Beiträge von kikt1

    Ich hatte ein ganz ähnliches Problem vor ca zwei Wochen und mein Hund ist in demselben Alter. Nach einem kleine MagenDarmvirus machte meine plötzlich 'Doppelhaufeb' also einen und ca 10- 20 Minuten später noch einen - der landete dann im Wohnzimmer :-/
    Ich mache es jetzt wie zum Anfang des Kampfes um die Stubenreinheit: ich lasse sie nicht alleine in andere Zimmer und achte genauer drauf, wann sie frißt und geh kurze Zeit später raus.

    Stöckchen kauen und Holz fressen ist bei mir auch ein Problem und führt bei mir definitiv zu mehr Häufchen (8 mal ist sogar noch mehr als bei meiner!) Außerdem ist es nicht ungefährlich. Bie mir kommen noch blätter, erklumpen, Stienchen und was weiß ich hinzu. Da hilft auch nur Aus' 'Aus' und 'Aus' :muede: Und, nein, ich krieg das nicht immer hin.
    Seit ca vier Tagen gab es keine Überraschung mehr und das Doppelhaufen Problem ist auch besser geworden, aber ich bin immer noch sehr auf der Hut.

    Zitat

    so alle tips beherzigt, mittag das futter hingestellt -nicht gefressen- nach 15 min weg genommen. abend hingestellt -nach 10 min hat sie alles aufgefressen-. lehren teller hab ich weg genomm. jetzt sitz ich auf dem sofa, sie kommt an stuppst mich an und geht zu ihren "futterplatz", leckt die futterunterlage ab... was nun???? hungern lassen bis zur nächsten malzeit? oder futter geben? aber dann hat sie ja wieder ihren willen, aber sie tut mir leid. wenn ich sie nicht beachte zwgs fressen, leckt sie mit die hand ab setzt sich vor mir hin und starrt mich an... irgendwie witzig aber auch anstrengend... normalerweise würde ich aufstehen und ihr etwas geben, aber ich will nichts falsch machen, daher frag ich....
    :D jetzt liegt se im andern raum neben meinem freund und starrt ihn an :D
    hoffe ich mache das gerade richtig...

    Oh Mann, wie ich das Problem kenne. Meine wacht vorhin auf und steht neben mir. Ich gucke erstmal nicht und lass sie ein bisschen schmoren (mein kläglicher Versuch zu agieren, nicht nur zu reagieren - haha) denke, sie will rauf auf's Bett - ne Madam weicht meinen Griffeln aus und geht Richtung Balkontür, setzt sich hin und starrt mich von weitem an. Ich, immer noch der Versuch Hund wenigstens nicht SOFORT zu geben, was sie will, guck nochmal in meinen Computer, seh dann wieder hin - sie sitzt immer noch. Ok, denke ich, sie muss mal. Stehe auf und sie läuft vom Balkon weg vor den kleinen Schrank auf dem die Kausachen stehen guckt rauf, guckt mich an guckt rauf. :muede:
    Ok, hab's verstanden. (Wohlgemerkt, Jaulen und Fiepen habe ich imer konsequent ignoriert - jetzt werde ich mit Sichtzeichen erzogen). Tatsächlich hatte sie den Rest ihrer Tagesportion noch nicht, den hab ich ihr dann hingestellt.

    Mein Hund hat mich gut im Griff, oder? :headbash:
    Sie ist 5 Monate alt und hat diese Tricks immer besser drauf. Das kommt davon wenn man sich einen cleveren Hund anschafft! :hilfe:

    Hm, gute Frage. Ich wollte eh demnächst mal ein Testament machen und Anweisungen aufschreiben zum Thema Passwörter etc. - falls was passiert.
    Ich bin nicht sicher, wer den Hund nehmen würde. Ich hätte immer gesagt meine beste Freundin, aber jetzt spontan würde ich sagen meine Nachbarn. Die lieben den Hund, der Hund liebt sie und ihre eigener ist schon älter - allerdings sollte ich sie vielleicht vorher fragen... :-D

    Zitat

    Mit 8 Wochen kupiert aus dem TS bekommen.

    Das wär' lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

    Was ich überhaupt nie verstehen werde ist da Kupieren von Hundeschwänzen (ja ja, klar, stört total beim Jagen :muede2: ) Das Schwanzwedeln eines Hundes ist doch das tollste überhaupt! Meine Maus hat eine weiße Spitze, die wenn sie munter rumtänzelt obe hin und her wobbelt - eine kleines Gute Laune-Fähnchen, bei der ich immer lächeln muss, egal wie schlecht es mir gerade geht.

    Aber such mal auf youtube nach 'Toddlers and Tiaras' da kannst Du sehen, was Eltern ihren Kindern antun nur wegen idiotischer Schönheitsideale!

    Na ja, das 'leckerlie' war ne Pansenwurst.... :-D
    Ach egal, Hauptsache sie sucht und ist beschäftigt. Wir spielen das erst seit ein paar Tagen und ich bin ganz happy das sie das Konzept überhaupt verstanden hat. Zuerst war sie sehr entrüstet, dass ich mit dem tollen Leckerlie weggehe und sie noch Flur sitzen lassen, wo sie doch so schön Sitz gemacht hat!! :lol:

    Doch, aber in einem anderen fred hat die Besitzerin schon geasgt, sie hat keine Lust auf die Diskussion. Was soll man in diesem Forum dazu schon sagen außer 'Der ist aus dem TS, den haben wir so bekommen'

    Das ist irgendwie nicht totzukriegen mit dem kupieren - schade, denn ich finde nen Dobermann 'original' noch sehr viel charmanter

    Das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber abgesehen vo dem ihr eher unangenehmen baden und Pfotenwachen wird mein Hund Wasser zum Schwimmen erst kennelernen, wenn er ca 9 Monate alt ist. Wird er dann überhaupt noch Spaß daran finden?
    Nicht dass ich total scharf bin auf einen pitschnassen Hund aber so eine Abkühlung im stickigen städtischen Sommer ist doch was schönes.
    Wie ging das denn anderen HH, die ihre Welpen im Winter großgezogen haben?

    Von der Veranlagung her ist bei meiner Maus noch alles offen. Mutter Sheltie (die finden wasser ja wohl nicht so toll), Vater Pudel (lieben Wasser)

    Ja, ich weiß, komsiche Zeit sich um sowas Gedanekn zu machen aber wir sind heute auf dem Kanal entlanggelaufen, in dem meine Maus mal baden soll und da ging mir das durch den Kopf..

    LEckerlie in ner Reihe ist ne Idee, ich hab bislang ab und zu mal mit dem LEckerlie über den Boden gewischt - hat nicht gereicht.
    Nun sind Teile des Bodens im Wohnzimmer auch mit Essig getränkt (Hallo Stubenreinheitsschlacht!) - das macht es wahrscheinlcih schwerer. Vielleicht mach ich mal nen Suchspiel im Schlafzimmer. Immerhin hat sie heute das erste Mal etwas gesucht und gefunde, das nix essbares war! *freu*

    nachts ist meine Maus in der Regel so um 4 Uhr rum mal wach und beschäftigt sich. Mittlerweile hält sie dabei ein (ab ca 4 Monate, sie ist jetz 5 Moante alt) und ich schlafe dabei auch durch. Danach stand sie zum Sonnenaufgang da und zuppelte an meiner Matratze rum, bis ich wach war. Durch konsequentes Langschläfertraining hält sie länger jetzt durch. Wenn sie vor 9 ankommt (ich bin eigentlich ne Nachteule und schlafe selten vor 1 oder 2 Uhr morgens ein) nehme ich sie mit ins Bett, wir kuscheln ne Runde und ich schlafe nochmal ein. Das ist wahrscheinlich der schönste Moment meines Tages ^____^
    Aufstehen ist, wenn kein Termin ansteht, ca 9.30, schnell runter Pipi, dann frühstücken, ich steh auf und wir machen ne Runde gegen 10.30/11.00 bei der wir in der Regel mit ihrem Spielkumpan und dessen Frauchen verabredet sind.
    Letztes Mal raus ist 23.00 oder 24.00, je nachdem wann sie nochmal aufsteht. Sie legt sich idR gegen 21.00 oder 22.00 hin und seuzt und knört dann immer vor sich hin, weil sie es eigentlich super fände, wenn ich dann auch schlafen gehen würde. :-D
    Ist mir aber zu früh.

    Wenn ich mal richtig früh raus muss, ist sie etwas desorientiert, macht aber alles ganz brav mit.