Beiträge von kikt1

    Öm, ich arbeite beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen, und ich kann das so nicht bestätigen.Der Anteil der männlichen Führungskräfte ist evtl noch in den oberen Etagen - auch eine Altersfrage - höher (ich weiß keine genauen Zahlen, meine es sind hier nur ca 30 % Frauen), perfekte Gender Equality will ich nicht behaupten, aber die Leute, die das Programm produzieren sind zu einem großen Teil Frauen.
    Im redaktionellen Bereich sogar oft überwiegend, und wir haben auch sehr viele Kamerafrauen, Cutterinnen, Aufnahmeleiterinnen usw.
    "Fast nur Männer" ist ganz defintiv falsch.

    Ich will nix schön reden, aber es ärgert mich auch, wenn so getan wird, als hätte Frauen nichts erreicht.

    Die letze Berlinale beschäftigte sich teilweise mit nix anderem.

    Ja, in der mittleren Produktionbereichen sind vorwiegend Frauen, aber in den kreativen Jobs nicht.

    Hier sind die Statistiken in Bezug auf die Zeitungsredaktionen http://www.pro-quote.de/statistiken/

    Hier ist der Diversitätsbericht des BVR http://www.regieverband.de/de_DE/magazine/203349/index

    Bei Kamera Spielfilm sind ca 3-5% Frauen. Im Dokfilm sind es deutlich mehr (ca 25-30%) Die konkreten Zahlen dazu finde ich gerade nicht, auch nicht die Zahlen in Bezug auf die Chefetagen im Fernsehen. (Bei den ZEitungen waren es 2013 nur 2%)

    Im Vergleich zu vor 150 Jahren haben Frauen sehr viel erreicht. Im Vergleich zu meinen Jungendzeiten vor 30 Jahren aber sehr wenig - wenn man mal von der Elternzeit absieht, die jetzt auch Väter nehmen können und einem marginal höheren Anteil an Frauen in den Wissenschaften.

    Der trennt geht ja zu der/die Arbeitende..
    Jo, wieviele Millionen soll das gleich kosten, das Studentenwerk in Studierendenwerk umzubenennen?? :rotekarte:

    Na ja, so was kann man ja auch über einen längeren Zeitraum machen.
    Ich kenne diese Diskussionen seit 30 Jahren. Und es tut sich irgendwie nix.
    Film, Theater, Galerien sind immer noch knallvoll nur mit Männern. Selbst das öffentlcih-rechtliche Fernsehen, das ja von einer Kopfsteuer finanziert wird, wird fast nur von Männern produziert und gedreht - obwohl das Publikum zu über der Hälfte weiblich ist.
    Altersarmut? Weiblich. Schlecht bezahlte Jobs? Vor allem Frauen. Vernünftige Kinderbetreuung? Fehlanzeige.
    Stattdessen werden alle kleinen Mädchen bis zum Exzess auf 'Prinzessin' getrimmt. Als hätte es das Buch 'Der Cinderellakomplex' nie gegeben.

    Ich weiss nicht, was mit den jungen Frauen heute los ist. Die behaupten von sich 'Wir sind emanzipiert' (man denke da nur an die wenigen Mädels, die sich bei 'Die Piraten' rumtrieben) verhalten sich aber wie unsere Mütter in den 50er: schön beim Baby zu Hause bleiben, während der Männe die Kohle ranschafft.

    Solange sich die konkreten Fakten nicht ändern, ist es müssig, sich Gedanken über eine neue Grammatik zu machen.

    Mehr als ein "es tut uns Leid dass..." wird da nicht kommen.Bestenfalls landet die Mail noch in irgendeinem Speicher...

    Es geht ja nur um die Statistik. Was der Hersteller dann damit macht, ist ja seine Sache, aber so wissen die wenigstens davon.
    Lethargie und Erbrechen finde ich schon ein recht krasse Nebenwirkung.

    :shocked:
    Ach du lieber Himmel! Das würde ich der Firma aber tatsächlich schreiben!
    Ich dachte immer, Seresto sei sehr niedrig dosiert. Es gibt hier einige Hundehalter, die es benutzen, und kein Hund hat Probleme. Nicht mal den Ausschlag oder Haarausfall, der in den Nebenwirkungen erwähnt wird.

    Na ja, jetzt muss ich mich aber doch mal zu dem Thema melden: Ich wollte nie, niemals nicht, never ever Kinder.
    Aber dann, Anfang 30, lag die neugeborene Tochter meiner besten Freundin einen nachmittag auf meinem Schoss und danach sah alle anders aus. In meinem Leben haben Kinder nicht sollen sein und teilweise bin ich recht erleichtert drüber, aber oft auch sehr traurig. Es entgeht einem wirklich etwas.

    Man denkt mit 20+ dass man erwachsen ist und sich nicht mehr gross verändert, aber das stimmt oft nicht. So eine Sterilisation kann man praktisch nicht rückgängig machen, deshalb ist es schon sinnvoll zu warten.

    Na ja, wenn Du mit Frontline in Deinem BEtt kein Problm hast, kannst Du eigentlcih auch ein Halsband ummachen.
    Ich benutze das Seresto und finde, dass es gut hilft. Ist halt teuer, aber ich habe es vor kurzem in Polen bestellt bei einem Laden namens Zoo fast - oder so ähnlich. Noch ein Kamm dazu und das Paket war versandkostenfrei und wirklich flott da. Das HB (in gross) hat 28€ dort gekostet - deutlich günstiger als die fast 50€, die man beim Tierarzt zahlt.

    Mein Dilemma im Moment ist, dass ich gerne eine Giftpause machen will, damit die Leber meiner Maus sich mal etwas erholen kann. Im Winter ging es ja nicht, aber jetzt ist auch doof.
    Gibt es eine Jahreszeit (ausser Winter) wo Zecken weniger aktiv sind weil zu hiess oder zu feucht??

    Ich habe heute eine mini mini Zecke rausgezogen, so eine kleine habe ich noch nicht gesehen. Und so ganz große Monsterzecken hatten wir bis jetzt auch noch nicht. Hat eigentlich jemand erfahrung mit den 2 kleinen grünen Zeckenhaken?

    Ich hab die auch. Sie sind absurd teuer dafür dass sie im Grunde Playmobilspielzeug sind, aber ich kriege Zecken mit anderen Hilfsmitteln nicht gescheit raus.