Beiträge von kikt1

    Zitat


    @ kikt
    Ich würde die Kirche im Dorf lassen. Alle Situationen meiden, die zu Konflikten führen können, Leine dran in Ortschaften, Hund auch mal im Auto lassen - aber wenn Du unbeschadet durch Berlin kommst, dann schaffst Du das im eher menschenleeren Dänemark allemal wäre mein Erfahrungswert.....

    :gut: :D Da hast Du sicherlich Recht. Ich bin da wohl doch etwas hysterisch.

    Zitat

    :???: Mir würde da jetzt keins Einfallen. Ich hatte ähnliche Erlebnisse in den USA, Spanien, Italien, Frankreich, teilweise asiatische Länder (hier wohl meinem Touri-Status zuzuordnen) und in den Niederlanden.

    Also ich hab in Kanada, England und Polen gelebt und ich kann mich nicht erinnern, dass mir da so was passiert ist. Ok, wenn sich Leute aus Versehen anrempeln oder sonstwie in die Quere kommen, aber einfach so ne blöden Kommentar aus dem Nichts?
    Allerdings hat ich da zu keiner Zeit einen Hund und in der Tat scheint man als Hundebesitzer scheinbar Freiwild für dumme Sprüche zu sein.

    Übrigens: Einer meiner absoluten Lieblingsblogs ist terriblerealestatephotos und ein neues Bild featured auf sehr lustige Weise zwei Hunde und eine Katze... :D
    http://terriblerealestateagentphotos.com/post/93231349761

    Sehr schön! :-)

    Ich muss schon sagen, wenn ich eine Angewohnheit der Deutschen wirklich hasse ist es diese Art ihre schlechte Laune bei wildfremden Menschen abzulassen. In vielen (nicht allen) anderen Ländern käme kein Mensch auf die Idee irgendeinem Passanten im Vorbeilaufen oder -fahren so Dreistigkeiten zuzurufen.

    Na toll :-/
    Ist mir auch schon passiert (also das mit dem durchgebrannten Freund, nicht das mit den Kacheln) - da braucht man tatsächlich ne Pulle Sekt. Alles gute!!

    Das mit dem sich dort aufhalten und essen ist ne gute Idee. So hab ich die Ecke hinterm Sessel belegt, als meine Maus partout nicht komplett stubenrein werden wollte. Ansonsten vielleicht den Hund gleich in sein Refugium schicken, wenn Fremde kommen. Vielleicht kannst Du die Tür auflassen und er kann selber kommen, wenn er neugierig wird?

    Mein Kröte schläft andauernd auf den kahlen Boden (Holz). Und legt sich pro Nacht zig Mal um, was mich manchmal weckt. Deshalb ja ein schickes Bett.
    Ich glaube, das Problem hier ist evt. das leicht knarzende Geräusch, was die Kudde macht, wenn das Kunstleder auf dem Schaumstoffkern bewegt wird. Aber immerhin legt sie sich ab und zu rein, also hoffe ich, sie gewöhnt sich dran. (Was ein Glück, dass ich nie das Geld für so ein Riesenkissen mit schaumstoffkügelchen ausgegeben habe!

    Zitat

    Der arme Kerl :( :( :(

    Bruno

    Oh Gott, der sieht ja schlimm aus!! Und so lieb und schüchtern dabei.
    Na hoffentlich päppeln die Tierheimmitarbeiter den ein bisschen hoch.

    Wie sehr kümmern sich die Leute in dem Berlin Tierheim eigentlich um einzelne Sorgenkinder? Es ist doch so riesig, bleibt da überhaupt Zeit für Einzelbetreuung?

    Zitat

    Ich habe einen älteren Herrn in der Nachbarschaft, der grundsätzlich an allem was auszusetzen hat. Er fand ja schon blöd als Aragorn hier eingezogen ist ("Hund kann ich ja vertehen, aber muß es gleich ein so großer sein?") und jetzt mit Zweithund... (ich sag ja auch nichts zu seiner völlig übergewichtigen Hündin, aber na ja.)
    Jedenfalls kam er gestern morgen grad drauf zu, als ich beide Hunde kurz vor der Straße wieder angeleint habe. Was zugegeben total chaotisch war - eine Leine ist runtergefallen, die andere war vertüddelt, Brienne hat die Gelegenheit genutzt um am Kuhfladen zu naschen usw. "Jetzt weiß ich auch warum sie unbedingt einen zweiten Hund haben wollten: damit sie auch wirklich alle Hände voll zu tun haben!"

    Das klingt doch aber eigentlcih ganz nett - zumindest find ich's recht lustig.

    Zitat

    Hallo liebe Berliner.

    Ich hab ja nen 11 Wochen alten Welpen, bin nur am We in Berlin-lankwitz und hab kein Auto. Habt ihr Tipps wo ich ohne groß unterwegs zu sein, meinen Welpen mit Gewässer vertraut machen kann? Er geht gern in Sitz/Liegestreik wenn ich mit ihm Gassi gehe und zuhause geht dann Beissen, Bellen und Toben los.

    See würde ich erst Mal lassen. Es klingt als sei Dein Kleiner eh schon ziemlich drüber und etwas überfordert mit zu vielen Reizen - deshalb die Sitzstreiks. Die Wutze können dann einfach nicht merh - mental oder physisch.
    Ich würde ihn zu Hause so gut es geht 'abperlen' lassen (gibt unzählige threads zum Thema Beisshemmung etc, schau mal ins Junghundeforum) und mich ansonsten mit ihm auf ne Wiese setzen, evt. ne dünne kleine Schleppleine ans Geschirr machen, wenn der Radius zu gross wird, und da den Hund einfach die Welt erkunden lassen und evt. ein paar kleine Spielchen mit ihm machen (erste Übungen zu 'hier' etc)

    So richtig Gassi gehen ist mit nem so kleinen Welpen eigentlich gar nicht gross möglich und bei der Hitze sowieso nicht ratsam auf dem aufgeheizten Asphalt. Macht's Euch lieber mit Wasser, nem Spiele, ein paar Leckerlie und ner Kamera irgendwo im Schatten gemütlich.