Beiträge von kikt1

    Zitat

    Grad auf der letzten Runde, Othello ohne Leine, kommt uns eine Frau mit Hund an der Leine entgegen. Ich will Othello ranrufen, der setzt sich hin, fixiert den Hund. Die Frau wechselt die Straßenseite, Othello geht einen Schritt vor, setzt sich wieder hin, fixiert, wedelt aufgeregt mit dem Schwanz. Ich ruf ihn. Er kommt zwei Schritte in meine Richtung, lässt seine Augen auf dem Hund, der ihn auch angestarrt hat, setzt sich wieder hin. Ich gehe auf ihn zu, will ihn anleinen, er läuft vor mir weg. Hab ihn aber doch noch - Griff am Geschirr sei Dank :D - erwischt und angeleint, da hat er dann erstmal wieder wie die Pest gezogen. Was wie wo wer? Leinenführig? Icke? :irre:
    :muede:


    kikt1: Gute Besserung für die Pfote! Mensch Mensch... Ich bin Othello auch schon so oft auf die Pfote gelatscht, zum Glück ist da nie was passiert. Hoffentlich hat deine Maus bald Ruhe und ihr Pfötchen kann heilen!


    Wenn ich doch wenigsten mal auf die andere Pfote treten würde!
    Na wenigstens hält sie sie mir nicht hin. Sie zieht noch shcneller weg als die andere wenn ich sie in der Hand sahcte drücke - tut also noch weh. Und heute war ich beim TA um ein Kackprobenröllchen abzuholen (für den Wurmtest) und da ist das PRaxiskalb (Airdale/DSH Mix), die meine Maus eigentlcih ganz toll findet gleich mal draufgelatscht - da war dann erstmal nix mit spielen. Aber nach Weile ist sie dann doch wieder aufgetaut und hat mit dem Riesenhund fleißig 'gebeisselt' (die legt sich dafür ganz lieb auf den Boden, denn meine kleine reicht ihr ca bis zum Knie)


    Falls ich es also schaffe den Rest der Woche nicht auf die rechte Vorderpfote zu treten wird also alles gut. Und dann geh ich zum Krallen kürzen, denn ich glaube, dass die so lang sind macht das Problem schlimmer. Es ist aber auch eine kleine wuselige Maus, mein Wuschelchen!


    Und wir haben einen Kurs beisammen: Ab diesem oder nächsten Donnerstag beginnt die HuSchu für unsere Rütli-Schüler (wir sind 5 Junghunde aus dem Reuterkiez) auf einem netten Hundeplatz in Britz - der war mir von meiner TÄ empfohlen worden und liegt so richtig schön nah an der U-bahn - da bin ich in unter einer halben Stunde von meiner Haustür!
    :rollsmile:

    Zitat

    Ja, ich denke, sie ist happy :-) Mach Dir einfach selbst ein Bild: http://www.italienische-hunde.de/oma-kira_2012-01.html Und sie hat die Umstellung echt super gemeistert. Kira ist total unkompliziert, viel einfacher als ein Junghund oder ein jüngerer, erwachsener Hund. So zumindest meine Erfahrung.


    @ KamiKatZeChArLy: Nein, zurück wollen sie nicht mehr. Das zeigt sich schon immer, wenn wir die Hunde holen. KEINER hat bislang wirklich Rabatz während der Fahrt gemacht. Im Gegenteil. Die genießen, endlich mal weich und warm und kuschelig liegen zu können. Und ich glaube, sie genießen auch die Ruhe, die im Tierheim so ja nie herrscht.


    Mensch, was nen süßer Hund!! Und die wollte 13 Jahre lang keiner haben??? Ich hoffe doch es werden Monate und keine Wochen, die sie bei Euch nochmal so richtig happy sein kann!!

    Zitat

    Super! Ich freu mich für euch! Und vor Gang zieh ich den Hut, es tut nicht jeder für seinen Hund das Beste! Das er es tut, ist der Bweis, dass er sie wirklich liebt. Sieh sie als riesen Geschenk, das von Herzen kommt!


    Ja, eine große Geste. Gut möglich, dass er sich immer gedacht hat: 'Wenn ich irgendwann mal 'ankomme', hole ich meinen Hund'. Denn so ein Tranpsort nach China ist auch nicht billig, komplett egal ist ihm sein Hund definitv nicht.


    Aber so ist es am Besten für alle. Du behälst Deine heißgeliebte Maus, er weiß, es geht ihr gut und wird irh imer gut gehen und er kann vielleicht in China einen Hund retten der es dringend nötig hat.

    Zitat

    Gestern beim Spazierengehen. Ich treffe einen Labbi (Thilo oder so ähnlich) mit Ball im Maul. Der Labbi sieht meinen Hund, lässt den Ball fallen und geht ganz normal interessiert auf meinen zu. Soweit alles ok. Aber nachdem der Labbi den Ball hat fallen lassen kam sofort das Herrchen angerannt (im Möchte-Gern-Jäger-Outfit) und hat dann folgenden Monolog gestartet:
    "Thilothilothilothilothilothilothilo-balliballiballiballiballiballi-thilothilothilothilothilothilo-balliballiballiballi....."
    Thilo hat das herzlich wenig interessiert und ist nach kurzem Beschnuppern mit meinem Hund seiner Wege gegangen, wobei sein Herrchen "Thilothilothilothilothilo-balliballiballiballi..." brabbelnd den Ball eingesammelt hat und ihm hinter her gegangen ist :lachtot:. Das hat er den ganzen Spaziergang gemacht.


    Ganz klarer Fall: Balljunkie! Thilo versucht das ja wohl ein bisschen runterzufahren, aber da kann man bei dem Alter nur noch schlecht was machen
    ;)

    Ach MEnsch, Tinks, manchmal ist halt echt der Wurm drin. Ich hab auch gerade überlegt, ob nicht do ch ne Krankenversicherung, so oft wie meine den TA zu brauchen scheint.


    Und ob ihe rechte Pfote sich noch normal entwickeln kann, so oft wie ich - und andere - da drauf treten... :(
    Heute früh check ich sie, scheint nicht mehr weh zu tun (nach fast einer Woche), ich steh auf, zieh mir den Mantel an - und latsch wieder auf die PFote - und IMMER DIESELBE!!!!!!! Diesmal wenigsten auf Teppich un mti Pantoffel. Und Gott sei Dank nicht so doll, dass es wieder blutet!
    Aaaaaargghhhhh!!!!!


    Und eben aud der Wiese latscht ne Freundin drauf, aber da hat die Maus wenigstens nicht so doll gehumpelt. Vielleicht war's ja diesmal auch die linke, sah aber nicht so aus :(


    Und irgendwie läuft mein Hund leicht verkrümmt, so als sei das Hinterteil etwas schneller als das Vorderteil und wolle rechts überholen. Ist das normal??


    Na, auf alle Fälle gute BEsserung für Othello!!!

    Ich tippe auch auf Aufregung. Bei mir ist es selten passiert (und war dann eine gute Gelgenheit NEIN NEIN! zu sagen und sofort mit ihr auf dem Arm raussulaufen, was bie der Stubenreinheitserziehugn ganz gut geholfen hat) aber nach zwei Unfällen wir genau deshalb bei mir auf dem Bett gekuschelt und geschlafen, nicht getobt :-)


    Vielleicht drinnen nicht so hochfahren beim Spielen, oder toben nur wenn ihr wißt, dass ihre Blase noch recht leer ist.

    Also ich hab nen Androiden aber ich packe gute Fotos mit meinem Dropbox app in mein Dropbox account (is bis zu einer bestimmten Größe umsonst)
    Durch die 64KB Regel hier im Forum, muss ich die Fotos aber noch verkleinern, also hole ich sie aus der Dropbox auf meinen Laptop und lad sie verkleinert wieder hoch. Da das sehr mühselig ist, habe ich noch keinen Fotothread für meine Maus.
    Einfacher wäre es vielleicht ab und an die Fotos von Deinem Fon auf Deinen Computer zu packen und sie dann mit Photobucket oder imagshack hochzuladen.

    Finde ich auch - vor allem wenn die in einen Haushalt ohne andere Hunde kommen würden. Als Senior nochmal ne komplett neue Umgebung, Bezugspersonen und Sprache ('Mensch' - soll ja sehr verwirrend sein für Hunde :-) ) - ich weiß ja nich...


    Respekt dafür einen Hund nach 13 Jahren Zwinger bei Euch aufzunehmen!! Ist sie happy?

    Zitat

    Irgendwie gehen mir Hunde wie MAYA total nah :-/
    http://www.respektiere.com/cms…k=view&id=8894&Itemid=265
    Ob sie je ein Zuhause finden wird?


    Wie? Die lebt seid 10 Jahren in dem Tierheim?? O______o
    Ach Mensch - na wenigstens wird sie da nicht gequält, wie so mancher Hund, der in irgendeinem eingezäunten Gelände vor sich hin leidet, ohne dass es jemand bemerkt. Hab vor kurzem so ne Geschichte aus Amiland glesen - ganz ganz furchtbar. Mag ich gar nicht wiedergeben.
    :verzweifelt:
    Dann doch lieber ein Leben mit anderen Hunden in einem trockenen Zwinger und genügend Futtter und Wasser.

    Zitat

    http://www.greenbasilisk.dk/index.php/de/zucht/welpen


    Ich seh das nicht, ich seh das nicht! |) Die Mutterhündin find ich sooo hübsch *sfz*


    Und die Philie seh ich auch nicht |)


    :shocked: Die sind ja atemberaubend schön!!! Was ist das für eine Rasse?


    Mann, mann, mann, was ein thread. Na, wer weiß wie mein Leben sich noch so entwickelt - vielleicht lebe ich doch irgendwann am Stadtrand mit Auto und mehr als einem Hund...und der ist dann defintiv aus dem TS. Welpe muss es sicher nicht nochmal sein (meine armen Knie!) und hoffentlich ich hab dann mit Hilfe meiner Gott sei dank sehr lieben und geduldigen Maus gelernt, ne vernünftige und gute HH zu sein - die sich dann auch nicht mehr fragt 'Analdrüsen?? Was ist denn das??'


    ...
    *im Portal rumstöber*
    *seufz*
    Vorstellen kann ich's mir gut. Finanziell und logistisch noch vollkommen undenkbar, aber irgendwann...