Beiträge von kikt1

    Der Troll ist echt so was von bildhübsch!!!
    Da ich wenig Pfotothreads lese, krieg ich ja nur so am Rande mit, dass er kein einfach Hund ist (irgendwann habe ich mal einen der älteren threads seitenweise zurückgelesen und die ganzen Wuschels bewundert), aber mein Schwan, er ist einfach wunder-, wunderschön!

    Auch ich drücke weiterhin die Daumen.

    Grannen bleiben im Fell meiner Kröte bislang komplett hängen. Sie zuppelt dann immer selber und versucht die rauszuziehen und ich prokel oder schneide die dann raus. Wie kommt es denn, dass die trotz des vielen Fells bei Euren Hunden in die Haut stechen??

    Sagt mal Ladies, wenn Julian jetzt im DF nicht mehr mitspielen darf, erfährt man denn auf anderem Wege irgendwie wie es mit ihm und seinen vier Wuffs weiter geht??

    Was Furrypaws angeht, kann ich mich irgendwie nicht aufraffen wieder anzufangen. Ich hab zwar nach Monaten des Wartens endlich einen etwas schnelleren Internetanschluss, aber muss im Moment so viel arbeiten, da habe ich einfach keine Zeit für das ewige Geklicke.
    Vielleicht raffe ich mich im Winter noch mal auf. :-)

    Der Aufprall war so hart das der fast ein Salto gemacht hätte, Gesicht kam zuerst auf, Beine noch in der Luft. Heiland.... und unsere ? guckt nicht mal rennt so weiter hinter dem Hund her. das Kind voll am heulen und ich am zu Kreuze kriechen. :tropf:

    Reaktion von Muttern?

    "Das muss der ab können der will security werden. "

    :lachtot:

    Oh Mann...ich kann verstehen, dass Du da 1000Tode gestorben bist, aber der Satz ist echt zum schreien komisch.
    Der Satzbau allein ist schon super. 'Der will Security werden' :lol: Lang lebe Denglish!

    Ist schon ein paar Wochen her, mal sehen ob ich es zusammenkriege.

    Ich hab gesagt, dass der Ort schon an einigen Stelle ein sehr negative Energie hat (ich denke, damit hänge ich mich nicht zu weit aus dem Fenster.)
    Dann hab ich noch gesagt, dass ich nichts von konkreten Spukgeschichten weiss, die aber auch sicher nicht verbreitet werden würde, wenn es sie gegeben hätte, weil es die Gedenkstätte unter Umständen ins Lächerlcihe ziehen würde.
    So ungefähr und verpackt in viele Nebensätze, damit der Subtext 'Spinnst Du???' ja nicht zum Vorschein kommt. :-)

    @PocoLoco
    Ich darf aber doch anderer Meinung sein, oder?
    Und ich habe nicht gesagt das darf keiner so machen(ich finds nur nicht gut,ist halt meine Meinung)und zu der stehe ich.

    Du kannst absolut anderer Meinung sein.

    Aber ob man in einem Thread der 'Bemerkenswerte Sätze' heisst und nicht Allgemeine Diskussionen' die eigene Meinung immer wieder kund tun muss, ist eine andere Frage. (Die sich mehrere hier mal stellen könnten)

    Aber, egal, es ist zu warm zum streiten.

    Bemerkenswerter Satz bzw Frage bei meinem Job als Guide während einer Führung in der Gedenkstätte KZ Sachsenhausen. 'So, is this place haunted??'
    Ääääähhhhhh...
    Da hab ich ne Weile gebraucht, bis ich eine nette Antwort gefunden habe, mit der die Besucherin zufrieden war und sich nicht vor den Kopf gestossen gefühlt hat (Doch, doch, wenn man mich bezahlt, kann ich durchaus diplomatisch sein :-D )

    Klar, Tiere kann man aus ihrem "Zustand" erlösen. Haben wir immer das Recht den Zeitpunkt zu bestimmen? Geht es nicht auch darum den Hund auch in schlechten Zeiten anzunehmen?

    Das finde ich z.B. nicht.
    Darum geht es für mich in einer Ehe zwishen MEnschen. Zwischen MEnsch und Tier herrscht mMn ein anderes Verhältnis. Da geht es natürlich auch um Treue und Aufopferung, aber für mich geht es vor allem um Verantwortung.

    Quebec hat mal etwas geschrieben, dass ich leider nicht mehr ganz zusammenbekomme, mich damals aber sehr berührt hat. Sie schrieb, dass sie es als ihre Verantwortung als Hundehalter empfindet, dass der Hund nicht leidet. Dass er nicht unter qualvollen Schmerzen sterben soll, weil es nicht mehr geht, sondern gar keine Schmerzen haben soll, weil ich ihn davor bewahren kann.
    Ich glaube, dem Hund ist es völlig egal, ob er ein Jahr früher oder später aus dem Leben tritt. WIR sind die, die unsere heissgeliebten Felle nicht gehen lassen können.

    Wie verwirrend und bedrohlich muss es für einen Hund sein, wenn er allen Halt verliert, alles was mal vertraut und geliebt war und er keine Bezugspersonen mehr hat? Das finde ich genau so schlimm wie Atemnot und Schmerzen

    Ich hab keine Ahnung, was ich mal mache, wenn meine Kröte mal sehr alt ist, aber ich hoffe wirklich, ich habe die Kraft lieber früher als später zu sagen 'Es ist genug. Danke für die vielen wunderbaren Jahre, Du darfst jetzt in Frieden gehen.'

    Und ständig frage ich mich, warum ich blöde Kuh bei dem kleinen Leckeckzem vorn am Bein (zur Brust hin), nicht gleich das komplette Bein runter geschoren habe. :( Dann hätte man vielleicht früher gesehen, dass sich nen paar Zentimeter weiter der Gau entwickelt.
    Auch wenn das Ekzem super verheilt ist, an der Stelle ist nur noch minimal was zu sehen... Aber wenn ich gleich das ganze Bein geschoren hätte, bis rauf zur Schulter und net nur die Stelle, dann würde es jetzt wohl anders aussehen... :verzweifelt:

    Du hast es nicht gemacht, weil kein normaler Mensch einem Hund das ganze Bein total kahl schert, nur weil er ein kleines Leckekzem am Bein hat.
    Du kannst ja nicht hellsehen.

    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass der Troll alles gut übersteht. Und immer rein mit den Schmerzmedis, auch wenn er dadurch zugedröhnt ist. Gott weiss, wie weh so was tun muss und da ist es besser, er schläft.