Beiträge von kikt1

    Hm, meine bisherigen Scuhspiel versuceh waren komplett erfolglos. Hundi jammert hinter der verschlossenen Tür und schaut mich dann an mit, 'Hä? Wieseo machts Du mir die Wohnzimmertür vor der Nase zu??? Was soll ich? Such? Kenn ich nich? Quitschie?? Will ich nicht mehr'
    Ich probier's mal mit Leckerlies, ich brauch andere Spiele, die Leckerlie boxen die ich immer bastel sind ihr entweder zu leicht oder zu schwer - da gibt sie dann auf.

    Kummer macht mir, bzw ihr, gerade eine Aua-Pfote. Ich war viel viel zu lange heute unterwegs. Aber gestern hat mich das ORdnungsamt endgültig von der Wiese um die Ecke vertrieben, die Haseheide is nun mal 15 Minuten zu Fuß entfernt (mehr mit Hundi) und dann waren da soooo viele Hunde im Hundegarten. Und dann kam noch ihr bester Freund, da waren wir beide eigentlich schon komplet durchgefrohren, aber es musste trotzdem noch eine weitere Runde gespielt werden (und cih quatsch ja auch gern mit dem Frauchen). Seufz. Ich muss noch lernen unsere Grenzen zu respektieren. Sie humpelt jetzt und ich fühl mich wieder so richtig erkältet.

    Aber als gute Nachricht: Sie hat heute zum ersten Mal verstanden, den Käsestückchen sei Dank, was ich meine, wenn ich 'Fuss' sage. Klappte echt super!

    Na und nu liegt Madam im Halbschlaf neben mir, eingeklemmt zwischen Kissen, gemütlich auf dem Rücken, die Pfote ist mal vergessen und ab und zu wird behaglich gegrunzt.
    Ich muss mir nur noch Sorgen machen, dass sie kapiert, dass die 'Mir tut die Pfote Weh-Leidensmiene' zu 'Sonderbehandlung, darf sogar auf dem Laptop liegen' führt. :headbash:

    Na das kann schwierig werden, ich hab so schon Probleme die Haare nur zu kürzen :-/
    Ich hab gerade nach nem kurzen Hofbesuch die Pfote abgespült und ganz vorsichtig mit zewa trocken getupft - kein Blut, kein Eiter. Sie leckt mittlerweile dran.
    Mist, vorhin hab ich ihr ne Strosse gegeben, das war sie super drauf - jetzt eben hat sie im Hof gebuddelt und alles ist wieder schlimmer.
    Die nächste Pipirunde gibts es auf dem Balkon. Ist mir egal wie kontraproduktiv das in Bezug auf Stubenreinheit ist, wenn's dem Hund nicht gut geht ist das echt besser.

    Das blöde ist, beim Laufen sieht man fast nix. Da muss man echt genau hinsehen, um das Humpeln zu erkennen. Ich hatte schon auf dem Nachhauseweg das Gefühl 'Huh? Humpelt sie? Nee, doch nicht'
    Ich hoffe, heute Nacht bessert sich was immer sie hat. Ich würde iieber zu der tä gehen, die sie kennt. Da gibt's auch nen ponygroßen Hund, den sie liebt und der sie super ablenken wird.
    Na mal schaun.

    Gib das Buch auch Deinem Vater zu lesen. Wenn der nach 2 Tagen genervt ist wird das nächste Jahr noch heter werden bei Euch.
    Meine Maus hat Nein verstanden, als sie ca 2 oder 3 Wochen bei mir war. Das 'Hier' haben wir als erstes geübt (nach den TIps in Martin Rütter's Buch Hundetraining), Sitz und Platz kamen viel später. Bracuht man eh erstmal nicht.
    Ich hatte noch ein anders Welpenbuch - nicht der Oberhammer aber ein guter Anfang (Welpen vom KosmosVerlag), den Rest habe ich hier im Forum gleernt (Ruhe lernen, 5 Minutenregel, Futter etc)
    Royal Canin ist vor allem hervorragend im Marketing. Futter im Internet zu bestellen ist mühamer aber es ist echt um Längen besser - das merkt man auch an den Häufchen. (Ich füttere Lupovet IBDerma für kleine Hunde und gebe gekochtes Gemüse dazu für die nötige Feuchtigkeit)
    Sieh vor allem zu, dass kein Getreide im Futter ist, das kann Blähungen aber auch Allergien verursachen), kein Zucker drin ist, Soja sollte auch nicht drin sein und kein Kunstfleisch.
    Beim Futterhaus kann man Markus Mühle kaufen, ist auch gut, muss man aber für einen Welpen etwas zerkleinern.

    Und egal was alle Leute in Deinem Leben Euch sagen: Man stupst einen Hund nicht mit der Nase in seine 'Unfälle', packt ihn nicht am Nacken (schon gar nicht um ihn zu schütteln, das ist eine Todesdrohung), wirft einen Hund nicht mehr auf den Rücken, klemmt ihm nicht die Schnauze zu bis es ihm wehtut und reißt nicht an der Leine weil er irgendwo schnuppert. Das führt alles nur zu Vertrauensverlust.
    Wie hieß es so schön in einem tollen Artikel: Wenn Du wirklich meinst den ganzen Dominanzkram druchziehen zu müssen, musst Du auch in den Kühlschrank pinkeln - den Alphatiere markieren ihr Futter.

    Ich fand das was Martin rütter zum Agieren und Reagieren, Individualdistanz und Respekt etc. schrieb alles sehr hilfreich Das Buch ist teuer und es steht auch wenig zur Welpenaufzucht drin, hat mir als Anfängering aber sehr geholfen. (Leinenführigeit trainiere ich aber nach dem KosmosWelpenbuch, für die Rüttermethode habe ich schlicht nicht die nötigen Nerven)

    Viel Spaß, viel Geduld und bitte bitte sprecht Euch in der Familie ab, was wer macht, welche Kommandos der Hund bekommt, was er darf und was nicht etc. etc.

    Achso, eins noch: Holz fressen tut meine auch andauernd aber das kann tödlich enden. Am besten immer gleich wegnehmen und/oder ein tolles LEckerlie griffbereit haben und zum Tausch anbieten.

    Weil mich gestern das ORdnungsamt von der Wiese um die Ecke vertriebe hat, ahben wir heute einen längeren Ausflug in die Hasenheide gemacht. Isngeasmat wahrscheinlich zu lnag, denn uaf dem Nachhauseweg (wo ich sie die meiste Zeit getrgen habe, bis auf das letzte Stück) hatte ich schon das Gefühl, sie humpelt (Welpe ist 4,5 Monate) war aber nicht sicher.
    Dann haben wir den ganzen Nahcmittag verschlafen und jetzt tut ihr definitv de Pfote weh. Sie humpelt nur sehr leicht, muss man schon genau hinsehen, sitzt aber ständig da und hält mir die Pfote hin. (Oder legt sich vor meine laptop und hält mir de Pfote hin.)

    Die Pfote ist nicht heiß, ich kann auch keine Verletzung finden. Vor vier Tagen habe ihr diese Pfote in einer Restauranttür eingeklemmt und es war ein klein wenig Blut um zwei Krallen zu sehen, aber nach dem Restuarantbesuch (wo sie unter meinem Stuhl lag) schien alles wieder gut.

    Kann ich noch irgendwas tun? Irgendwelche Ideen, wie ich ablenken kann? Im Moment kaut sie auf einer Strosse und ist happy aber das hält nur noch ne halbe Stunde. :-/

    Und wann gehe ich damit zum TIerarzt? Ich würde sie heute erstmal schlafen lassen und wenn sie morgen doller humpelt in eine der Sonntagssprechtstunden gehen, die es hier in Berlin gibt. Ansonsten ist eh endlich mal der Chip fällig und ich würde Montag gehen.
    Gassi wollte ich erstmal nicht mehr gehen, nur bissi runter in den Hof zum pinkel und rumschnuppern.

    Irgendwelche Tips?

    Es gibt schlechtere Starts hier.
    Aber RC ist kein gutes Futter und sauteuer - das ist halt so. Schau Dir doch mal die Zutatenliste von Wolfsblut an, oder Lupovet. Da bekommt man selber richtig Appetit.

    Yahay - noch mehr Auswahl...
    Erm...
    :hilfe:

    Du sagts, Du mischst. Was gibst Du denn zum Trofu so dazu?? Bei mir gibt's bislang ab und zu ein Eigelb, zerkochtes Suppengemüse (fällt gerade häufiger an) oder nen Löffel Joghurt. Neuerdings auch mal gekochte rote Beete.
    Ich seh immer Hühnerherzen und Leber im Kühlregal meines Supermarkts, bin aber skeptisch ob das roh ne gute Idee ist - und kochen will ich für meine Hund ehrlich gesagt nicht. Krieg ich ja nicht aml für mich selber hin :hust:

    Hm, dabei fällt mir auf: Wolfsblut ist gar nicht auf der Liste. Das füttern aber recht viele in DF und ich hab mir mal die Zusammentsetzung angesehen - sah für mein trübes Laienauge eigentlich gut aus. Liegt das daran, dass die Liste von 2008 ist?

    Ich hab auch RC gefüttert und habe dann im DF gelesen, dass es nicht gut ist. Es ist ein bisschen wie Mac Donald plus Vitaminpille. Künstliche Vitamine, künstliches Protein, alles hochdruckgekocht und ewig haltbar gemacht.

    Mittlerweile fütter ich Lupovet IBDerma für kleine Hunde, das ist allergikergeeignet, aber der Grund warum ich es verfütter ist weil mein Hund oft schlingt und die anderen Sorten nur große Pellets haben. Außerdem schmeckt ihr diese Sorte am besten.
    Es besteht aus Ziegenfleich, Fisch und nur einer Kohlehydatquelle (maniokmehl), ist also gut verträglich. (Dazu dann och Kräuter, Gemüse, Blaubeeren ect.) Ich weiche einen Teil davon ein (ist kaltgepresstes Futter und wird daher zu Brei) und geb immer mal andere Sachen dazu, i. d. Regel Gemüse. Ersten für die Feuchtigkeit und zweitens damit der Hund sich nicht komplett an einen 'Geschmack' gewöhnt. Und ein paar frische Vitamine schaden sicher auch nicht.
    Dazu gibt's tierisches Knabberzeug wie Luftröhre und (Ziegen)pansen.

    Wenn sie 7Monate ist, werd ich auch mal Wolfsblut verfüttern und evt. Markus Mühle, denn das gibt's bei mir beim Futterhaus um die Ecke. Meine Maus ist zwar nicht allergisch (bis jetzt) aber sie ist ein Hund, kein Pferd, da muss sie meiner Meinung nach nicht wirklich Getreide fressen.

    PS: Das 5 Elemente Futter hab ich dann doch zurückgeschickt. Ich glaube, wenn ein Hund ein Futter nur frißt wenn er super hungrig ist und danach dauernd am würgen ist, kann ich auch was anderes füttern.

    Oh Gott, ja so einen Test habe ich vor Jahrzenten auch mal machen müssen. Aaargh, das Jucken macht einen waaaaaahhhhhhnsinnig!!!
    Hier war es nur ein Bluttest. Es wurden auch noch andere Sachen gecheckt (Ist alles in Ordnung!)

    Ich hab ja schon überlegt, ob mein Körper sich gegen die drastischen Veränderungen in meinem Leben, die mit dem Hund einhergingen, wehrt. Aber dann habe ich mir vorgestellt, ob und wie ich die Maus abgebe - und bin emotional total zerbröselt. Ich fürchte mein Körper wird sich einfach an die neuen Umstände gewöhnen müssen.

    Hier isse, die freche Maus.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Schläft gerade in ihrem neuen, viel zu großen Bett. Gleich muss ich sie nochmal wecken für ne letzte Pipirunde. Das mag Fräulein ja gar nicht. Da wird mir dann kräftig was vorgegähnt, konfus und zerstrubbelt im Regen gestanden, schnell gepinkelt und ab zurück ins Treppenhaus :-)

    Mußte ich mal kurz loswerden. :jump: :jump:

    Seit 2 Monaten plage ich mich mit nem Dauerhusten und irgendwann stand die Frage im Raum ob ich den vielleicht nicht loswerde, weil ich allergisch auf meinen Hund bin. :erschreckt:
    Heute sind die Bluttestergebnisse da und es wohl doch nur ein Infekt plus Bronchitis und geht nicht weg wegen Schlafmangel und Scheißwetter :regenschirm:
    Na und Dank Antibiotika klingt die Bronchities auch schon viel besser. Und so langsam muss ich auch nicht mehr gaaanz so oft mit meiner Maus die ganzen Treppen rauf und runter.

    Aber mein Gott, was hatte ich die letzte Woche einen Bammel!!!

    Morgen mach ich ne Flasche Schampus auf! :ua_clap: