Beiträge von kikt1

    Wenn der Hund grundsätzlich einen empfindlichen Magen hat, würde cih evt eher kochen als roh füttern.
    Bei dem bereits verlinkten Futtermedicus gibt es entsprechende Zusätze.

    Du kannst auch nur das Gemüse kochen - das mache ich so. Auch püriert verdauen die meisten Hunde das eh nciht. Das mit den Vitaminen ist auch so ne Mär - die Hunde produzieren ihr Vitamin C selber und Vitamine A & D kann man wunderbar über (kleine) Mengen Leber zuführen
    Im Grunde liefert Gemüse Ballaststoffe und Abwechslung für die Darmflora.

    Mein Hund frisst ganz gern Spinat (den fütter ich allerdings roh). Ansonsten ist meist noch Fenchel und rote Beete (beides gekocht) in meinem Futtermix. Zucchini (gekocht) gibt es auch manchmal und weil sie es gerne frisst, werfe ich meist noch ein paar Heidelbeeren am Ende dazu.
    Im Topf landen auch andere Gemüsereste aus dem Kühlschrank (Pastinaken, Erbsen) aber Möhre (fällt ja bei Dir weg) Fenchel, rote Beete und Spinat verwende ich am häufigsten. Ab und an gibt es auch etwas geriebene Apfel, der enthält aber natürlich etwas Säure.

    Das beste Mittel bei einer gereizten Magenschleimhaut (falls das auch ein Problem ist) ist Amerikansiche Umenrinde. Auch ein Tip von Fusselnase und ich benutze das Zeug selber auch. Ein Wundermittel, mit dem Leinsamen- oder Haferschleim echt nciht mithalten können.

    Ich will jetzt nicht alles lesen,
    kann sein, dass der Vorschlag
    schon kam, aber es gibt doch
    so tollen Ohrenkleber, da kommen
    die Ohren garantiert, den habe ich
    im Einsatz, guckst Du:

    http://hundesport-auer.de/product_info.p…eber-50-ml.html

    Hä? Hast Du nicht nen Bolonka oder so was in der Art? Was willst Du denn da kleben??
    (Ganz abgesehen davon, dass eine Auflistung der Inhaltsstoffe eines 'universalklebers' schon die Mindestbedingung wäre, ehe ich so was auf einen Hund schmiere)

    Na ja, man kann sich doch wünschen bzw hoffen, dass ein Hund sich beim erwachsenwerden noch so verändert, dass er noch ein bisschen mehr so aussieht, wie man es nun mal schön findet. Finde ich nicht so schlimm.
    Da gleich zu unterstellen, dass man den Hund nur hat, weil man zu geizig war für einen reinrassigen finde ich etwas übertrieben.

    Meine Kröte war schwarz weiss, als ich sie gekauft habe und wurde dann grau. Das fand ich zuerst ziemlich doof und hab sogar so einen PerNaturam Zusatz zugefüttert (zur grossen Belustigung meines Freundeskreises)
    Es war allerdings ein harmloser Kräuterzusatz. Ich würde einem Hund im Wachstum wirklich nicht massenhaft Kalzium zuführen.

    Ich hab mal eine ganz ganz ganz ernst gemeinte Frage:

    Lupo schmier ich mit Kokosöl ein & er ist zeckenfrei.
    Hilft das bei Kindern auch? :schweig:

    So weit ich weiss, hilft es auch bei Menschen, aber eben nicht sehr lange, da wir eben kein Fell haben in dem das Zeug hängen bleibt
    (... na ja, die meisten von uns haben kein Fell)

    Du warst mit einem HUND im BIOladen???
    Wow.
    Wenn ich das hier probieren würde, würde wahrscheinlich das Raum-Zeitkontinuum auseinanderbrechen.

    ICh hab mal die 19 Seiten übersprungen. Die Ausgangsfrage war ja, was wir tun würden.

    Ich wäre schon dazwischen gegangen mit einem 'so wird das nix' bzw 'Nee, lass mal' (je nach Alter) wenn der Typ angefangen hätte zu schreien.

    Keine Ahnung, was ich machen würde, wenn jemand meinen Hund schlägt, aber es hat mal jemand nach ihr getreten (ohne sie zu treffen), um sie zu verscheuchen und da bin ich echt so richtig aggro geworden und hab den Typ so laut angegangen, dass der halbe Bahnsteig geschaut hat..
    Nun bin ich zwar im Allgemeinen etwas biestig und sarkastisch, wenn man mir dumm kommt, aber so richtig aggro gibt s bei mir normalerweise nicht. Nur in Bezug auf meinen Hund - da seh ich total schnell rot. (Mir fallen da gerade ncoh ein paar andere Schreiereien ein... :ops: )

    Ich finde es nicht schlecht, wenn mein ansonsten schüchterner Hund Interesse an fremden Menschen zeigt und wer fragt darf ihr auch was geben. Ich lebe in einer pickepackevollen Stadt, da wäre es sehr viel schlimmer für sie, wenn sie vor allen Leuten Angst hätte.

    Unter dem letzen Aspekt ist es wahrscheinlich ganz gut, dass die TS ruhig geblieben ist, so kann der Hund es eher als unangenehme Überraschung wegstecken und hoffentlich schnell vergessen.