Zitat
Hallo liebe Berliner.
Ich hab ja nen 11 Wochen alten Welpen, bin nur am We in Berlin-lankwitz und hab kein Auto. Habt ihr Tipps wo ich ohne groß unterwegs zu sein, meinen Welpen mit Gewässer vertraut machen kann? Er geht gern in Sitz/Liegestreik wenn ich mit ihm Gassi gehe und zuhause geht dann Beissen, Bellen und Toben los.
See würde ich erst Mal lassen. Es klingt als sei Dein Kleiner eh schon ziemlich drüber und etwas überfordert mit zu vielen Reizen - deshalb die Sitzstreiks. Die Wutze können dann einfach nicht merh - mental oder physisch.
Ich würde ihn zu Hause so gut es geht 'abperlen' lassen (gibt unzählige threads zum Thema Beisshemmung etc, schau mal ins Junghundeforum) und mich ansonsten mit ihm auf ne Wiese setzen, evt. ne dünne kleine Schleppleine ans Geschirr machen, wenn der Radius zu gross wird, und da den Hund einfach die Welt erkunden lassen und evt. ein paar kleine Spielchen mit ihm machen (erste Übungen zu 'hier' etc)
So richtig Gassi gehen ist mit nem so kleinen Welpen eigentlich gar nicht gross möglich und bei der Hitze sowieso nicht ratsam auf dem aufgeheizten Asphalt. Macht's Euch lieber mit Wasser, nem Spiele, ein paar Leckerlie und ner Kamera irgendwo im Schatten gemütlich.