Ok, gestern hatte ich einen Beitrag gelöscht, weil ich 1. zu den unerfahrenen HH hier gehöre und mir 2. Deine Ausdrucksweise nicht gefallen hat (und das war noch bevor irgendjemand anders was gepostet hatte). Jetzt schreibe ich aber doch nochmal:
Auf keine Wunde an welchem Lebewesen auch immer gehört unsteriles Olivenöl, dass voller kleiner Partikel ist. Du kannst Olivenöl auf die Pfoten von deinem Hund machen, damit sie nicht rissig werden, aber ansonsten gehört es in den Kochtopf.
Geh mit Deinem Hundi zum TA. Hier kostet das 15 Euro und das finde ich nicht sooo viel, um sicherzustellen, dass aus der Schramme nix ernstes wird.
Das es keinen Wepenschutz gibt wurde ja bereits merhfach gesagt. Ich glaube auch wenn man mit Hunden aufwächst, ist es manchmal sinnvoll ein gutes Buch um Thema Welpen und Erziehung zu lesen, denn es schwirren schon einen Menge beharrlciher Mythen in der Gegend rum.
Da steht dann auch drin, dass es als HH wichtig ist, cool zu beiben, den Hund nicht unnötig aufzuregen (oder auch an der falschen Stelle zu beruhigen) Wenn Du im realen Leben auch so wenig Selbstbeherrschung hast, tust Du Deinem Hund nämlich keinen Gefallen.
Dein Welpe ist entzückend aber er wird mal sehr groß und sehr stark. Du wohnst zwar in einem Dorf und nicht in der Stadt aber es ist wichtig, dass Dein Hund auch ausgeglichen und gut erzogen wird, sonst verbringt der sein Leben an der Leine.
Es wäre gut, wenn Du ein paar positive Kontakte mit JRTs organisieren könntest. Es gibt diese Hunde wirklich überall und wenn Deiner tatsächlich eine Aversion entwickelt, hast Du in der Zukunft ein Problem. So ein Welpengehrin kann man gut überschreiben. Ich kann mir alerdings vorstellen, dass richtiges Spielen nicht funktionieren wird. Der beste Kumpel meiner kleinen Maus ist ein JRT und kommt mit dem Spielstil von Schäfis und CO nicht gut zurecht. Aber bissi beschnuppern reicht ja auch schon.
Du bist 27 - weiß Gott kein junger Spund mehr. Und dazu, wenn ich das richtig mitbekommen habe, Rettungssanitäter. Da solltest Du doch in der Lage sein, einen halbwegs ruhigen Kopf zu bewahren. Unsere Emotionen schlagen hoch, wenn es um unsere 'Babies' geht, das weiß ich sleber, aber emotional zu werden hilft keinem weiter.
Zu diesem Forum: Wir sind hier nicht bei youtube. Unsere Beiträge werden von erwachsenen Leuten gelesen und kritisch beäugt. Generell kann der Ton hier recht kühl werden, aber die meisten user hier haben viel Ahnung von Hunden und geben in der Regel extrem gute Ratschläge. Wenn Du von dem Wissen hier profitieren willst, solltest Du mal versuchen, von Deinem doch relativ hohen Ross runterzukommen und - um mich eines Zenbildes zu bedienen - Deine volle Schale etwas leren, sonst paßt nämlich nichts mehr rein und Du verschwendest hier nur Deine Zeit (und unsere auch).
Zum reinen Abkotzen über Dinge die nerven empfehle ich den Kummerkasten. Da kann man rumschimpfen wie man will und es wird selten kommentiert. Wenn Du einen eigenen thread aufmachst, gehen die Leute davon aus, dass Du kommentare, Tips und, ja, auch Bewertungen Deiner eigenen Handlungsweise möchtest.
Gute Besserung für Deinen kleinen Knuffel.