Beiträge von kikt1

    Zitat

    Vielleicht hätte diese Frau mal in ihrer Erziehung Schläge kassieren sollen?!!! :explode:

    Hat sie wahrscheinlich.
    Mannomann, die ganze Geschichte ist total haarsträubend. Mops angeblich gestohlen aber man kann ja eh nicht vernünftig Gassi gehen also isses im Grunde ja ganz praktisch. Trotzdem soll gleich ein neuer Welpe her. Miststück!

    Sufz, mein Hund nervt mich heute ein bisschen. Dauernd winselt sie rum, so dass ich ständig denke sie muss - und dann ist es doch nur Aufmerksamkeitsgehiesche.
    ICh glaub, ich bracih bald wieder mal nen hundefreien Tag. Tut mir gut und Mischa auch, well sie dann mal nicht ständig betüttelt wird und andere Hund zur Gesellschaft hat.
    Ich glaub ich schreib Jella man ne email.

    Her noch ne lustige Anekdte: Wir waren wieder mehrere Hund auf dem Reuterplatz und als ich kam hiess es, das ORdnungsamt war da. Gut, also haben wir ein Auge drauf, es werden mehr Hunde, die am spielen, wir so schön am ratschem, die Zeit vergeht und wir haben den Stammparkplatz der gesetzeshüter nicht merh wirklich im Blick. Da läuft ein Herr da alng und ruft: 'Ordnungsamt' und vier erwachsene MEnschen rennen wie angestochen in die andere Richtung, hektisch unsere Hunde rufen. :lachtot: Wie Kiddies, die Klingelstreiche machen.

    Und ich bin immer noch nicht sicher ob der Mann uns nun gewarnt oder verarscht hat....

    Ach mann, das OA nervt! Die sollen mal lieber ein paar Radfahrer jagen, ide hier mit Karacho über den Bürgersteig brettern - aber es ist natürlich einfacher, im Auto zu sitzen und Hundespotting zu betreiben.

    Stimmt es, dass man beim zweiten Mal erwischt werden ne Anzeige bekommt????

    Zitat

    Hallo,

    danke für eure Komplimente an Sie :)

    Das mit den Jugendlichen kam heute wieder vor, wo paar sie angebellt haben. Habe denen aber auf meine Art gezeigt was ich davon halte, sind dann schnell ängstlich geflüchtet.

    Danke kikt1 für deinen Link :) sind interessante Sachen dabei. Edit - s. Originalbeitrag

    Mit freundlichen Grüßen

    Gern geschehen. Wie gesagt, lies diesen ganzen Pack leader Kram etwas kritisch - es gibt auch andere Ansätze der Hundeerziehung.
    Ich bin nicht in die Fußstapfen von meinem Vater getreten, ich hoffe, Du machst das ebenso nicht. Als Gymnasiast und mit dem richtigen Uniabschluss kann man in diesem Land auch auf legale Weise ordentlich Geld machen - und dann auch einigermaßen unbeschwert leben.
    Ich würde doch mal über einen ORtswechesel nachdenken - vielleicht zum Studium? Einfach damit Du mal aus einer Umgebung rauskommst in der Konflikte wohl hauptsächlich mit Gewalt oder zumindest ordentlich Säbelrasseln gelöst werden. Denn außerhalb dieser Kieze funktionieren diese Strategien in der Regel gar nicht.
    (Obwohl gleich wegen jedem Mist zum Ordnungsamt rennen (anderer thread) meiner Meinung nach auch keine Lösung ist)
    So genug gepredigt (ich bin fast doppelt so alt wie Du, ich darf das :D )
    Viel Spaß mit dem Hund.

    Ach Mensch, schade dass ich nicht da war. Ich wollte eigentlich heute kommen aber war dann irgendwie - Ironie des Schicksals - zu schlecht gelaunt.
    Also Leute, die freiwillig für umme arbeiten (oder fast für umme keine Ahnung, wie das bei Euch läuft) anpflaumen weil sie angeblich ihre Arbeit nicht machen ist ja wohl die Oberfrechheit. Der hätte ich ordentlich was gehustet. Am liebsten mache ich das mit der höflichen Frage: 'Das meinen Sie jetzt nicht ernst, oder?' Und schau dann zu wie die Leute anfangen zu stottern. :D
    Ich muss sagen, dass ist einer der wenigen Vorteile des Älterwerdens: Mir kommen die Leute einfach nicht mehr so dumm. Sehr praktisch.

    Nanu? Wieso denn ausgerechnet billiger Rotwein?? :???:
    Eine Bekannte von mir hatte das Problme auch - da war ich mal wieder froh ne Hündin zu haben...was sich wahrscheinlcih schlagartig ändert, wenn meine Puschel das erste Mal läufig ist. ICh beeeeeete, dass sie sich noch etwas Zeti läßt, beäuge aber schon mißtrauisch das zunehmende männlcih INteresse an ihrem hinteren Ende... :/

    Ach ja, sie hat ein EIGROSSES LOCH in meinen einzigen anständigen Teppich gerupft!!!! :explode:
    Und gestern nacht ist mal eben der Rückruf komplett zusammengebrochen während sie von einem größeren Hund, der sich auch nicht zurückrufen ließ, mit Karacho durch den Park Richtung Straße gehetzt worden ist. :ahhh: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass wer Hunde hat im Schnitt länger lebt. Wenn sie so weiter macht, wird das bei mir definitv nicht der Fall sein.
    Sagt mal Bescheid, falls jemand sie nehmen will für den Fall, dass ich an einem Herzkapser darniederliege. Ich mus eh demnächst mal ein Testament machen, da schreib ich's gleich mit rein.

    Übrigens: Gestern abend ist mein Rückruf so richtig schön kollabiert. Wir gehen in den Minipark, wo ich sie immer ableine. Mittlerweile auch nahcts, auch wenn sie da etwas nervöser ist als normal.
    Am anderen Ende sehe ich, wie ein Hund gerade aus dem Park wegzugehen scheint. Meien Maus macht Anstalten hinterherzulaufen, ich rufe sie zurück. Keine Reaktion. :-/ ICh gehe in dei andere Richtung und rufe nochmal mit merh 'Munterkeit'. Hund kommt angerast, bellend, was eher ungewöhnlich ist, und ich freu mich schon - da rennt sie an mir vorbei schurnstracks Richtung Heimat und auf eine Straße zu. An ihren Fersen ein großer Hund.
    O.o
    Ich hinterher, die andere HH dann auch als sie gemerkt hat, dass die gleich audf dei Straße laufen mit etwas mehr Tempo.
    Am Ende des Parks kamen sie uns dann entgegen, erst die große Hündin, die wir eigentlich ein bischen kennen, dei aber im Dunkeln wohl zu unheimlich war, dann meine Maus mit eingekniffenem Schwanz. Meine Maus war zwischen den geparkten Autos. CIh weiss nciht ob sie rübergelaufen ist und wieder zurück, oder meine Straßentraining gewirkt hat uns sie dann doch nciht ohen MEnsch rüber ist - ich hoffe letzeres, bin mir aber echt nicht sicher. Kann sein, dass sie den Kleinlaster auch nur kurz verpaßt hat.

    Na ja, jedenfalls ist das mit dem Rückruf so eine Sache. Es war das erste Mal, dass meine Maus quasi 'gegen ihren Willen' gejagt worden ist.
    Heute klappt der Rückruf nur zu ca 70-80% und ich hole für nachts jetzt erstmal wieder die Flexi aus dem Schrank...

    Die ist wirklich ein Schnuckel. Glückwunsch zu einem tollen Hund. Wie gesagt, sie macht viele Dinge von sleber um dei viele HH hier müham kämpfen müssen.

    Hier, ich hab ein bisschen suchen müssen, hab's aber gefunden. http://www.dogbreedinfo.com/articles/speakingdog.htm
    Ich stimme nicht allem zu, was auf dieser webseite steht - zuviel Gerede vom Menschen als Rudelchef (ich bin Mensch kein Hund. Ich kann sagen wo's lang geht und versuchen, das für meine Hund so zu verständlich machen, wie mir eben möglich. Aber ich werd mich nie wie ein Hund verhalten können und bislang kommt meine Maus damit Gott sei dank zurecht)
    Aber ein paar Sachen auf der Seite finde ich super, ganz besonders die Analyse des Videoclips unter Human Interpretation! (eine Seite runter scrollen). Und dazu dann der darauf folgende clip Bruno and the clothes hanger :D . Ein Spitzenvergleich und ein echter eye-opener was die Problematik Kinder und Hunde angeht.

    (PS. Ich hab mich in meinem ersten DF thread auch kräftig mit irgendwem gestritten. Ich hab zwar nicht mit meiner Familie gedroht (bin ja auch 40, keine 22, und sooo gefährlich ist mein Vater der pensionierte Herr Pfarrer auch nicht...) aber schon ordentlich rumgegiftet. Hunde sind ein emotionales Thema und die tollen Seiten an diesem Forum machen das gelegentliche Rumgestreite mehr als wett, wart's mal ab)

    Zum ängstlichen Hund: Ruhig vorangehen, kein Gewese drum machen, in der Nähe des Angstobjektes spielen und sie so ablenken (das hat bei mir am besten funktioniert), nicht tröste, nicht gut zureden und nicht schimpfen wenn sie Angst hat. Beim Spieln 'gewinnen' lassen, dafür sorgen, dass sie 'Erfolge' hat (also einen Ball, den sie sich geschnappt hat nicht gleich wieder wegnehmen, wenn sie tewas versteckt der verbuddeln das Pbjekt dalassen etc-), sie mal 'heimlich' was von Deinem Essen klauen lassen, vor Dir durch die Tür gehen lassen, an Deinem Ärmel zergeln lassen (kurz), sie auf's Sofa lassen.... Einfach bei all den Sachen, die man einem sehr forschen Hund verbieten würde ab und zu mal ein Auge zudrücken.

    Spielt sie mit anderen Hunden? Meine Maus hat vorgestern ganz lange mit einer jungen 28kilo schweren Doggenmixhündin 'gekämpft', die sich dafür auf den Boden gelegt hat. Ich hab richtig gemerkt, dass ihr das gut getan hat, auch mal oben zu sein, denn sonst ist sie als eher kleiner und schwacher hund hier in der Gegend immer der Omega hund, der unten liegt. Also postive Hundekontakte mit Hunden, die sie nicht mobben (also sie permanent unterbügeln, ab und zu ist ok, aber es muss eben ausgewogen sein)

    Zum Kind: Du sagst, es geht hier nicht um's Kind. Aber dies hier ist ein öffentliches Internetforum, da kannst Du nicht bestimmen wer was schreibt. Hier geht's den meisten Leuten vor allem um den Hund und nicht um die Empfindlichkeiten eines Posters. So manch ein Neuling, der Mist baut (wie Du im Falle Deines Bruders) kriegt das ordentlich um die Ohren gehauen. Die guten Tips und Hilfestellungen, die man hier bekommt, gleichen das aber locker aus und gerade flying-paws ist absoluter Hundeprofi und auch wenn ihre Kommentare manchmal schmerzhaft sind in ihrer bissigen Kürze, treffen sie häufig genau in's Schwarze.
    Dein Verhalten ist fahrlässig. Kleine Kinder und Hunde gehören getrennt oder mit Adleraugen beaufsichtigt. Schau Deiner Hündin mal in die Schnauze und sieh Dir ihre Zähne an. Sollte tatsächlich mal was passieren, dann kann das ganz übel ausgehen und Dein Bruder wird sich für Deine 'Das geht schon klar' Haltung nicht bedanken, wenn er mit einem vernarbten Loch im Gesicht aufwachsen muss wo andere eine Nase haben.

    Dein Hund ist ein Schnuckel. Mit Geduld, Coolness und Souveränität auf Deiner Seite werded ihr sicherlich ein tolles Team.

    Zitat

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Aber so abwägig ist das was ich möchte glaube ich gar nicht, denn komischerweise können es die anderen aus dem Junghundkurs ja auch und das sogar während des tobens mit anderen Hunden.
    Meine Hundetrainerin veranstaltet am Sonntag ein "Rückruftraining pur" das heißt 3 Stunden Tipps und Tricks zum Rückruf. Da haben wir uns natürlich gleich angemeldet.

    Ok, hier noch ein Vorschlag von jemandem mit wenig Erfahrung nur auf der Basis von dem was ich hier gelesen habe: mach mal ne Pause von dem Junghundekurs.

    In fast jedem Beitrag von Dir lese ich Ehrgeiz: das Du stolz bist, was Dein Hund schon alles kann, dass es Dir peinlich ist, dass die anderen sehen, was sie nicht kann. Wen interessiert es denn, was andere HH machen?? Jeder Hund ist anders, bei jedem HH sind die Prioritäten anders.

    Bei meiner Maus funktioniert der Rückruf fast immer - aber es ist das allererste was ich geübt habe, noch vor ihrem Namen. Es ist neben dem Warten an der Straße überhaupt das Einzige das mir wirklich wichtig ist und entsprechend das Einzige wo ich überhaupt wirklich Arbeit reingesteckt habe (abgesehen vom Sozialisieren und Stubenreinheit)
    Ich übe das viel, ich habe sogar eine Einzeltrainingsstunden deswegen gemacht, nur um besser zuwerden (als damit ich besser werde, nicht der Hund) Da habe ich zum Beispiel gesagt bekommen, dass ich mich vorbeuge (kontraproduktiv denn das ist ein Stop signal) und das meine Maus nicht zum Spaß vor dem Anleinen abhaut, sondern weil sie irgendwie angst hat, ect. ect.
    Mein Hund ist 6 Monate alt und kann noch nicht wirklich den Unterschied zwischen Sitz und Platz. Bleib, hach ja, funktioneirt so'n bissl. Fuß nur wenn sie Hunger hat. Ist mir eben auch alles nciht so wichtig.

    Nimm für Dich mal ein bisschen den Druck raus und bau es neu auf, vielleicht mit nem anderen Wort. Den Tip den Rückruf nur zu machen, wenn man sich sicher ist, dass sie auch wirklich kommt, habe ich auch sehr früh bekommen (In einer guten Welpenspielstunde) und der ist Gold wert - wenn auch schwer durchzuziehen.
    In einer Situation kommt mein Hund zum Bsp nicht: wenn sie was Interessantes erschnüffelt und mental komplett im 'Nasenland' ist. Mittlerweile erkenne ich das ganz gut und geh nah ran und rufe sie dann. Das ist dann zwar 'gemogelt' aber immerhin muss ich nicht ins Gebüsch kriechen :-)

    Eine Bekannte von mir hat auch sehr mit dem Rückruf gekämpft und als sie sich dann neu orientiert hat und den Berg negativer Emotionen zurückgelassen hat wurde es sehr viel besser. Das ist nicht lang her und ihr Rückruf funktioneirt mittlerweile wirklich gut.

    Ach so. Na, man lernt nie aus - vor allem als Ersthundbesitzerin. Ich zerbeisse die Trofu bröcken, hab also eh das Zeug immer im Mund. Sie ist zu jung, um Futter zu fangen (der zu unkoordiniert, keine Ahnung) aber ich behalt den Tip mal im Hinterkopf, falls ich irgendwann doch mal öfter auf dem Hundeplatz lande. Im Moment bin ich eher froh, dass der Huschukurs nach dieser Woche vorbei ist.

    Zitat


    Zusätzlich gibts bei mir Leckerlie nur aus dem Mund. Also ich lasse den Fleischkäse oder was auch immer direkt von meinem Mund in seinen Mund fallen. Seit ich das mache, guckt er weniger auf meine Hände sondern mehr auf mein Gesicht :smile:

    Das nenn ich nun mal radikal. Und mutig, denn fehlende Konzentration und/oder Koordination = appe Lippen. Ne ne, so wichtig wär mir dann die Hundeerziehung auch wieder nicht. Mein Hund höhrt auf 'schau' (meistens) und solange sie sich grundsätzlich an mir prientiert, wenn ich das will, ist es mir egal, wo sie hinsieht.
    ...
    Wobei ich mich gerade frage: Wie trainierst Du denn 'Fuß!'?? :???: