Beiträge von kikt1

    Zitat

    Ich will euch ja nicht die Illusion nehmen, aber das Video ist nachvertont ;)
    Aber ich bin schon sicher, dass ein Hund das lernen kann. Hütehunde werden wohl im Vorteil sein. Ich kann meinen Labbi nach rechts oder links schicken und ihm befehlen, etwas zu nehmen oder nicht zu nehmen. Ob er allerdings auf Kommando einen einzigen Schritt machen würde... tricky, wäre eine Herausforderung, ich bin nicht sicher, ob wir das schaffen würden.

    Verdammt, Du warst schneller :D
    Definitiv nachvertont, aber die Impulskontrolle (richtiger Ausdruck??) ist trotzdem eindrucksvoll. Ich wär mir nciht sicher, ob ich das angesichts einen schönen großen Schokoeisbechers auch könnte :headbash:

    Es gibt übrigens einige saukomische Kurzfilme, wo einfach Passanten gefilmt wurden und eine Stimme so tat, als seien es Komparsen die Anweisungen bekommen. Sehr funny.

    Ich würde mir mit ziemlicher Sicherheit nicht nochmal einen Welpen holen, sondern wahrscheinlcih einen TS Hund. Definitiv nicht nochmal ein Hund aus ner Internetkleinanzeige - auch wenn mein Hund ne ganz Süße ist und es nur Hobbyzüchter waren und keine 'Polenhunde'typen. Bei den Geschichten von Mittelsmännern etc., die ich hier gelesen habe ist mir immer ganz anders geworden.

    Ich hätte dann hoffentlich mehr Ahnung von Hunden, mehr Souveränität und mehr Geduld (ok, letzteres wird wahrscheinlcih zu meinen Lebzeiten nicht mehr passieren)
    Was Sozialisation und Trainer etc. angeht, habe ich den Eindruck, dass ich sehr viel Glück hatte und an ganz passable Leute geraten bin. Sicherlich nicht die Creme de la creme aber gut genug.

    Und ich würde mir (wahrscheinlcih) nicht nochmal einen Mix aus so klugen Rassen holen (geschweige denn einen Mix mit nem Spezialisten drin) sondern einen möglichst reinen 'Gesellschaftshund'. Einen klugen Hund zu haben ist ganz schön anstrengend. Ich bin nicht ambitioniert genug, um das wirklich richtig zu nutzen und muss dauernd aufpassen, dass mir meine Maus nicht immer ein paar Schritte voraus ist und mich erzieht. Das fällt mir wahnsinnig schwer.

    Aber wer weiss, wie es in ein paar Jahren aussieht. Noch ist bei uns ja alles 'offen'.

    Ok, auch wenn ich wahrscheinlich gleich gesteinigt werde aber wäre dass nicht evt. ein Fall für ein Hundeklo?? Immer wieder auf die Matte, Matte graduell in Richtung Tür, dann vor die Tür und dann graduell ausschleichen?
    Dazu natürlich trotzdem oft raus und da dann Party, nicht dass es irgendwann geht wie dem armen Hund vor ein paar Monaten, der nur noch auf sein Klo machte und draußen verzweifelt einhielt.

    Aber so könnte man vielleicht wenigstens das Pipimachen vom Schlaf- und Fressplatz trennen?

    Ich hatte übrigens irgendwann von Haufen drinnen die Faxen so dicke, dass es nach dem Kacken draußen bei mir Spezialleckerlies gab. Sicherlich keine gute Methode, ich bilde mir aber ein, dass es den Vorgang etwas beschleunigt hat.

    Zitat

    sie hat kaufvertrag und wir haben raus gefunden wo er wohnt usw...wir waren bei den bullen, aber die haben uns auf morgen vertrööstest

    hat sei eine Anzeige aufgegeben? Sollte sie morgen machen - oder zumindest damit drohehn. Hinfahren müssen die eh, vielleciht sind sie schneller wenn sie sich etwas Papierkram erpsaren können?
    Aber ich glaube, ich würde den eh anzeigen.

    Könnt ihr den Welpen zurück'stehlen'? Warten mit zwei (oder mehr) Leuten bis er aus dem Haus kommt (Hund muss ja dauernd raus) konfrontieren, Hund untern Arm klemmen und zack ins Auto und weg?

    Mannomann, nu hat meine Maus binnen eine Woche (ca.) fast ein ganzes Maul voller Zähne bekommen. Sind kaum noch Lücken da. O.o
    Die Reißzähne lassen allerdings noch auf sich warten (sind im Vergleich zu den neuen jetzt richtig klein, lol). Ihc nehme an, die kommen als letztes?

    Wie, 'wenn er nicht aufmacht'
    Weiss Deine Freundin wo der Hund ist. Hat sie einen Kaufvertrag oder sonst irgendeinen Beweis mit ihrem Namen drauf? Wenn ja: ein Hund ist Eigentum. Das ist nciht anders als bei einem geklauten Auto. Wenn den jemand anderer hat, sollte sie eine Anzeige erstatten. Persönlich bei der zuständigen Polizei auftauchen ist auch besser als anrufen.

    Zitat

    Kimba frisst auch hin und wieder irgendwelche Ausscheidungen - von Hunden, aber auch von anderem Getier. Es ist so ekelhaft ...

    Oh Mann, ich bin ab Freitag bei meinen Eltern. Hatte ich ganz vergessen das Problem. Hundeschei*e hat meine bislang nur von einem Hund gefressen (war Dünnpfiff und hing dann entsetzlcih stinkend in ihrem Bart :lepra: ) aber alles andere: Marder, Katze, so'n komischer Matsch- den findet sie ganz besonders toll - und so komische mittelgroße graue Dinger (Dachs?). Letzteres habe ich ihr tatsächlich aus dem Maul wieder rausgeklaubt - boah die Teile stanken vielleicht!
    Das fiese ist dass ich immer durch den Garten ins Gästewuartier muss und meine Maus sich dann im Schutz der Dunkeheit einen Mitternacthsimbiss genehmigt und ich dass zum Teil gar nicht richtig mitkriege (ist ein echt großer Garten an nem Hügel)
    Na ja, zur Not gibt's dann ne Wurmkur, wenn wir nach Hause kommen.

    :lol: Placebo Leckerlies. Super!
    Meine schläft gerade, aber ich probier's mal aus. Ich bin mir alerdings ziemlich sicher, dass sie nicht drauf reinfallen wird.
    Leckerlie für bestimmte Sachen runterfahren habe ich schon versucht und/oder statt dessen mit Spielei oder Streicheleinheiten belohnen... :muede: Es ist ziemlich eindeutig, was meine Maus bevorzugt.

    Zitat

    du ja scheinbar auch :) gibt halt Menschen die verdienen ihr Geld am PC, und da ich dann doch lieber am Tage mit den Hunden rausgehe und Ball spiele, sitz ich Nachts am PC. Viel Spaß Morgen, oder meintest du ddann nicht eher heute? ^^

    Nee, ich bin einfach nur ne Nachteule, ich kann mich leider nicht mit Arbeit rausreden. Wenn ich dann mal einen Auftrag habe bin ich auch den ganzen Tag unterwegs, da muss ich dann das Internet leider mal alleine lassen :-)

    Also wenn das tatsächlich ein Thailandhund ist, ist das Video wirklich traurig. Ich bin einfach mal ganz naiv davon ausgegangen, dass da ein total müde gespielter Hund steht, der Abkühlung gesucht hat.