Heute Nachmittag waren beim Emil sämtliche Löffelchen, Marmeladen- und Murmelgläser auf einmal leer
. Ich hatte vormittags Kunden hier, normalerweise sind dann beide Hunde bei meinem Mann im Arbeitszimmer. Da liegen sie und pennen, das machen sie auch wenn ich nicht zuhause bin. Heute musste mein Mann weg. Glücklicherweise ist meine Tochter krank (wie sich das anhört, bin echt ne Rabenmutter) und hatte die Hunde dann oben in ihrem Zimmer. Hab den Emil immer mal meckern hören und einmal auch an der Tür kratzen. Jedenfalls hats ihn nen ganzen Besteckkasten gekostet, wie es schien.
Im Wald waren wir daher seeeehr lautstark unterwegs. Musste einfach alles kommentiert werden. Besonders natürlich Hundebegegnungen. Aber selbst Sachen wie "Sitz und bleib", was draußen immer noch eher mäßig funktioniert wurde mit lautstarkem Gebell unterlegt. Er ist auch nicht unbedingt out of order. Ich sage Sitz, der kleine Hintern setzt sich sofort, wauwauwau. Ich schleiche um die Hunde herum, bleib, wauwauwau. Ich entferne mich ein Stück weit und sage bleib, wauwauwau... aber er macht das alles. Verstehe einer diesen Köter. Dann kommt eine Frau mit Jagdhund, Emil ist schwer begeistert und will spielen, wauwauwau...Besitzerin sagt "oh was für ein Hübscher, was ist denn das für eine Rasse?" Wauwauwau. Ich frage "hört man das nicht? Ein Belltie." Sie fand ihn auch mit wauwauwau toll, "ach das macht doch nichts, der hält zumindest die Wildschweine fern"
so hab ich das noch nie gesehen. Dann sieht Herr Emil am Horizont Hunde, schießt los, wauwauwau. Ich lasse ihn so 100m rennen und warte eine Bellpause ab für meinen RR (sonst hört mich der Dödel ja gar nicht). Er macht auf dem Absatz kehrt und rast zu mir zurück wauwauwau. Und so ging das eine knappe Std. Gerannt, gebellt, gerannt, gebellt.
Tja, weiß gar nicht, ob ich mich da jetzt beschweren kann. Er hört ja auf Kommandos und war auch nur wenig blöd zu Chica, aber mein armes Trommelfell. ( und die armen Wildschweine?)