Beiträge von physioclaudi

    Bei Emil und schon bei Chica habe ich immer festgestellt, dass eine kurze Leine den Stress verstärkt. Oje, Frauchen nimmt mich kurz, wo muss ich scannen, um den Feind zu sehen. Also genau das, was ich nicht wollte. Was Besseres ist mir aber einfach lange nicht eingefallen. War irgendwie nur ein Reagieren meinerseits, aber keine Lösung für den Hund.
    Z&B geht an lockerer Leine, oder im Auslaufgebiet inzwischen auch offline.

    Arme Chica =( Die Stelle ist aber auch wirklich blöd. Wieso habt ihr eigentlich jetzt schon Zecken??

    Das wüßte ich auch gerne :muede: . Die Mistviecher. Letztes Jahr haben meine im Februar das erste Mal Bravecto bekommen, weil Emil im Kragen eine festgebissene, dicke Zecke hatte und drumherum wuselten noch 5 andere zecken und haben nach einem Plätzchen gesucht :kotz: Da war aber auch der Winter sehr mild. Diesen Winter gabs ja schon viel Frost. Die Viecher sind einfach Überlebenskünstler. Chica hat selten Zecken, aber wenn entzündet es sich eh sofort. Und jetzt hat sie noch dran herum geschlabbert.

    @miamaus2013 Emil ist ein wahnsinniger Hibbel. Zum Teil sicher meine Schuld, habe am Anfang vermutlich schon zu viel mit ihm gemacht, keine Ahnung. War eben auch mein erster Welpe. Aber er ist vom Wesen eben auch so. Macht total gerne mit, kann aber seine Umwelt nicht ausblenden. Ähnlich wie bei meiner ADS-Tochter. Da gibt es wirklich deutliche Parallelen. Nur bei Emil ist es ADHS, weil definitiv auch Hyperaktiv |)

    @oregano hört sich prima an, schick doch mal ein bisschen Hirn für Frodos Bruder im Geiste rüber.
    Allerdings war er heute ziemlich gechillt drauf, wird definitiv besser mit dem Wahn wegen der Hündinnen. Sein Vorhautkatarh ist auf dem Rückzug und sein Irrsinn auch. Nach Hundebegegnungen braucht er noch immer länger, als normal bis er runter kommt, aber aufs Fahrrad sind wir heute komplett OHNE Kommentar seinerseits gekommen. Ein leises "Wiff?" als ich das Bein über die Stange genommen habe, aber dann wars gegessen. Nach den letzten Nervtagen ein durchaus angenehmes Gassi. Waren dann nochmal zum Spülen beim TA. Nicht grade sein liebstes, er hat es aber hingenommen wie ein Mann xD .
    Chica hat ein Ekzem zwischen den Ballen des linken Vorderlaufs. Da saß vor ein paar Tagen eine Zecke drin, die sie schon kaputtgebissen hatte, ich habe den Rest raus geholt, aber jetzt hat sie vor lauter lecken und knabbern eben ein Ekzem. :muede:

    Wenn ich hier von den ganzen braven Babies lese werde ich manchmal schon fast ein bisschen neidisch...
    Aber dann denke ich an die ganzen Fortschritte die wir schon gemacht haben :smile: und bin doch wieder ziemlich stolz auf uns.

    (Jetzt müsste das Plüsch nur endlich noch ein bisschen was abnehmen :headbash: )

    Äh, brave Babies...na gut. Emil ist ja auch kein Baby mehr :lachtot: . Pubertant mit kreiselnden Hormonen und jeder Menge Grütze im Kopf. Aktuell ja noch immer beschäftigt mit seinem Vorhautkatarh (schreibt man mit zwei r, oder?), weil hach, wann kommt denn nur SEIN Mädel um die Ecke. Trotz ständiger Kontrolle seinerseits wird Chica ja einfach nicht läufig :headbash:

    Und, was man auch Bedenken muss: Border Collie und Malinois sind ja auch beides Rassen, denen die Zusammenarbeit schon außerordentlich wichtig ist. ;)

    Nun, das gilt ja wohl auch für den Sheltie. Bei wenig Ablenkung kann ich das auch absolut unterschreiben, aber wehe ein Blatt flattert vorbei. :roll:

    Ich hasse Fasching. Aus ganzem Herzen. Bei uns war dieses Jahr wieder ein großes Fest im Dorf. Ich war vom Abendgassi nicht rechtzeitig zurück und sah mich auf dem Heimweg mit einem stark 'angeheiterten' halbstarken Männerballett konfrontiert, das gröhlend die gesamte breite der Straße eingenommen haben. Ich genervt, Dick und Doof schon bis in die Haarspitzen angespannt. Als dann noch zwei Kerle meinten die Hunde provozieren zu müssen (Man muss ja seinen Kumpels beweisen was für dicke Eier man hat) sind beide synchron explodiert und wollten den Herren mal das Tütü ausziehen. Am liebsten hätt ich sie gelassen. solche Affen hab ich ja echt gefressen.

    Das ist ja ätzend. Gut, dass wir hier keinen Faschingsnerv haben. Meine beiden Schissbuxen würden danach vermutlich 3 Monate jedes atmende Lebewesen anmotzen.

    @Gandorf hah, dachte ichs mir doch. Mein Mann war so ein AkteX Fan. Ich ja nicht so, war mir stellenweise zu gruselig :ops: aber der Typ hat schon was ;)

    Hier war heute Sonne, aber mein blödes Handy hat einen Teil der Fotos einfach verschluckt, weil es nach dem knipsen andauernd abstürzt

    Emil gruselt sich ja auch vor Menschen, Aber ist auch gerne hingerannt und bellend vor denen vor und zurück gesprungen. Rennt also nicht weg, hat aber dennoch Angst.
    Mit Z&B ist das inzwischen in 80% der Fälle kein Thema mehr. Aber ich lasse Emil nicht sitzen, weil er das schlecht aushält. Z&B geht ja auch gut in der Bewegung. Er ist nun schon relativ ignorant gegenüber Menschen, Ausrutscher gibt es nur wenn er sehr aufgeregt ist und ihn dann vllt noch jemand anstarrt.
    Gestern war ich mit dem Zwerg joggen im Auslaufgebiet, er hatte eine kurze SL dran, die schleppte aber. Wir bogen um eine Ecke, da kam uns ein Dreiertrupp Menschen, die alle nebeneinander liefen, entgegen. Eigentlich versuche ich Menschen vor ihm zu sehen und dann mit Z&B anzufangen, aber der Moment war rum. Also habe ich von hinten mein "Das ist ein Mensch" gekeucht, er guckte kurz zu mir und lief an den Dreien einfach vorbei, holte sich noch schnell einen Keks vom schnaufenden Frauchen. Fand ich toll, zumal er draussen aufgrund von läufigen Hündinnen und Vorhautkatarh eh schon ziemlich gestresst ist im Moment.
    Ich kann Z&B einfach nur empfehlen, hat uns wahnsinnig geholfen. Er war bei Menschenbegegnungen vorher einfach hilflos.