Beiträge von physioclaudi

    Heute kann auch wech.

    Ich könnte ihn in den Keller sperren? Wenig sinnvoll, da zerlegt er ja alles. :ugly:
    Also, ich hoffe es ist das Zahnen. Morgens ging es mit Bellen, eben am Nachmittag, wo ja eigentlich meine Tochter geht, war er anscheinend verwirrt dass ich gehen wollte und bellt mich taub. Hört nicht auf. Wir warten, machen nix, eigentlich müsste er doch mal kapieren, dass es erst weiter geht wenn er aufhört? 10 Minuten saß ich im Flur und hab gewartet und er rastet und rastet und rastet. Er ist doch sonst nicht doof. Das macht mich IRRE. Bin nicht wirklich gut drauf und dann das Gekeiffe. :(

    Chica nervt weil sie meint Emil dürfte mit niemandem draussen spielen und geht alles an, was nicht bei drei in den Büschen ist.

    Oh Maaaaann

    Jepp, der Emil kommt aus dem E-Wurf. Die ganze Fahrt nachhause haben meine Tochter und ich nach anderen Namen gesucht, aber Emil passt irgendwie auch. Ich wollte ihn Legolas nennen, fand mein Mann doof und ich bin jetzt auch froh, dass ich das gelassen habe :)

    Schließe mich an, das kann wech :lepra: . Irgendwie tröstet es mich ja, dass ihr auch solche Tage habt. Meine sind halt dann auch gerne seeeehr laut. Und mein armer Gatte arbeitet ja zuhause, hat den Belltie dann ständig um sich herum. Ok, wenn ich losfahre pennt Herr Emil aber auch erstmal intensiv. Ich schiebs mal auf das Zahnen, er kaut extrem viel hinten im Moment, versucht Kaustangen gaaaaanz hinten zu kauen. Am besten, wenn ich sie festhalte xD .

    Vom Bellen abgesehen war der Herr Emil im Wald (oder soll ich sagen im Matsch?) total toll. Die Hündin von Anfang an in Ruhe gelassen, keine Bombenangriffe und wenn ich gesehen habe, dass er sich auf sie stürzen wollte hat ein "Nein" zum Abdrehen gereicht. Bin schon beschwingten Fußes Richtung Parkplatz, da kommt ein Jogger mit Dobermann im Kielwasser. Jogger heißt ja auch aufpassen, ich hab beide zu mir gerufen, ihn aber relativ locker gelassen, weil ich die letzten Tage den Eindruck hatte Jogger sind nicht mehr spannend. und richtig. Jogger durfte unkommentiert vorbei, klein Emil wendet sich dem Dobi zu und will spielen. Dobi steigt sofort drauf ein, will auch spielen. Soweit so gut. Da kommt meine Hündin von hinten angeschossen und will dem Dobi ans Leder. Ich brülle den Abbruch, Chica dreht ab zwischen die Joggerbeine, der glücklicherweise auf selbigen blieb, Dobi erschrocken in die Büsche, Emil zwischen meine Beine. Das war schon nervig genug, wobei der Jogger mir versicherte Aaaalles guuuut. Regen Sie sich doch nicht so auf, kleine Hunde sind ja oft so zickig :muede: . Tja Chica, ist der Ruf erst ruiniert....

    Naja. war doof, aber hey, der Emil war doch so nett. Gehe weiter, Chica etwas vor uns, Emil im Gebüsch. Ich rufe beide ran, weil bald Zeit fürs "Fuß", der Parkplatz naht. Emil ist zuerst da, holt sich seinen Keks. Chica kommt, ich hatte Emils Schlepp noch nicht in der Hand, er schießt auf sie zu und bombt sie weg wie lange nicht, sie ist wirklich geflogen und auf der Seite gelandet. Da gabs dann ne Ansage von ihr und von mir gleich mit. Also die ganze Freude dahin.

    Und im Auto? wau wau wau wau, etc. Ignorier mich ruhig, ich belohne mich durchs bellen schon selbst. Irgendwie im Haus gelandet, wo eigentlich meist Ruhe ist. Ich knie im Flur, putze dreckige Pfoten und Chicas tiefergelegten Bauch und es keifft mir ins Ohr. Ohne Ende. Da hab ich ihn angeguckt und tief und ärgerlich gebrummt (geknurrt?) Da war Ruhe. Und der Blick zum Piepen. Naja. Gehalten hats vllt 30 Sekunden.

    Also ja, löschen wir diesen Tag. :dafuer:

    @expecto.patronum ja, deshalb hab ich auch so lange viermal gefüttert, weil der Emil so spack war. Das kann man jetzt nicht mehr sagen. Ich find ihn im Moment genau richtig. Er ist nochmal ein bisschen gewachsen, aber irgendwie nur hinten xD . Seitdem ist er ein bisschen ein Bewegungslegastheniker. Beim Rennen überholt ihn seine Hinterhand und er geht über Kopf, oder schmiert seitlich ab. Der Matsch draussen tut sein Übriges dazu. Also hoffe ich, dass seine Vorhand demnächst folgt, sieht schon etwas merkwürdig aus.
    Ich werde mal beobachten wann ich ds GEfühl habe er wird mopsig, dann streiche ich die 3. Mahlzeit. Zwei Mahlzeiten haben meine Hunde immer bekommen, das behalte ich bei. Mein TA meinte ja ich soll so lange viermal füttern, bis er nicht mehr auffrisst, aber das wäre dann wohl bis zu seinem Lebensende. Ist schon eher ein Staubsauger, genau wie Chica.

    Bisher kann ich Kontrolle nur wenn der Hund einem nicht vertraut hat dass man die Dinge selber regelt :)
    Teddy möchte aber nichts übernehmen sondern überlässt uns gerne die Rolle des Entscheiders.
    Und Naja wenn es aus Angst heraus entsteht dann wär Tür zumachen usw glaube weniger gut.
    Wir versuchen ihn zu bestärken wenn er von alleine den Raum wechselt.

    Das stimmt. Bei Angst würde ich auch keine Tür zu machen. Er ist ja auch noch klein. Das würde sein Vertrauen erschüttern. Chica dachte anfangs schon sie muss evtl das Rudel führen, das haben wir aber geklärt. Inzwischen ist sie froh, wenn ich das mache. Im Haus kontrolliert und hütet sie gelegentlich schon noch, da spielen Verlustängste mit rein. Insgesamt aber auch viel weniger geworden.

    Meine Züchterin hat mir eine "Gebrauchsanweisung" für den Emil mit gegeben :D . Demnach sollte ich ihn viermal füttern, bis er 6 Monate alt ist. Das mache ich nicht mehr. Seit etwa zwei Wochen kriegt er 3 Mahlzeiten. Und die auch nicht ganz regelmäßig. Die mittägliche kommt immer zu spät, weil ich dann im Allgemeinen nicht da bin und von unterwegs irgendwen anschreibe, den Hund zu füttern.
    Ab 1 Jahr soll ich ihn dann nur zweimal am Tag füttern.
    Bislang fand ich das ganz ok, auch als ich noch viermal gefüttert habe, weil Herr Hund aussah wie ein Windhund. War ja nix dran an ihm, trotz seeeehr gutem Appetit. Inzwischen allerdings ist er deutlich breiter geworden. Also vom Körperbau. Dick nicht (finde ich ;) ), daher hab ich auf dreimal reduziert.
    Seit ihr alle mit 6 Monaten schon auf zweimal Futter umgestiegen? Ich hoffe ja auch, dass er bei zweimal Futter nicht mehr so häufig zwischendurch in den Garten muss. Grundsätzlich soll der nicht als Hundeklo dienen und ich fände es super, wenn Emil es irgendwann schafft auf die regulären Gassirunden zu warten.