Beiträge von kikt1

    Also von Haribo gibts jetzt "Waldgeister" in grün und rot, schmecken wie der Wackelpudding. Gibts auch in einzelnen Farben in ner grossen Dose hab ich grad gesehen :ugly: Diese hier gibts schon länger, aber die fand ich nicht so jut, wie ich jetzt die Waldgeister find
    http://shop.baerenland.com/de/Waldmeister-Baeren-500-gr.html

    Genau, Waldmeister Geister stand auf dem Schuber. Es gibt sie hier lose, zum Abwiegen, an der Süssigkeitentheke beim Karstadt Hermannplatz.
    Und sie schmecken wirklich wie Wackelpudding!!

    Rate mal, was ich mir morgen kaufe :-D

    Meine Kröte sit trotz Hitze ziemlich munter. Gehechelt hat sie echt nur in der unfassbar heissen, stickigen S-Bahn - und da lief auch allen Menschen der Schweiss das Gesicht runter.
    Ich hab das Fell am Bauch komplett runter geschnitten und versucht, etwas Unterwolle raus zu holen. Da ginge eigentlich noch einiges mehr raus, aber mir fehlte da bislang die Geduld. Nachher setze ich mich aber noch Mal richtig an.

    Mir glaubt das immer keiner, bei dem vielen Fell, das die Kröte hat, aber die scheint echt ziemlich hitzeresistent zu sein.
    Unterwegs gibt es immer wieder was zu trinken und evt auch mal Wasser über's Fell - was aber eher für meine persönliches Gefühl ist, denn das Meiste perlt eh gleich wieder ab.

    Ich fahr morgen schwimmen. Entweder Grünau oder Seddiner Promeande (wo ich noch nicht war, es aber gut sein soll)
    Will jemand mit?
    Ich will am späten vormittag los, weil ich vorher noch was wegarbeiten muss. Laufen bis man ne nette Badestelle findet und dann nicht sooo arg lang bleiben - vielleicht nen Stündchen.
    Gegen 16Uhr wär ich gern wieder zu Hause.

    88 heisst 'Heil Hitler'??
    Häh???
    :???:

    eta: Ok, hab's gegoogelt. Das ist aber echt Insiderwissen.
    Und wieder ein Mal nervt es mich - zum gefühlten 365.987ten Mal, dass es immer noch/schon wieder Nazis in diesem Land gibt.
    Aber das ist leider nicht bemerkenswert und gehört eh in einen anderen Thread.

    In unserer festen "Parkgruppe" ist eine Frau mit einem kleinen Shi Tzu. Kein sonderlich gut erzogener Hund, der sie ganz gut im Griff hat, aber das scheint sie nicht zu stören, da sie sich dann eben über die kleinen Dinge freut, die er richtig macht.
    Davon erzählte sie dann vorhin auch wieder, es ging gerade um Kotbeutel. Dabei gab sie folgenden Satz von sich.
    "Heute Morgen hat Mammi ihrem kleinen Tobi sein Beutelchen mit Kaki ins Maulchen gegeben und er hat das ganz Stolz ins Büro getragen. Da haben die anderen Männer, aber auf meinen kleinen Mann geguckt, das glaubt mir mal. Die waren ganz neidisch auf Mammis Liebling."

    Genau. Der Neid. Das wird es gewesen sein. :pfeif:

    Lachflash...

    Oh Mann... Puh. *Luft hol* *Tränchen wegwisch*
    So viele Knaller hintereinander habe ich ja schon lange nicht mehr in diesem Thread gelesen.
    Die Story mit dem Stöcke werfenden Bruder und den zusehend RRs ist auch urkomisch! Das wäre echt was für's Rütter Bühnenprogramm.

    'Genau. Der Neid. Das wird's gewesen sein.' Muss schon wieder lachen.
    *wegschmeiss*

    :roll:

    Das hier habe ich gerade auf Facebook gefunden:

    "Großartige Antwort eines Hotels auf eine Anfrage einer Familie, ob sie denn mit Hund anreisen dürften "Sehr geehrte Familie: Noch nie hat in unserem Hause ein Hund angetrunken andere Gäste beleidigt oder belästigt. Es hat auch noch kein Hund Toilettenwände beschmiert oder das Becken vollgekotzt. Auch die Flaschen aus der Minibar wurden noch nie von einem Hund leergesoffen und mit Wasser aufgefüllt.
    Uns ist auch kein Fall von Zechprellerei oder Diebstahl durch einen Hund bekannt! Ihr Hund ist bei uns herzlich willkommen und wenn er für Sie bürgt, dürfen Sie Ihn gerne begleiten.
    Mit freundlichen Grüßen"

    :-D

    Und ich, ich persönlich, wollte ein Kind haben und wollte es selber großziehen. Eben um diesem Kind wirkliche Werte mitzugeben. Das geht aber nur wenn man für das Kind da ist, nicht wenn das Kind 8 Stunden fremdbetreut wird.

    Sorry, aber das ist echt Quatsch.

    Aber eigentlcih gibt es ja ienen anderen Thread für das Thema.


    Und eigentlich wollte ich etwas völlig anders posten.
    Ich hab zur Zeit ziemlich schlechte Laune (ist Euch sicher noch gaaaar nicht aufgefallen...) aber das hier hat mich eben echt zum Lachen gebracht:

    http://www.boredpanda.com/funny-tags-clothing-labels/

    Nach meinem Freiheitsbegriff ist tatsächlich niemand frei in seiner Entscheidung, aber das führt an dieser Stelle zu weit. Ich denke jedoch, dass es eine "freie" und durchdachte Entscheidung sein kann, zu Hause zu bleiben, um das Kind zu versorgen, genauso, wie es eine "freie" Entscheidung sein kann, einen schlecht bezahlten Beruf (das sehe ich in meinem Umfeld, leider) auszuüben und sich keine Gedanken um die Rente zu machen, weil der Staat zahlt; ebenso kann es eine "freie" Entscheidung sein, kein Kind zu kriegen (das halte ich von den drei Beispielen für das wahrscheinlichste), weil die Frauen selbstbewusst genug sind, um ihren Idealen, die nicht unbedingt konservativ sein müssen, zu folgen.
    Häusliche Gewalt hat mit deinen Beispielen jedoch so gar nichts gemein, da sich die Frauen nicht selbst schaden (sofern sie es tun), sondern durch einen anderen unmittelbar geschädigt werden. Die drei vorherigen Beispiele gehen von einer mittelbaren Schädigung aus, wenn überhaupt.

    Anbei: Ich denke, man sieht schon deutlich, dass wir von einer Gleichberechtigung noch weit entfernt sind - bei allen Minderheiten.

    Die häusliche Gewalt fällt da tatsächlich ein bisschen raus, zeigt aber mMn ganz gut, wie die Machtverhältnisse so funktionieren.

    Ansonsten stimme ich Dir in vielen Punkten bei bis auf einen: Frauen sind keine Minderheit. :-)