Zuerst habe ich Schmerzen in den Schienbeinen bekommen.
Ich meinte das mit locker, flockig laufen auch eher deswegen ![]()
Hatte ich irgendwie nicht mit zitiert, sollte eigentlich
Zuerst habe ich Schmerzen in den Schienbeinen bekommen.
Ich meinte das mit locker, flockig laufen auch eher deswegen ![]()
Hatte ich irgendwie nicht mit zitiert, sollte eigentlich
Ich sage inzwischen absolut nicht mehr jedem zu!
JEDER will gaaaanz bestimmt einen Welpen reservieren (Muss er ja gar nicht, deutliches Interesse reicht).
Man backt Kuchen, nimmt sich Zeit, gerne 4 oder 5 Stunden für Fragen über Fragen (die oft genug mit den Hunden maximal peripher zu tun haben, damit man dann 2 Wochen später liest, dass der so interessierte, "Fast-Interessent" zufällig einen Nachbarn hat, dessen Hündin gerde "geupst" hat und man sich ja soooo sehr in einen der Welpen verguckt hat.....
Wenn per Mail / Telefon gleich große Sympathie a ist, "darf" derjenige gerne kommen, diese waren auch immer hellauf begeistert
(Im Zweifel fahre ich auch selber gerne hin auf einen Besuch.
Aber jeden einladen oder auf Anfrage zusagen, der gene mal "die Rasse live erleben " möchte?
Sorry, es gibt noch ein Leben neben den Hunden!(Und die Zeit für die Hunde investiere ich gerne in Beschäftigung mit ihnen und nicht damit, irgendwelche Menschen zu beschäftigen.
Ich habe Spreizfüße und muss nun mal zum Orthopäden und muss mir danach vernünftige Laufschuhe anpassen lassen. Soviel habe ich schon recherchiert.
Moderat, ohne Leistungssteigerung erst mal locker, flockig weiter joggen, kannst auch gern mal gehen zwischendurch ![]()
Vernünftige Schuhe sind ALLES!
Ich trage zusetzlich (Senkspreizfuß noch Einlagen, nach einer Ermüdungsfraktur im Mittelfuß hatte selbst ich es begriffen, dass das Not tut...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sollte es mich beunruhigen, dass nun in unserem Gassigebiet ein maulkorbloser Hund rumläuft, der besser einen Maulkorb tragen sollte?
Das Teilchen spriht ja nicht für allzugroße "Gefährlichkeit" des Hundes, dem es verlustig ging ![]()
Sorry, aber ein bisschen "blauäugig" ist sie schon, oder?
"Bauer: Das nervt furchtbar. Wenn beispielsweise wer ein Hasen- Pärchen hält, würde es ausreichen, nur das Männchen zu kastrieren und es gäbe nicht Unmengen an Nachwuchs."
Aus dem o.g. Link
Und wenn schon potente Männchen vorhanden oder danach zu gekauft (äh, adoptiert) werden?
Nicht falsch verstehen: Dieses Anbietungsverbot finde ich
Aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.....
Es ehrt mich ja sehr, wenn ich derart polarisiere *lol*,
Im Sinne des Wortes "polarisierst" Du nicht wirklich:
"Es bezieht sich in erster Linie auf das Trennen von einer Gruppe (etwa der Bevölkerung eines Landes) in verschiedene Lager mit gegensätzlichen Ansichten."
aus:
▷ polarisieren: Definition, Bedeutung, Beispiele + Herkunft
Denn viele GEGENSÄTZLICHE Meinungen (außer Deiner gegen "den Rest der Welt") gibt es hier ja eigentlich keine "Polarisation" ![]()
Würde es mich so sehr belasten, würde ich nochmal das Gespräch mit ihm suchen und ihn nach den Beweggründen fragen.
Wie ich schon sagte: vielleicht hatte er ja Gründe für die Dosierung, dieser Hund war sicher nicht sein allererster Herzpatient.....
Sprich, bei zwei Ponys kann man die Zeit von 60 auf etwa 30 Minuten reduzieren, wenn man die Abläufe optimiert und alles günstig angelegt ist.
Nun ja, beim täglichen kompletten Absammeln der Koppel (1ha) plus des Paddocks läßt sich so viel nicht optimieren, da geht insgesamt (vor allem im Sommer und Winter (meine Pferde stehen im Winter auch mehrere Stunden täglich auf überständigem Gras)) im hohen, ausgereiftem Gras alleine ´ne gute 3/4 Stunde mit drauf ![]()
Aber zurückgeben ist nicht so einfach und will ich auch nicht.
Wäre wegen einer Infektionskrankheit auch nicht ohne weiteres möglich.
Hat jemand von euch seine Pferde am Haus/als Selbstversorger stehen und kann mir so ungefähr sagen, wie viel Arbeit in Zeit gerechnet 2 Ponys täglich machen? Mir gehts um die reine Versorgung, also Abäppeln, füttern, Wasser geben (wenn keine Selbsttränke) und was man noch so alles tut.
Arbeit fürs Pferd fällt ja eh die nächste Zeit flach dank doppeltem Krankenschein
Ca. 1 Stunde / Tag