Beiträge von kikt1

    Ich mache auch einen weiten Bogen um Schäferhunde, obwohl ich ab und an einem netten begegne und sie, wenn sie nicht völlig verkrüppelt gezüchtet sind, auch sehr schön finde.

    Aber ich erlebe sie oft als Hunde mit einer 'Dorfpolizisten' Mentalität, die gerne andere Hunde deckeln. Und da ist 'mein Omega-hund' ein grandioses Opfer. Es kam schon öfter plötzlich ein DSH von irgendwo angestürmt, hing dann grummelnd über dem Nacken meiner Maus, bis sie sich winzig klein gemacht hat.
    Aktuell macht das eine echt hübsche DSH-Mixhündin bei mir um die Ecke. Früher kamen sie und meine Kröte gut aus, mittlerweile ist die Grosse erwachsen und wir Besis müssen einen grossen Bogen umeinander machen, weil beide unsere Hündinnen ein Riesendrama veranstalten. Die Grosse führt sich auf wie die Bezwingerin der Welt und meiner macht einen auf sterbender Schwan. Viel Geschrei und sehr anstrengend für Alle. Und da liegt es echt nicht an der Besitzerin. Als die grosse noch ein Junghund war, liefen Begegnungen sehr nett und meine Kröte hat sich immer total gefreut, sich einschleimen zu können.
    Obwohl, die Besitzerin ist neuerdings mit Kinderwagen unterwegs. Vielleicht hat die Hündin auch nur zu wenig zu tun?

    Es sind Hunde, die gerade in Bezug auf ihre Besitzer tolle Eigenschaften mitbringen, aber eben was zu tun brauchen. Gestern sah ich einen Typ, der seinem Malinois dauernd Stöckchen warf. Bei so was krieg ich die Krise. Man fährt auch keinen Porsche permanent im zweiten Gang.

    Meine Meinung nach gibt es einfach zu viele DSH und viel zu viele in Peivathand. Allein, dass einem die Welpen (auch aus ner VDH Zucht) für ein paar Hundert Euro hinterher geworfen werden finde ich schon bezeichnend.

    eta: Übrigens: als Kind bin ich von nem DSH ins Bein gebissen worden. Auf einem Kinderspielplatz! Der kam auch plötzlich von hinten angestürmt und zwar weil ich von einem Gerät runtergesprungen - so zumindest die Erklärung des Arschloch von Besitzer. Da ich ne Jeans trug, musste es Gott sei Dank nicht genäht werden, aber, ja, ich mache einen Bogen um die Schäferhundigen. Hunde, die eine derartgie Tendenz haben nach vorne zu gehen gehören mMn nicht ohne weiteres in Privathände.

    Auf der Found my Animal Seite sind sie mit Feuerwehrkarabinern abgebildet, auf der deutschen Shop Seite mit diesen fiesen Zügelsnaps. Das sind keine richtigen Zangenkarabiner und unglaublich verschleissanfällig.
    Vor solchen Verschlüssen kann ich nur warnen.
    Mir werden solche Leinen auch nicht gefährlich, da sie mir zu steif, zu dick und zu unpraktisch sind- die saugen sich bei Regen voll und fangen dann an zu müffeln. (das habe ich bei Pferdeführstricken der gleichen Machart erlebt)

    Danke für die Warnung! :-) Ich würde eh niemals 60€ für eine Leine ausgeben, aber so kommt man wider au den Boden der Tatsachen :-)

    Man merkt , dass man Leinenverrückt ist, wenn man wildfremde LEute in der U-Bahn auf ihre Hundeleine anspricht.
    Das Exemplar, das ich bewundert habe war braun mit Messing 'Zangenhaken'. Die junge Frau (die nur so mittelbegeiestert von meiner Anquatscherei war) hat mich schon gewarnt, dass sie teuer sind, also Achtung beim gucken!

    Hier sind sie - aus den USA, unbezahlbar und wuuunderschön! (Ok, die Karabiner sind irgendwie doof und man kann das wohl auch nicht anders konfigurieren, aber das Tauwerk..... *schwärm*

    Found My Animal

    Scheint eine Züchterin zu sein, vielleicht wollte sie ihn ursprünglich für die Zucht behalten. Ist aber Shinbashi in der Linie, vergess immer warum, aber laut der CC Expertin @Snaedis ist das nix Gutes. naja, ich darf sowieso noch keinen Dritten und es soll immer noch ein GP werden (mal sehen, momentan könnt ich echt schwach bei was Kleinem werden, warum stolpere ich nie über einen tollen passenden GP-Rüden?) Ach es ist eh zu früh, Maren sei vernünftig :headbash:

    Ich muss den echt schnell verdrängen. Voll mein Beuteschema. Und Mischa würde so einen Rüden, der aussieht wie sie und nicht so rabiat ist, absolut vergöttern. Und ich würde ihr einen Gefährten wie Jaffa für Bjarki ist sooo gerne gönnen.... :-/
    Vor ein paar Tagen trafen wir einen kleinen Silberpudel-rüden. Nachdem der anfangs etwas schüchtern war, waren die zwei unglaublich herzallerliebst: getobt, gerannt und dann im Gras gelegen und ausgiebig geschnäbelt. <3 <3 Leider wohnt sein Frauchen im Wedding.

    Aber keine Chance bezüglich Zweithund. Hier würde das gesamte Konstrukt zusammenbrechen.
    Menno. :-(

    Die hat aber auch liebe Augen! :herzen1:

    Total süsses Gesicht und ein echt toller Blick. Und das nachdem so mies mit ihr umgesprungen wurde. Die Wunde am Hals sieht echt schlimm aus.
    Ich werd's nie verstehen. selbst wenn man Null Bezug zur Seele eines Hunds hat, muss man doch anerkennen können, dass einem ein Tier gut gedient hat, dass man mit seiner Hilfe gut verdient hat und dass man sich entsprechend vernünftig kümmert! So eine Verantwortungslosigkeit finde ich wirklich so was von erbärmlich!
    Aber findet man hier im Agrarbereich ja auch sehr oft. Einfach zum kotzen!