gegenüber ihrem Hund durchzusetzen, die mit dem Hund überhaupt nicht umgehen können. Muss jeder selber entscheiden, ob er sich dazuzählen will.

    :lachtot: Sorry, tut mir leid, muss mich erstmal wieder einkriegen.
    Jepp, meine Kinder hatten ein Gitterbett. Und haben in unserem Schlafzimmer in IHREM Bett geschlafen und ja, später sogar alleine in ihrem Zimmer :shocked: . Vllt sollte ich mich doch selbst beim Jugendamt anzeigen? Oder beim Amtstierarzt? Eine gut aufgebaute Box ist keine Mülltonne, in die man einen Hund wirft, denke Du hast den Sinn nicht erfasst. Nein, hatte keine Angst, dass der Welpe ins Bett puscht, der hat sich immer gemeldet, wenn er mal musste, hätte er auch im Bett. Aber es ist mein Bett und meine Hunde haben ihr Bett und gemeinsam haben wir die Couch. Aber nur, wenn ich die Hunde einlade nach oben zu kommen.
    So und nun zeigt mich an, bin bereit.

    Box aufbauen dauerte drei Tage beim Emil. Und im SZ war er NIE alleine. Zwar in seiner Box, aber meine Hand hing drin. Er war also bei mir. Hat auch nicht gemotzt. Allerdings steht der Emil auch nicht so wahnsinnig auf Körperkontakt. Ich würde das mit der Box parallel einfach trainieren. Ist immer praktisch eine Box positiv zu verknüpfen. Wenn es im SZ nicht klappt kann mans ja lassen, hat aber trotzdem ne nutzbare Box. Bei uns war das super.