Beiträge von Cattlefan

    von den 72% Frischfleisch kannst Du schon mal ca 70% Wasseranteil abziehen, bleibt ein realer Fleischanteil von um und bei 20% ;)

    Was diese Zusätze (Glucosamin, Chondroitin, Taurin, MOS (Prebiotika), Methionin, Lysin, L-Carnitin) sollen, erschließt sich mir nicht, Taurin synthtisiert ein Hund selber, braucht er nicht übers Futter (im Gegensatz zur Katze), Prebiotica, Chondrontin, und Glucosamin würde ich bei Bedarf kurmäßig zugeben, nicht dauerhaft und auch nicht ohne Grund und essentielle Aminosäuren brauchen eigentlich nicht zugegeben werden, wenn die sonstige Zusammensetzung stimmt.

    Beim anderen Ist eigentlich mehr Fleisch drin, diesen "Kräutercoctail" mag ich persönlich nicht wirklich. Bei Hühnerleberöl musste ich grinsen :D Was es nicht alles gibt!
    Die Zusammensetzung finde ich besser, schade, dass es nicht aus Deutschland kommt.

    trotzdem machte sie auch heute wieder nur einmal groß. die häufchen sind bei ihr ja eh mini, aber einmal so ein minikögel ist doch zu wenig, oder?


    Rein logisch betrachtet:

    Es kommt hinten was an.
    Das heißt, der Darm ist durchgängig ;)

    Dein Hund frißt sehr wenig, das wenige scheint gut verwertet zu werden (= Bestandteile werden zu einem großen Anteil im Darm resorbiert und stehen somit dem Hund als Nährstoffe zur Verfügung)
    Was erwartest Du da große Kotmengen?

    Ihn im Bett schlafen zu lassen, finde ich persönlich ist eventuell ein schlechter Weg in Bezug auf Selbstständigkeit. Ein Hund muss lernen geduldig zu warten und sich in der Zeit selbst zu beschäftigen - ohne zu nerven. Wenn ich in von Anfang an zu eng an mich binde - bin ich sein ein und Alles. Das gibt dann auch später Probleme, wenn er mal alleine bleiben muss ...

    Die These finde ich ja spannend, habe ich auch wirklich noch nie so gehört. Kann es sein,, dass da Bindung mit Kontrollverhalten (wodurch auch immer ausgelöst) verwechselt wird?

    Meine schlafen von Anfang an mit im Bett und ich habe NIE einem das Alleine sein beibringen müssen. Sie bleiben einfach von Anfang an, wenn´s mal sein muß, alleine. Einzeln oder im Rudel....

    Hallo, tut mir leid wenn ich noch nicht geantwortet habe. Wir haben hier unser nächstes sorgen Kind bekommen und ich hatte wirklich keine Zeit hier rein zu Schauen.

    Wir waren nicht beim Extra Kardiologenn da das EKG sehr eindeutig war und auch beim Wiederholen hat sich nichts geändert. Django bekommt ja jetzt die Cuetegutt und seit dem ist er wie ausgewechselt. Ich habe meinen Hund endlich so wieder wie er war und das ist die Hauptsache. Und das EKG sieht Normal aus. Ich denke nicht das die HD ihn so beeinträchtigt hat sondern das Herz. Bis jetzt läuft zumindest bei Ihm alles normal

    Aufgrund der Tatsache, dass Weißdorn die Herzmuskelkraft stärkt, aber am Herzrhythmus nichts ändert, würde ich auf jeden Fall trotzdem zusätzlich zu einem Kardiologen gehen.

    Möglich, dass durch einen verschleppten Infekt oder so der Herzrhythmus vorübergehend leicht aus der Bahn geworfen wurde und sich dann wieder normalisiert hat, aber das hätte sich eigentlich so stark nicht auswirken dürfen.

    Wurde das Herz geschallt?

    Wenn Du Dir selbst zusammenstellen lassen willst, kann ich Dir http://www.futtermedicus.de/ wärmstens empfehlen!

    Ansonsten solltest Du bei Leber-Problematik nicht nur an Protein denken, auch Fett belastet die Leber, da der aufwendige Fettstoffwechsel sich ebenfalls in der Leber abspielt.

    Um die Leber zu unterstützen gibt es phytotherapeutisch einige gute Ansätze ( Mariendistel etc.).

    Ansonsten wäre bei "erhöhten Leberwerten" weiter Diagnostik (WELCHE Werte sind erhöht? Warum? sehr sinnvoll!

    Alles Gute Deinem Hund! :)

    Rüden und Hündinnen markierten, ein stetiger Wettkampf und so manch
    andere Unsauberkeit, auch sehr geschickt versteckt, passierte.

    :ugly:

    Wasn das für Zustände?
    Ich hab 5 Hunde, davon drei Kleinhunde, und hier wird nicht reingepieselt oder sonstiges... auch krach hatte ich hier noch nie, und das obwohl alle Hunde praktisch immer um mich herum sind.

    @Rübennase , "Kontrollbereich verkleinern" ist ein probates Mittel um solche Hunde (die kontrollieren wollen / müssen) davon ab zu halten ;)

    meine würden es sich niht im Traum einfallen lassen, irgendwelche Hinterlassenschaften zu verteilen, weil sie im Bett schlafen können, auf´s Sofa dürfen.... Ihre Grenzen sind eben weniger räumlich :)

    In einigen skandinavischen Ländern und in den Niederlanden ist der Einsatz von Wurmmitteln ohne positiven Befund einer bestimmten Anzahl von Wurmeiern mittlerweile aus gutem Grund verboten.

    Im Prinzip eine gute Geschichte.

    nur gibt es laut Kopenhagen leider wieder vermehrt Fälle bei Pferden von Claudatio intermittens oder Koliken (mit tödlichem Ausgang) durch Thrombose der Gekröse-Gefäße, weil Strongilus vulgaris sich wieder breit macht.

    Den findet man auch in Sammelkotproben nur sehr selten, aber seine Larven zerstören dennoch (oft erst nach Jahren) den Pferdekörper.

    Im Prinzip ist das Modell "Wurmkur nur bei erwiesenem Wurmbefall" ein guter Ansatz, aber leider werden zu wenige Parasiten auch wirklich ZUVERLÄSSIG nachgewiesen.

    Im Falle des TE wären allerdings Parasiten auch meine letzte "Sorge" ;)

    Von Holland weiß ich es nicht, aber in DK ist "turnusmäiges Entwurmen" (also ohne Parasitennachweis tatsächlich verboten.

    Da ich das nicht aus dem Netz habe, sondern von Mitarbeitern der TiHo Hannover, muß der interessierte Teilnehmer schriftliche Quellen leider selber suchen gehen :)

    erst im Wurmstadium
    und eh das eine Kotprobe bemerkt, ist der Hund rappelvoll
    mit Würmern.

    Grundsätzlich stimmt das.

    Nur können über Wurmkuren auch nur adulte (eierlegende) Würmer erreicht werden.

    Die Larven (Wanderstadien) werden nicht mit vernichtet.

    Eier, die ein "Wurm" legt, infizieren NIE direkt den gleichen Organismus, sie müssen erstmal als Eier raus in die Außenwelt.