Beiträge von kikt1

    Danke für die Erklärung.
    Das mit der Anhänglichkeit ist klar. Der Mops ist ja wahrscheinlich der menschenbezogenste Hund überhaupt, oder?
    Aber Grössenwahn ist immer schlecht. Zumindest bei Hunden, die nicht so unverwüstlich sind wie Terrier.
    Gesundheitlich Probleme haben leider fast alle Möpse :-/ Auch wenn einem die Besitzer immer was erzählen von irgendwelchen Lappen, die das Röchelgeräusch machen und dass der Hund ja total normal atmen könne: wenn ich die ganzen Möpse sehe, die im Winter immer Lungenentzündungen etc haben und im Sommer kaum vorwärts kommen, denke ich mir dann immer meinen Teil. Gesund ist echt was anderes.
    Aber optisch sind die Mixe wirklich ein derartiger Knaller, dass es sicher noch so einige von ihnen geben wird.

    Also optisch finde ich die auch sehr gelungen - zumindest in dem Alter.
    Das sich Abnehmer finden, wunder mit gar nicht. Die sehen irgendwie ein kleines bisschen aus wie Mini Akitas.

    Sonst finde ich die meisten Mopsmischligne eher furchtbar und ich finde es auch echt nicht fair, einem Hunde, der so schlecht Luft kriegt, das Sofasitz-temperament weg zu züchten und mit Jagdtrieb zu ersetzen. (zum Thema Puggle)

    Ich kenne Shibas nur aus der Ferne als recht coole, unabhängige und (zu Fremden) eher distanzierte Hunde. Wie sind die denn 'privat' so drauf?
    Was kommt tendenziell für ein Hund dabei raus?

    Bei DPD kriege ich immer noch allergische Flecken!
    Ich hoffe, Frau Rousek hat die Protokosten für meine verpeilte Sendung wider bekommen.

    DHL ist hier ganz ok, wenn der richtige Typ im Auto sitzt. Wenn nicht, geht gar nix. Dann muss man sich so lange beschweren, bis sie die Schnauze voll haben.
    Aber das passiert, wenn Firmen an die Börse gehen: da geht's dann nur noch um quartalsmässige Gewinnmaximierung. Und wenn das alte PErsonal wegen immer höherem Arbeitspensum ausgebrannt ist, wird es durch billige Hilfsarbeiter ersetzt. Dass die dann teilweise nicht mal das Auto verlassen, um ne Karte einzuwerfen ist klar.

    Kennt ihr die Buzzfeedliste?? :-D
    http://www.buzzfeed.com/sebastianfiebr…llt#.twBPlYgrbo

    Gibt's nicht auch nen Aufkleber für Aussi Besitzer? 'Hier scheppert's' oder so :-D

    catel hab ich so noch nicht geshen. Einen Kettle dog fände ich aber mal schön. Wäre dann was für Teetrinker.


    corrier. Ich hab mir ja geschworen 'Nie wieder Welpe!' :-D
    Aber nachdem ich auch gesehen habe, wie schwer es ist, Toy-rassen im Tierschutz zu finden, habe ich evt irgendwann mal gar keine Wahl. Aber ehe das mal ansteht, werden noch ein paar Jährchen vergehen. :-)
    Bis dahin kraule ich meinem Wuschelmix die Schlappöhrchen :-)

    Ich kann nicht bestätigen, dass die "meisten" Powderpuffs Schlappohren haben. Schon gar nicht, weil die Google-Bildersuche es so zeigt, da sind ja auch die meisten Nackis hässlich.

    Die Puffs, die Schlappohren haben, haben die idR, weil es den Züchter nicht interessiert hat, ob der "Haare Abfall" Schlappohren oder Stehohren hat.
    Die meisten Züchter geben sich aber Gott sei Dank mit allen Welpen Mühe, und tapen alle gleich, und "natur" wird oft nur belassen, was schon angezahlt und fix reserviert ist (da ist dann dahin gestellt, ob sie sich stellen oder nicht).

    Wie verbindest Du das Gebiss mit den Ohren? Die allerwenigsten CC (mit richtigen Papieren) haben naturbelassene bzw ungeklebte Ohren. Da ist es in meinen Augen hinfällig, einen Vergleich ziehen zu wollen. Dann könnte man auch alle Puffs schwarz färben und sagen, die Behaarung hängt auch mit der Farbe zusammen.


    Ich wusste nicht, dass CC Ohren nur so aussehen, weil dran rumgebastelt wird. Ich dachte, die sehen so aus, weil die Genetik das vorgibt. Ich unterschätze immer, was Züchter an Hunden rummachen, damit sie einem Standard entsprechen.
    Dass Haare und Gebiss genetisch zusammenhängen leuchtet mir auch nicht ein, habe ich aber so gelesen. Das mit den Ohren war lediglich eine Vermutung.

    Aber nun hast Du ich ja aufgeklärt und ich weiss jetzt dass wenn ich jemals einen PP Welpen kaufen sollte, den Züchter bitte, die Ohren nicht zu tapen.
    Ich finde Schlappohren wesentlich hübscher als Stehohren.

    Ich finde die "Powderpuffs" sehen trotzdem nicht reinrassig aus.
    Schlappohren hin oder her (die gibts ja leider), diese Ohrenform ist mehr als ungewöhnlich. Sie sollten wenigstens theoretisch stehen können und sind dadurch eben spitzer und schmaler, diese Beagle-/Spaniel-Ohren würde man nie im Leben hochkriegen. Da hat wohl wieder Mal jemand papierlose Hunde bzw Hunde mit Karnevalspapieren verpaart und hier schlagen andere Ahnen durch.

    Lustig, dass Du Schlappohren mit 'leider' bezeichnest. Ich finde Schlapohren i.d.R. viel schöner als Stehohren :-D
    Stehohren bei Powderpuffs gucken oft so seltsam aus dem flauschigen Fell raus. Ich finde das zwar auch niedlich, aber mit Schlappöhrchen finde ich sie noch hübscher.
    Und es ist wirklich sher häufig - google mal powderpuff Bilder, da findest Du viel mehr Schlapp als Stehohren.
    Powderpuffs haben auch ein besseres Gebiss also die hairless CCs. Wahrscheinlcih hängen da einfach ein paar Genpaare zusammen.

    Der Hund in der Anzeige hat VHD Papiere (steht zumindest in der Anzeige des Bruders), er wird also schon reinrssig sein.

    Oh Gott, ist der Powder Puff niedlich!!!! Und so schöne Farben. Und Schlappohren! Jetzt bin ich richtig schwer verliebt! <3

    Seufz. Gott sei Dank ist ein zweiter Hund absolut nicht drin, egal wie toll-.
    Powder Puffs sind auf meiner 'haben will!' Liste ganz weit oben. Na wer weiss, vielleicht irgendwann mal....