Beiträge von kikt1

    Richtig schön peinlich: Man sitzt in der U_bahn, Puschel auf'm Schoß; man ist beschäftigt damit zu verhindern dass Puschel andere Leute anknabbert und dann breitet sich auf einmal so ein schön bestialischer Gestank um einen rum aus... :ops:

    Weil ich krank bin haben meine Nachbarn meinen Puschel mit in den Wald genommen. Jetzt bin ich geduscht hab ein bisschen aufgeräumt und könnte jetzt ne Runde poofen - aber mir fehlt mein Puschel!!! :-(

    Separation anxiety? Ja, habe ich!!

    Meine Maus hat auch mehr gefressen als auf der Packung stand und ist nicht dick geworden - sie läßt aber in der Regel immer as im Napf zurück. Die TÄ hat mir gesagt Welpen soll man satt fressen lassen und man könne die eigentlich nicht dick füttern - das muss aber nicht bei allen Hunden so sein.

    Aber warum gibst Du denn Nudeln und Reis in Trockenfutter?? Das besteht doch eh schon zum größten Teil aus Füllern und Kohlehydraten. :???:
    Wenn ich auf Futterangaben gucke (und ich habe eine Menge Futterzusammentstellungen gelesen in den letzten Wochen) dann hat Welpenfutter immer einen höhereren Proteingehalt. Richtig Ahnung habe ich von Hundefutter nicht, aber Nudeln kommen mir ein bisschen kontraproduktiv vor.

    Zitat

    Titus pupst zum Glück seeeehr selten. Aber neulich hat er auch so ne Geschichte gebracht. Kommt an, Spielie im Maul, Kopf runter, Popo in die Luft mit dem "Naaaaa, Frauchen, willste spieeeelen?"-Blick. Streckt sich schön durch, "grinst" mich an, reißt das Maul auf und gähnt herzhaft - dabei muss ihm ein Furz vom Allerfeinsten entfahren sein, das hat gestunken wie Sch**** :hilfe: Bezeichnend ist, dass er schneller die Küche verlassen hat als ich!!! :D

    Unsere Goldie-Hündin erschreckt sich übrigens in regelmäßigen Abständen beim Pupsen vor sich selbst, nur um dann mit einem Unschuldsengelchen-Blick alle anderen anklagend anzusehen! :lepra:

    :lol:
    Na hier sind's immer so leise, schleichende. Egal, die Dose Rinti gibt's noch bis zum Ende (immerhin schmeckt es ihr) und dann probieren wir mal Lukullus.
    Ist auch hart für die Maus - da hat sie bei meinen Eltern endgültig rausbekommen, dass auf den MEnschentellern immer total spannende Sachen liegen und sie soll diese trockenen, mehligen Brocken essen. Und noch dazu immer dieselben!! Da würde ich auch streiken. Deshalb gibt's jetzt halbe/halbe - allerdings gemischt, auch wenn das schwerer im Magen liegt, aber so gibt's zumindest vernünftigen Output und keinen Wechsel von steinhart und total weich.

    Anderer TA, dein jetziger taugt nix.

    Meine Maus hat mich in dem Alter auch ordentlich gekniffen und in Socken, Hose und Ärmel. Und ja, ab und zu hat das auch blutige Schrammen gegeben, denn Milchzähne sind verdammt spitz. (Ich nehme an, Dein Hund hat noch Milchzähne? Von wegen 'Ausgewachsen'?)
    Mit Aua! schreien, Abwenden, Spielabbruch, 'Nein' üben und, wenn mir komplett der Geduldsfaden riss, sehr kurzen Auszeiten (30Sekunden ausgesperrt) ging das so langsam weg. Hat halt ein paar Monate gedauert.

    Ich bin Hundeanfängerin und mir hat das Buch Hundetraining von Martin Rütter sehr geholfen, besonders der Abschnitt mit dem Agieren/Reagieren und der Ressourcenverteilung. (Und klaren Kommandos, und positiver Konditionierung und und und. Das waren 19Euro, die sich echt mal gelohnt haben.) Wenn man da ein Auge drauf hat, kann man mit dem Hund auch auf der Couch kuscheln, ohen Angst zu haben, dass der gleich die Weltherrschaft übernimmt.

    Ach ja und diesen Artikel zum Thema Dominan, Alpahwurf etc. fand ich super hilfreich (und lustig) http://www.sag-nein-zu-gewalt.de/?cat=8

    Zitat

    Bei uns klappt es mal so mal so mit dem Rückruf.
    Habe ja gehört, dass man das Kommando zum Rückruf nur einmal sagen soll und wenn Hundi darauf nicht hört, mit anderen Mitteln durchsetzen, also entweder einfangen oder Schlepp, keine Ahnung :lol:

    Hab ich auch gehört - macht auch Sinn, nur...versuch mal so nen 30cm hohen Flutschi einzufangen!
    Also ich ruf einmal und wenn das nix hilft geh ich näher ran und ruf nochmal. Wenn das auch nicht hilft lock ich. Und wenn das nicht hilft, ist in der Regel ein anderer Hund da mit dem sie spielt und ich scheich mich ran und pack sie und wenn DAS auch nicht mehr funktioniert, bitte ich den anderen HH sie festzuhalten. (Lang lebe das Norwegergeschirr)
    Das ist dann aber echt schon der SuperGAU.

    Am Schlimmsten ist es da, wo sie sich auskennt und wohlfühlt. Ganz besonders bei uns im Hinterhof. Wenn sie da auf Durchzug macht platzt mir irgendwann der Kragen und ich geh einfach hoch und lass sie machen. Blöderweise grenzt ein zweite Mietshaus an den Innehof und da kennen uns die Letue nicht, so dass ich mir schon Sorgen mache und recht bald wieder runtergehe um sie einzusammeln. Das klappt dann in der Regel.

    Schlepp im Hof ist unmöglich wegen der vielen Fahrräder und der Büsche, aber ganz verzichten möchte ich auf den Hof auch nicht, denn sie liebt es da und für mich ist es eine einfache, superkurze Gassimöglichkeit. Ich bleibe mittlerweile nur noch sehr kurz da, dann gibt es in der Regel kein Problem.

    Und dann gibt es wieder Tage, da hört sie wie ne 1. :frankenstein: (finde gerade das Schulterzuck smiley nicht :-D )

    Ich gerade beim letzten Gassi im Park - Hund hört supi. Wir verlassen den Park, ich rufe Hundi, Hundi sieht anders Hundi, stellt Ohren auf Durchzug und läuft dem hinterher - auf die verdammte Straße, weil die BEsis gerade in ein Auto einsteigen.
    Verdammt! Immer wenn ich denke, der Rückruf klappt, macht das Biest doch, was es will!!! Aus dem Spielen mit anderen Hunden habe ich sie heute mehrfach zurückgerufen, aber dem Kleinen musste sie hinterherlaufen GRRRRRR!!!!!

    Außerdem pupst sie gerade! Menno!!!

    Ich hab mir ein bisschen ne Mäklerin erzogen, allerdings hält es sich noch in Grenzen. Wenn ich sie 'zwinge' frißt sie früher oder später das was im Napf ist. Bis dahin allerdings verwandelt sie sich draußen in einen Staubsauger, was mich ehrlich gesagt noch viel mehr nervt, als gelegentliches Mäkeln.

    Was mir aber aufgefallen ist: Sachen, die sie auch nicht will wenn sie hungrig ist - oder zumindest nur sehr widerwillig und zögerlich frißt - sind häufig die Dinge, die sie nicht verträgt. Bei ihr ist es irgendein Fisch (ich glaube Lachs) und eine Sorte kaltgepreßtes Futter (5 Elemente), die dann auch gelegentlich wieder hochkamen. Beim Hund meiner Freundin war es ähnlich, da war es Getreide. Er mochte das Josera Kids nicht wirklich, hat es aber gefressen - und derartig gepupst, dass man dafür schon fast einen Waffenschein brauchte.

    Wenn Dein Hund tatsächlich abnimmt, bzw nicht ausreichend zunimt, würd ich 's mal mit nem Trofu versuchen, dass etnweder kein Huhn enthällt, oder keinen Reis - was anderes ist ja in Platinum puppy scheinbar eh nicht drin. Ansonsten: durchhalten!

    Zitat

    Mal ein kurzer Zwischenbericht:

    Animals Nature hat Quentin auch nicht vertragen. :verzweifelt:

    Am WE gabs mal ein Stück Kartoffel (gekocht)...das Ergebnis war Dünnpfiff.
    Nun weiss ich wenigstens schonmal, dass Futter mit Kartoffel schonmal nicht geht (und das war im Select Gold, Wolfsblut, Bestes futter Fellow Banane und Animals Nature drin).
    Auch Mais schließe ich aus (das gab ebenfalls bei Select Gold sowie Markus Mühle Kratzerei).
    Von Hirse gabs auch Dünnpfiff.

    So, nun werde ich Reis noch testen.
    Habe mal geschaut, es gibt ja nicht wirklich ein Futter, wo Reis drin ist und das auch recht niedrige Proteinwerte (unter 24%) und Fettwerte ab 12% hat. Ich habe die ganze Linkliste durchgeackert, da passt nix :sad2:

    Hat jemand von euch einen Geheimtipp? :hilfe:

    Lupovet IBDerma hat gar nix an Kartoffeln und Getreide drin - auch kein Reis - allerdings 24%Protein.
    Meine Maus bekommt das seit sie 4 Monate alt ist und hat es super vertragen (sie scheint aber auch nicht besonders empfindlich zu sein - nur roh gab bis jetzt bei ihr etwas Durchfall und Dosenfutter macht den Stuhl weicher) Blöd nur, dass sie prompt zum Kauf des zweiten 5kilo Sacks beschlossen hat, sie mag es nicht mehr. Irgendwie 'schmecken' ihr die klenen Pellets besser als die großen :muede:

    Da ich eh beschlossen habe, zu mischen gibt es das Zeug jetzt zerbröselt mit Dose. Ich hatte beschlossen von RC auf Lupovet umzustellen (basierend auf der link Liste) und von den Proben war das IBDerma das, was sie am liebsten mochte (klar, ist ja auch das teuerste :headbash: ) und auf der Seite auch als welpentauglich empfohlen wurde.

    Ich weiß gar nicht, wann sie anfing zu mäkeln(ich glaube beim Besuch bei meinen Eltern, wo es permanent nach Wurst roch und dauernd kleine Stückchen Kassler für sie abfielen), aber ich wil eh nicht nur TroFu füttern. Also gibt es jetzt halbe/halbe und demnächst halb BARF halb Trofu. Muss nochmal ausprobieren, ob ich das mixe oder separat fütter. Gemixt hat im Moment besseren Output, ist allerdings wohl auch schwerer verdaulich.