Beiträge von kikt1

    Ist schon ein paar Wochen her, mal sehen ob ich es zusammenkriege.

    Ich hab gesagt, dass der Ort schon an einigen Stelle ein sehr negative Energie hat (ich denke, damit hänge ich mich nicht zu weit aus dem Fenster.)
    Dann hab ich noch gesagt, dass ich nichts von konkreten Spukgeschichten weiss, die aber auch sicher nicht verbreitet werden würde, wenn es sie gegeben hätte, weil es die Gedenkstätte unter Umständen ins Lächerlcihe ziehen würde.
    So ungefähr und verpackt in viele Nebensätze, damit der Subtext 'Spinnst Du???' ja nicht zum Vorschein kommt. :-)

    @PocoLoco
    Ich darf aber doch anderer Meinung sein, oder?
    Und ich habe nicht gesagt das darf keiner so machen(ich finds nur nicht gut,ist halt meine Meinung)und zu der stehe ich.

    Du kannst absolut anderer Meinung sein.

    Aber ob man in einem Thread der 'Bemerkenswerte Sätze' heisst und nicht Allgemeine Diskussionen' die eigene Meinung immer wieder kund tun muss, ist eine andere Frage. (Die sich mehrere hier mal stellen könnten)

    Aber, egal, es ist zu warm zum streiten.

    Bemerkenswerter Satz bzw Frage bei meinem Job als Guide während einer Führung in der Gedenkstätte KZ Sachsenhausen. 'So, is this place haunted??'
    Ääääähhhhhh...
    Da hab ich ne Weile gebraucht, bis ich eine nette Antwort gefunden habe, mit der die Besucherin zufrieden war und sich nicht vor den Kopf gestossen gefühlt hat (Doch, doch, wenn man mich bezahlt, kann ich durchaus diplomatisch sein :-D )

    Klar, Tiere kann man aus ihrem "Zustand" erlösen. Haben wir immer das Recht den Zeitpunkt zu bestimmen? Geht es nicht auch darum den Hund auch in schlechten Zeiten anzunehmen?

    Das finde ich z.B. nicht.
    Darum geht es für mich in einer Ehe zwishen MEnschen. Zwischen MEnsch und Tier herrscht mMn ein anderes Verhältnis. Da geht es natürlich auch um Treue und Aufopferung, aber für mich geht es vor allem um Verantwortung.

    Quebec hat mal etwas geschrieben, dass ich leider nicht mehr ganz zusammenbekomme, mich damals aber sehr berührt hat. Sie schrieb, dass sie es als ihre Verantwortung als Hundehalter empfindet, dass der Hund nicht leidet. Dass er nicht unter qualvollen Schmerzen sterben soll, weil es nicht mehr geht, sondern gar keine Schmerzen haben soll, weil ich ihn davor bewahren kann.
    Ich glaube, dem Hund ist es völlig egal, ob er ein Jahr früher oder später aus dem Leben tritt. WIR sind die, die unsere heissgeliebten Felle nicht gehen lassen können.

    Wie verwirrend und bedrohlich muss es für einen Hund sein, wenn er allen Halt verliert, alles was mal vertraut und geliebt war und er keine Bezugspersonen mehr hat? Das finde ich genau so schlimm wie Atemnot und Schmerzen

    Ich hab keine Ahnung, was ich mal mache, wenn meine Kröte mal sehr alt ist, aber ich hoffe wirklich, ich habe die Kraft lieber früher als später zu sagen 'Es ist genug. Danke für die vielen wunderbaren Jahre, Du darfst jetzt in Frieden gehen.'

    Und ständig frage ich mich, warum ich blöde Kuh bei dem kleinen Leckeckzem vorn am Bein (zur Brust hin), nicht gleich das komplette Bein runter geschoren habe. :( Dann hätte man vielleicht früher gesehen, dass sich nen paar Zentimeter weiter der Gau entwickelt.
    Auch wenn das Ekzem super verheilt ist, an der Stelle ist nur noch minimal was zu sehen... Aber wenn ich gleich das ganze Bein geschoren hätte, bis rauf zur Schulter und net nur die Stelle, dann würde es jetzt wohl anders aussehen... :verzweifelt:

    Du hast es nicht gemacht, weil kein normaler Mensch einem Hund das ganze Bein total kahl schert, nur weil er ein kleines Leckekzem am Bein hat.
    Du kannst ja nicht hellsehen.

    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass der Troll alles gut übersteht. Und immer rein mit den Schmerzmedis, auch wenn er dadurch zugedröhnt ist. Gott weiss, wie weh so was tun muss und da ist es besser, er schläft.

    Die Beardeds die ich kenne sind recht sensible Clowns. So schön ich sie finde, sie sind mMn nicht wirklich die Sorte Hund, die jemanden davon abhält einen anzugreifen oder blöd von der Seite anzumachen.

    Lustigerweise habe ich an meiner kleinen Plüschkröte ein kleine Portion Schutztrieb feststellen können, als ein paar angeheiterte Männer entgegenkamen und einer so ein greifende Geste Richtung meines Busens machte (war wirklich nur angedeutet. Sie waren zu weit weg, um mich wirklich anzufassen und ich hätte da vorher auch noch was entsprechendes zu verlauten lassen) Mein Hund fand das überhaupt nicht witzig und springt vor mich und bellt die Typen total böse an.
    Gut, bei nicht mal 40cm Schulterhöhe trotz aufgepuscheltem Schwanz und steifbeinigem AufundAb-gehopse nicht so eindrucksvoll, wie sie es gerne hätte, aber ich war schon sehr gerührt. :-) <3

    Wenn Du die Wunde selbst versorgen kannst musst Du mMn damit nicht unbedingt zum Tierarzt.

    Ich würde so viel frei scheren/schneiden, dass keine Haare in die Wunde gelangen. Dann ordentlich Octanisept oder Jodsabe o.ä. drauf, Wundauflage drüber (idealerweise ne silberne, bei Jodasalbe geht aber auch normaler Mull) und mit diesem bunten Kreppverbandszeug umwickeln. Nicht so fest, dass der Wuff keine Luft bekommt, aber fest genug, dass es hält. Stückechen tape drauf zum festkleben.
    Und das dann morgens und abends neu machen. (Das teure Kreppzeug recycle ich dabei ein oder zwei Mal)
    Bei meiner Kröte war eine Wunde letztens nur so gross wie ein1Cent Stück, aber etwas eitrig, weil ich sie lange nicht bemerkt hatte und Haare festgeklebt waren. Aber es war binnen drei Tagen komplett verheilt.

    Ooohhhhh....was ist das denn für ein toller Fellberg??? <3

    Ich war gestern in Grünau. Das Frauchen der Chaoskröte ging dann am Ende mal ins Gebüsch zum pullern - und fand dann prompt ne krabbelnde Zecke auf ihrer Hand, als wir zurück die Tram genommen haben.
    An meiner Kröte hab ich noch nix gefunden, aber sie trägt schon seit Monaten das Seresto.
    Ich geh sie aber trotzdem noch mal durchkrabbeln.

    Freut michmich @seamera für dich dass du sie aufnehmen willst! :hurra:

    Ich hab eine Antwort bekommen dass ich doch mal anrufen soll. War klar. :D
    Wenn es so weit kommen sollte hätte ich wohl echt Schiss vor der Vorkontrolle.Man weiß ja nie was die sich für Leute wünschen.
    Bei meiner besten Freundin wurde die Entscheidung ausgependelt..

    Ich les im DF ja schon recht lange mit, deshalb überrascht mich das echt nicht mehr.
    Letztens stand hier ne Story von nem Hund dessen Barfration ausgependelt wurde.... (entsprechend mager und stumpffellig sah er dann wohl auch aus)