Beiträge von kikt1

    @QueenyQ Ja ich weiß, ich find sie nur eigentlich echt schön. Entweder ignoriere ich das sie fabrlich mit Geschirr usw gar nicht passen oder ich leg sie weg bis ich ein Geschirr hab das passt :D

    Wenn sie Dir gefallen dann behalt sie doch einfach.
    Im Zweifel als Ersatzleine für's Auto.
    Och hab vorhin ne LEine gesucht. Es können scheinbar nciht genug Leinen bei mir rumfliegen -_- Die Dinger sind schlimmer als Socken: ständig weg!

    Ahh - das Pulver ist NICHT der Wirkstoff, daß ist nur eine Verpackungshilfe, damit das Band nicht zusammen klebt. Ist nach einem Tag meist weg getrocknet.
    Zum Schwimmen brauchst Du es gar nicht abnehmen, es ist nicht wasserlöslich.

    Wenn es im Großen und Ganzen immer dran ist und Du es nur zum "Kinderkuscheln" und Spielen abnimmst ist das schon i.O.

    Na ja, aber ist der Wirkstoff denn nicht auf dem ganzen Hund?
    Das Seresto wirkt zum Bsp was Flöhe angeht explizit auch in der Umgebung. Und man packt Flohhalsbänder ja auch in nen Staubsaugerbeutel. Wenn da nur das Hautfett des Hundes Träger wäre, würde das doch gar nicht funktionieren.

    Hah! Den Fluff kreige ich locker getoppt! :-P

    ICh versuche die Tage mal ein Foto zu machen, anstatt mich nur kaputt zu lachen. Da ich sie dazu vor ein paar Wochen etwas gekürzt habe, sieht sie jetzt 1A aus wie ein Schaf - vor allem, wenn noch ihre Steckenbeinchen nass sind.

    Zum EInschicken: Ich hab mal ne Auwaldzecke eingeschickt. Vor Anaplasmose habe ich ne Ecke mehr Respekt als vor Borreliose, denn die ist, wenn urerkannt, tödlich.

    Wenn ich ansonsten ne dicke Zecke finde, messe ich ne Woche später mal Fieber oder ignoriere es einfach. So unfassbar hoch ist die Wahrscheinlcihkeit eine Anstekcung nun auch wieder nicht. Und ein Mal haben wir nen Schnelltest gemacht, weil meine Freundin ne Zecke am Bauch hatte. War aber negativ.

    Ich hab noch nie gehört, dass ein Hund so ein HB verloren hat. Gut, sie sind nicht super reissfest, aber das ist zur Sicherheit des Hundes. Wenn einer hängenbleibt und kärftig drann zerrt, muss er ja auch wieder frei kommen können.

    Gibt es eigentlich noch Kokos-benutzer im thread?
    Wir sind ja schon recht chemielastig geworden.

    Überleg Dir gut, ob Du das Geld wirklich ausgeben willst, denn der Sinn des ganzen ist gegen Null, kostet aber über 100 Euronen. Laß ein ganz einfaches Geriatrie-BB machen (da ist T4 mit drin) und Du weißt besser Bescheid und sparst die Hälfte.Die Aussagekraft der Nährstoffe im Blut ist schwach und nur eine Momentaufnahme. Eine langfristige Beurtelung der Nährstoffversorgung ist damit nicht möglich! Das steht übrigens so auch auf den HPSeiten der Labors....
    Wenn es Dir eh nur/hauptsächlich um die Leberwerte geht bist Du mit dem ausführlicheren Geriatrie-Profil weitaus besser bedient. Bring lieber ein Töpfchen frischen Urin mit, das bringt Dir mehr!

    Danke für den Hinweis. Ich hab schon gemerkt, dass es da gewaltige nNterschiede gibt und bin tatsächlich nicht bereit, einfach mal so 150€ auszugeben (Kosten bei dem einen Tierarzt)
    Bei einer anderen Ärztin ist es deutlich günstiger, aber ich werde mir das mit dem Geriatrie BB mal merken und danach fragen.
    Was testet man denn am Urin? (Der übrigens echt schwer zu bekommen ist bei so einem Fellmoster!)

    Waaaah, was sind das denn für entzückende Knutschkugeln!? <3 Da muss ich echt mal Deinen thread stalken, Corrier.

    Ich muss unbedingt noch mal ein Foto von meiner machen, bei diesem Wetter. ihr Fell flufft derart, dass sie die Grösse eines dicken Corgis bekommt. Aus dem Fellberg guckt einen dann so ein Winzkopf an - sieht echt zum schiessen aus.