Anderer TA, dein jetziger taugt nix.
Meine Maus hat mich in dem Alter auch ordentlich gekniffen und in Socken, Hose und Ärmel. Und ja, ab und zu hat das auch blutige Schrammen gegeben, denn Milchzähne sind verdammt spitz. (Ich nehme an, Dein Hund hat noch Milchzähne? Von wegen 'Ausgewachsen'?)
Mit Aua! schreien, Abwenden, Spielabbruch, 'Nein' üben und, wenn mir komplett der Geduldsfaden riss, sehr kurzen Auszeiten (30Sekunden ausgesperrt) ging das so langsam weg. Hat halt ein paar Monate gedauert.
Ich bin Hundeanfängerin und mir hat das Buch Hundetraining von Martin Rütter sehr geholfen, besonders der Abschnitt mit dem Agieren/Reagieren und der Ressourcenverteilung. (Und klaren Kommandos, und positiver Konditionierung und und und. Das waren 19Euro, die sich echt mal gelohnt haben.) Wenn man da ein Auge drauf hat, kann man mit dem Hund auch auf der Couch kuscheln, ohen Angst zu haben, dass der gleich die Weltherrschaft übernimmt.
Ach ja und diesen Artikel zum Thema Dominan, Alpahwurf etc. fand ich super hilfreich (und lustig) http://www.sag-nein-zu-gewalt.de/?cat=8