Beiträge von kikt1

    Ist relativ teuer für Pom es sund augenscheinlich zumindest Zwergspitze. Habe schon manchen Pom gesehen, der eigentlich ein getarnter Klein und sogar Mittelspitz war

    Der Pom, den die Mitbewohnerin meiner Freundin gekauft hat, ist übrigens ein echter Zwergspitz - und liegt gerade mit Parvovirose in der Klinik.
    Entweder war der ungarische Impfpass gefälscht oder es ist irgendein Driss geimpft worden.
    Medis für 240€ täglich, jeden Tag ne Bluttransfusion, Infusion, leben in Quarantänekapsel und das Ganze zwei Wochen lang.
    Falls der Lütte das tatsächlich überlebt wird das ein verdammte teurer Pom.

    Lionn, warum sind Poms eigentlich so unglaublich teuer? Gibt es so wenig erfolgreiche Würfe??

    Oder vielleicht einfach abgegeben.

    'Muss noch erzogen werden' finde ich bei einem zweijährigen Hund auch ne Ansage. Mir ist es echt ein Rätsel, warum manchen Leute ihre Hunde nicht erziehen. Unerzogene Hunde sind doch fruchtbar im Zusammenleben.
    Ab und an laufe ich einem Mops über den Weg, der immer angeleint ist - weil er nicht hört. Die wollten, laut Aussage des Besitzers, wohl irgendwie während eines Urlaubs das trainieren und haben es dann nicht gemacht. Ich hab damals nicht viel dazu gesagt, aber meinem Gesicht war wohl anzusehen, was ich davon halte. Jetzt nicken wir uns bei Begegnungen nur noch flüchtig zu.

    ich auch. das ist ja grauenvoll!!!! Der Welpe mit den ....wie soll man das nennen? Augenklumpen?? Gott wie schrecklich! Man kann nur hoffen, dass er nach dem Foto sofort eingeschläfert wurde.

    Irgendwie werden die Leute partout nicht schlauer. Das wird gross rumgejammert, das die Züchter Hunderassen ruiniert haben (was ja teilweise auch stimmt) und es wird beharrlich verbreitet dass Mischlinge deshalb gesünder sind (hab ich Depp ja auch mal geglaubt - und das obwohl ich Genetik im Biounterricht hatte!)
    Aber dann will alle Welt partout Hunde im Schimmelkäselook.

    Ein schönes dunkles Merle mit ordentlich Weissanteil als Kontrast finde ich ja auch schön, aber der Bohei, der um diese Farbe gemacht wird, ist mir echt ein Rätsel.

    Ich muss jetzt erst Mal schnell meinen gesunden und glücklichen (wen auch etwas gelangweilten) Hund knuddeln, um irgendwie dieses Bild aus dem Kopf zu kriegen.

    @kikt1 : wieso? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. :ka:
    Weil meine Trekkingbuxen blau, pink und grau sind? Oder weil ich die Leinen passend zu meinen Hosen kaufe? O :p

    Sorry, es ist wohl doch der Wein.

    ICh hab mir einfach vorgestellt, wie ein Komiker darüber lästert, wie seine Frau den Kauf der 62. Leine rechtfertigt ;-) ('Passend zur Jogginghose')

    Jetzt, wo ich es erkläre, finde ich es auch nicht mehr so lustig... :ops: