Beiträge von kikt1

    Weil mich gestern das ORdnungsamt von der Wiese um die Ecke vertriebe hat, ahben wir heute einen längeren Ausflug in die Hasenheide gemacht. Isngeasmat wahrscheinlich zu lnag, denn uaf dem Nachhauseweg (wo ich sie die meiste Zeit getrgen habe, bis auf das letzte Stück) hatte ich schon das Gefühl, sie humpelt (Welpe ist 4,5 Monate) war aber nicht sicher.
    Dann haben wir den ganzen Nahcmittag verschlafen und jetzt tut ihr definitv de Pfote weh. Sie humpelt nur sehr leicht, muss man schon genau hinsehen, sitzt aber ständig da und hält mir die Pfote hin. (Oder legt sich vor meine laptop und hält mir de Pfote hin.)

    Die Pfote ist nicht heiß, ich kann auch keine Verletzung finden. Vor vier Tagen habe ihr diese Pfote in einer Restauranttür eingeklemmt und es war ein klein wenig Blut um zwei Krallen zu sehen, aber nach dem Restuarantbesuch (wo sie unter meinem Stuhl lag) schien alles wieder gut.

    Kann ich noch irgendwas tun? Irgendwelche Ideen, wie ich ablenken kann? Im Moment kaut sie auf einer Strosse und ist happy aber das hält nur noch ne halbe Stunde. :-/

    Und wann gehe ich damit zum TIerarzt? Ich würde sie heute erstmal schlafen lassen und wenn sie morgen doller humpelt in eine der Sonntagssprechtstunden gehen, die es hier in Berlin gibt. Ansonsten ist eh endlich mal der Chip fällig und ich würde Montag gehen.
    Gassi wollte ich erstmal nicht mehr gehen, nur bissi runter in den Hof zum pinkel und rumschnuppern.

    Irgendwelche Tips?

    Es gibt schlechtere Starts hier.
    Aber RC ist kein gutes Futter und sauteuer - das ist halt so. Schau Dir doch mal die Zutatenliste von Wolfsblut an, oder Lupovet. Da bekommt man selber richtig Appetit.

    Yahay - noch mehr Auswahl...
    Erm...
    :hilfe:

    Du sagts, Du mischst. Was gibst Du denn zum Trofu so dazu?? Bei mir gibt's bislang ab und zu ein Eigelb, zerkochtes Suppengemüse (fällt gerade häufiger an) oder nen Löffel Joghurt. Neuerdings auch mal gekochte rote Beete.
    Ich seh immer Hühnerherzen und Leber im Kühlregal meines Supermarkts, bin aber skeptisch ob das roh ne gute Idee ist - und kochen will ich für meine Hund ehrlich gesagt nicht. Krieg ich ja nicht aml für mich selber hin :hust:

    Hm, dabei fällt mir auf: Wolfsblut ist gar nicht auf der Liste. Das füttern aber recht viele in DF und ich hab mir mal die Zusammentsetzung angesehen - sah für mein trübes Laienauge eigentlich gut aus. Liegt das daran, dass die Liste von 2008 ist?

    Ich hab auch RC gefüttert und habe dann im DF gelesen, dass es nicht gut ist. Es ist ein bisschen wie Mac Donald plus Vitaminpille. Künstliche Vitamine, künstliches Protein, alles hochdruckgekocht und ewig haltbar gemacht.

    Mittlerweile fütter ich Lupovet IBDerma für kleine Hunde, das ist allergikergeeignet, aber der Grund warum ich es verfütter ist weil mein Hund oft schlingt und die anderen Sorten nur große Pellets haben. Außerdem schmeckt ihr diese Sorte am besten.
    Es besteht aus Ziegenfleich, Fisch und nur einer Kohlehydatquelle (maniokmehl), ist also gut verträglich. (Dazu dann och Kräuter, Gemüse, Blaubeeren ect.) Ich weiche einen Teil davon ein (ist kaltgepresstes Futter und wird daher zu Brei) und geb immer mal andere Sachen dazu, i. d. Regel Gemüse. Ersten für die Feuchtigkeit und zweitens damit der Hund sich nicht komplett an einen 'Geschmack' gewöhnt. Und ein paar frische Vitamine schaden sicher auch nicht.
    Dazu gibt's tierisches Knabberzeug wie Luftröhre und (Ziegen)pansen.

    Wenn sie 7Monate ist, werd ich auch mal Wolfsblut verfüttern und evt. Markus Mühle, denn das gibt's bei mir beim Futterhaus um die Ecke. Meine Maus ist zwar nicht allergisch (bis jetzt) aber sie ist ein Hund, kein Pferd, da muss sie meiner Meinung nach nicht wirklich Getreide fressen.

    PS: Das 5 Elemente Futter hab ich dann doch zurückgeschickt. Ich glaube, wenn ein Hund ein Futter nur frißt wenn er super hungrig ist und danach dauernd am würgen ist, kann ich auch was anderes füttern.

    Oh Gott, ja so einen Test habe ich vor Jahrzenten auch mal machen müssen. Aaargh, das Jucken macht einen waaaaaahhhhhhnsinnig!!!
    Hier war es nur ein Bluttest. Es wurden auch noch andere Sachen gecheckt (Ist alles in Ordnung!)

    Ich hab ja schon überlegt, ob mein Körper sich gegen die drastischen Veränderungen in meinem Leben, die mit dem Hund einhergingen, wehrt. Aber dann habe ich mir vorgestellt, ob und wie ich die Maus abgebe - und bin emotional total zerbröselt. Ich fürchte mein Körper wird sich einfach an die neuen Umstände gewöhnen müssen.

    Hier isse, die freche Maus.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Schläft gerade in ihrem neuen, viel zu großen Bett. Gleich muss ich sie nochmal wecken für ne letzte Pipirunde. Das mag Fräulein ja gar nicht. Da wird mir dann kräftig was vorgegähnt, konfus und zerstrubbelt im Regen gestanden, schnell gepinkelt und ab zurück ins Treppenhaus :-)

    Mußte ich mal kurz loswerden. :jump: :jump:

    Seit 2 Monaten plage ich mich mit nem Dauerhusten und irgendwann stand die Frage im Raum ob ich den vielleicht nicht loswerde, weil ich allergisch auf meinen Hund bin. :erschreckt:
    Heute sind die Bluttestergebnisse da und es wohl doch nur ein Infekt plus Bronchitis und geht nicht weg wegen Schlafmangel und Scheißwetter :regenschirm:
    Na und Dank Antibiotika klingt die Bronchities auch schon viel besser. Und so langsam muss ich auch nicht mehr gaaanz so oft mit meiner Maus die ganzen Treppen rauf und runter.

    Aber mein Gott, was hatte ich die letzte Woche einen Bammel!!!

    Morgen mach ich ne Flasche Schampus auf! :ua_clap:

    Ich füttere Lupovet IBDerma für kleine Hunde und Welpen. Das ist kaltgepresstes Trockenfutterm mit einer beeindruckenden Zutatenliste und speziell für Allergiker.
    Ich bin damals die link Liste durchgegangen und fand, das klang gut und eine Bekannte füttert das Sporty an ihren Bolonka Zwetna - der ist ja auch nicht viel größer als ein Yorky. Das Futter ist sauteuer aber von den Lupovet sorten ist es das, was meine Maus am liebsten frißt. (Ich habe Probepackungen von allen Sorten mit meiner ersten Bestellung bekommen.) Sie schlingt auch und die großen Presslinge sind dadurch einfach ein Problem. Wenn sie mal größer ist, stelle ich um auf Lupovet Sporty.
    Ich weiche einen Teil des Futter ein (gut, schön sieht das nicht aus) sonst ist der Kot knochentrocken.

    Bekannte von mir haben 1000 oder 1200 Euro (bin nicht mehr ganz sicher) für einen Parson Jack Russel bezahlt und ich glaube 1400 für einen 'Sportmops'. Beide mit Papieren und allem pipapo von Züchtern.
    Beide Hunde sind noch jung aber bislang kerngesund.