Beiträge von kikt1

    Mein Hund schläft immer noch auf dem Fussboden. Seufz.
    Mit Pad geht es mittlerweile einigermassen, da benutzt sie die Kudde beinah so viel wie ihr altes Bett. Aber sie buddelt halt viel und dabei schlägt das Pad teilweise solche Wellen, dass sie sich nicht mehr hinlegen kann. Ohne Pad geht sie gar nicht rein, was echt schade ist, denn es sollte ja gerade ein nicht so warmes Bett für den Sommer sein.
    Na ja, immerhin sieht die Kudde echt gut aus! :-)
    Und wer weiss, vielleicht gibt es ja doch noch mal die Gelegenehit ein schönes Foto zu machen.

    Für Welpen würde ich die Kudde auf keinen Fall kaufen. es hat hier ca ein Jahr gedauert, ehe die Maus aufgehört hat, auf ihren Betten rumzubeissen. Gerade die spitzen Welpenzähne sind echt fies.

    Kein Nichtschwabe kann ansatzweise nachvollziehen, wie aus dem Wort 'Erdebeeermarmelade' das Wort 'Breschtlingsgsälz' werden kann. :-)
    Oder warum Weihnachtsgebäck in einem Dorf 'Brädle' und 50km weiter 'Gutsles' heisst.
    Und, ja, ich hab vier Jahre da unten gelebt - sogar mit schwäbischen Mitbewohnerinnen. Aber keine Chance. Ausser 'GutsNächtle' hab ich kein Schwäbisch gemeistert. :-)

    Zitat


    Und da sind wir auch beim Problem, weshalb ein Ärztewechsel meinerseits sowieso durchgeführt wird. Das, was Dienstag war, war schon sehr grenzwertig (mittags war angeblich alles durchprobiert, abends dann auf einmal doch nicht). Man will sich nicht darauf einlassen, ein komplettes Schilddrüsenprofil zu erstellen, "weil das ja alles nicht die Ursache sein kann"; man will mir aber auch nicht die genauen Werte mitteilen. Hatte vorhin nach dem spezifischem Gewicht der Urinprobe gefragt. Da gab es nur die Antwort "bis 1035 ist alles normal". Ich gab dann als Anmerkung, dass beim Shar-Pei schon ab 1020 ein Indiz vorliegt, dass etwas nicht stimmt (in Bezug auf eine Amyloidose). Das wurde dann abgetan als "im Internet gibt es halt viel Quatsch!"

    Na bravo - in so einer Situation noch auf Inkompetenz und mangelnde Absparchen zu treffen brauchen weder Hermann noch Du.
    Ich lese solche Tierarzt-Kommentare öfter hier im Forum und wunder mich dann immer. Das sind doch ganz schlichte Dienstleistungen, die wir privat bezahlen. Und selbst wenn ich z.B nur ein grossen Blutbild will, nur weil ich die aufgelisteten Zahlen so hübsch finde - wenn ich das möchte, soll ein Tierarzt das bitte machen. Immerhin bezahle ich dafür.
    Ergebnisse nicht rausgeben ist eine Unart, die einem bei Menschenärzten auch immer begegnet. Ich würde mich da nicht auf Diskussionen einlassen.

    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es etwas behandelbares ist.

    Hör mir bloss auf mit diesem Scher-wahn. Der ist in dieser Gegend ganz schlimm.
    Mein Puschel ist von Hitze vergleichsweise unbeeindruckt - zumindest bis ca 30 Grad - und tobt munter durch die Gegend, während manch ein Kurzhaarhund japsend im Schatten liegt. Trotzdem fragen Gassibegegnungen wirklich andauernd, warum ich die Maus denn nicht scheren lasse. Nervig.

    ICh hab mir im Laufe meines Lebens auch schon einige Belehrungen in Baumarkt anhören müssen, aber im hiesigen Baumarkt geht es. Da ist das Publikum so wild gemischt, dass Otto-Normal-depp wahrscheinlcih gar nicht weiss, wo er anfangen soll.
    Ich war leider nicht dabei, aber die Szene muss schön gewesen sein: Mein Bruder und seine Frau beschliessen mir einen Baumarktgutschein zu Weihnachten zu schenken. Eine brilliante Idee und ich hab mich auch tierisch drüber gefreut.
    Aber es ist Vorweihnachtszeit und es dauert ewig an der Kasse, weil keiner wirklich weiss, wie man das mit dem Gutschein genau macht. Irgendwann meint der Kunde hinter meiner Schwägerin völlig entnervt 'Könnse ihrem Mann nicht einfach nen Brett schenken?!?'
    Sie darauf schön herablassend: 'Das ist nicht für meinen Mann, sondern für meine Schwägerin!
    Er: :lookwrong:

    :-D

    Verdammt ich hätte hier öfter mal reinsehen sollen. Ne Agiltiy Snap hab ich noch nicht und ich hätte echt gerne eine in Bluecreek gehabt. Mist.
    Aber die Farben, die es jetzt noch gibt, passen nicht zu meiner Kröte. Na ja, vielleicht finde ich ja was in der Facebookgruppe.

    :-/ Mensch, da guck ich nach langer Zeit mal wieder vorbei und stolpere prompt über so schlechte Neuigkeiten

    Zu Beginn des threads hab ich auch an Migräne o.ä. gedacht (und ich war übrigens auch immer der Meinung Hermann sei ein Schäferhund...), aber diese Kraftlosigkeit klingt echt seltsam. Rheuma ist schon ausgeschlossen worden?

    Eine Freundin von mir hat Fybromyalgie - im Grunde eine Wort für 'Wir haben keine Ahnung, was da wirklich los ist'. Der menschliche Körper kann dabei scheinbar Stress nicht normal verarbeiten (cortisol-level zu hoch etc) und das Resultat sind extreme Abgeschlagenheit und migräeartige Ganzkörperschmerzen. Die kommen auch schubweise allerdings in deutlich kürzeren Abständen. Meist ist es nicht heilbar. Die Betroffenen nehmen viele verschieden MEdikamente (Schmerzmittel, Antidepressiva etc) und arrangieren sich halt irgendwie.

    Ich will jetzt nciht sagen, dass Hermann Fybromyalgie hat, aber ich finde, bevor man das Einschläfern plant kann man ja vielleicht noch verschiedene Medikamente probieren? Schmerzmittel, Entzündungshemmer, leichte Psychopharmaka usw. Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber Schmerzmittel scheinen ja schon zu helfen.

    Meine Mutter ist seit 25 Jahren Schmerzpatientin. Natürlich ist es viel schwerer einen Hund gut einzustellen und immer Tabletten nehmen ist sicher keine ideales scenario, aber wenn man dem Hund damit noch ein paar schöne Jahre machen könnte, würde ich es versuchen.

    Ich drücke jedenfalls ganz doll die Daumen!

    :lachtot: Sehr schön!
    Ich hab schon Spass an der WM, werde mir dieses Jahr aber definitiv keinen Stress mit den Public screenigns machen (übrigens: in Amerika ist ein 'public viewing' die Totenwache bei der alle Leute noch mal kommen und einen Blick auf die zurecht gemachte Leiche im offenen Sarg werfen... :ugly: )
    Teilweise ist dieser Stress wo man sich ein Spiel ansieht ja schlimmer als das 'Wo ist die coolste Party'Theater zu Sylvester.

    Zitat

    Deine Hoffnung scheint vergebens zu sein, niemand interessiert sich für sie! Eine Bekannte von mir, die die Fotos für das Tierheim macht, kennt sie uns ist nur am Schwärmen. Sie soll so toll sein und nett zu jedem, ob zu Mensch oder Hund.
    Aber null Anfragen.

    Ob´s an der Arthrose liegt? :/

    http://www.tierheim-verlorenwasser.de/unsere-tiere/h…144-ileana.html

    Wahrscheinlich das plus die Kombi mit dem ebenerdigen Zuhause. Brandenburg ist dünn besiedelt, in Berlin leben alle in mehrstöckigen Häusern.

    Den kleinen Spargeltarzan aus Portugal (?) fand ich auch sehr süss. Meine Kröte würde wahrscheinlcih ähnlich aussehen, wenn ich sie komplett runterraspeln lassen würde (ok, mittlerweile weniger dünn, aber vor der Kastra war sie auch so ein langbeiniges Gerippchen)