Beiträge von kikt1

    Zitat

    Tja - da sich jeder Hundetrainer nennen darf, der das Wort Hund richtig schreiben kann, da wundert mich sowas nicht wirklich :hilfe:

    Na ja, nem Dundetrainer würde auch keiner 35+ Euro die Stunde zahlen... :rollsmile:

    Ich bin aber auch immer wieder platt, was ich hier im Forum teilweise so lese und danke dann dem Universum auf Knien, dass das allgemeine Niveau hier so hoch ist. Ich hatte ja auch absolut Null Ahnung - wer weiss, was ich nem Vollpfosten, der sich überzeugend verkauft, nicht alles geglaubt hätte.

    Agressive Doggen sind echt erschreckend. Ich bin mal einer begegnet, die sich gerne auf meine 8kg Maus gestürzt hätte. Das Herrchen hatte die Situation aber absolut im Griff (der war allerdings auch kein Rentner)
    Trotzdem wurde mir echt anders. Bei ner Dogge sind das noch mal völlig andere Massstäbe.

    Ich muss dann immer an die Viktoria Stilwell Folge mit den drei Doggen denken. Die ersten zwei waren total brav, der dritte, Jungrüde, völlig ausser Kontrolle. Die Besitzer waren so neureiche Engländer und die Frau eine richtige Klischee-blondine mit Dauerwelle, Designertäschchen usw. Allerdings ist sie in meinem Ansehen wirklcih raktenhaft gestiegen, als der Jungrüde sich mal eben auf Passanten stürzen wollte. (nicht um zu beissen, sondern um die zu begrüssen, aber ne Dogge ist einfach zu riesig für solche Spässe) Die Blondine hat absolut eisern die Leine festgehalten und ist über die halbe Strasse geschleift worden!
    Das nenne ich mal 'dedication'

    Die Stilwell hat das einigermassen hinbekommen, aber ich hab echt nur gedacht, dass mir Doggen echt ne Nummer zu gross sind.

    Zitat

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3401?ref=search
    die liefern doch tatsächlich gleich Beweisfotos für die Deckerfahrung :hilfe:

    :lachtot: Oh Man, ich lach mich weg.
    Wobei das Bild, wo der Hunde komplett bedeckt ist mit Leckerlies schon sehr lustig ist.

    Einen cane Corso darauf abrichten wahllos Tiere zu hetzten und zu töten ist echt ekelhaft.
    Aber mit hat auch letztens jemand auf einer Party ein Foto gezeigt, das ihr ein Kunde gezeigt hat. Da erlegt ein Hund gerade eine Katze (die Katze lebt noch und versucht auch sich zu wehren, aber man sieht, dass sie keine wirkliche Chance hat. Sie liegt unten und der wesentlcih grössere Hund hat sie schon an der Kehle) Sie war sich auch nicht sicher, was das bitte sollte; ich fand's nur grauenvoll.
    Da ist jemand stolz darauf, dass sein Hund das Haustier von jemand anderem erledigt, macht Bilder und schickt die noch rum!
    Dann doch lieber zwei rammelnde Hunde. (Ist das Bild mit dem Popo an Popo eigentlich Vor- oder Nachspiel? Ich das noch nie live in voller Länge beobachtet)

    Zitat

    Hut ab vor der ehrlichen anzeige, obwohl der Hund in einem guten Tierheim wahrscheinlich echt besser aufgehoben wäre als in überfprderten Privathänden.
    Klingt als müsse man den Jungen erst Mal wieder ein bisschen resozialisieren.

    Und wie setzt man denn einen Cane Corso/Boxermix zur Jagd ein?? Keine echter Jäger holt sich doch nen Molosser an seine Seite, oder doch??
    ICh denke, das hat man der schwer geplagten Dame (und ihren sehr geplagte katzen!) einen Bären aufgebunden.

    Mcih nervt einfach die Menge der mit diesem thema derailten threads. Es häuft sich einfach.

    Und was mich sowieso nervt ist, von Zwanzigplusjährigen unterstellt zu bekommen, ich hätte mich mit bestimmten Themen noch nieeeeee auseinandergesetzt. :muede2:

    Ja, es gibt diese Phase, in der man jedes Leid der Welt spürt und u.U mit religiösem Eifer dagegen wettert. Ich hatte so was in punkto Wettrüsten, Waffenlieferungen etc in meiner Sturm und Drang Zeit und bin fleissig mitmarschiert bei Ostermärschen und der ganzen lilanen Fieden-schaffen-ohne-Waffen Bewegung. Und auch damals ist es mir schon sauer aufgestossen, dass viele derer, die am lautesten schreien im zwischenmenschlichen Miteinander erstaunlich intolerant und rücksichtslos waren.

    Es ist auch vergleichsweise einfach sich den Tierschutz auf die persönliche Fahne zu schreiben. Ich glaube es gibt vier Mal so viele Mitglieder im Tierschutzbund als im Kinderschutzbund (kann auch sein,d ass cih das mit England verwechsel) Finde ich nicht beeindruckend.

    Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal zu überlegen, wann man das letzte mal nachgeprüft hat, ob der bewusstlose Penner am Strassenrand tatsächlich nur schläft oder vielleicht Hilfe braucht, anstatt zu glauben, man sei päpstlicher als der Papst nur weil man im Bioladen kauft und Saitanwürstechen auf den Grill schmeisst.


    Übrigens, wo wir eh gerade einen auf 'bunte Themenkiste' machen sind: Schaut Euch mal in der Mediathek der ARD den Film 'Wem gehört die Stadt?' an. Da kann man mal darüber nachdenken, wo es mit dieser Gesellschaft so hingeht und wie es wohl aussehen wird, wenn wirklich alle wenig und normal Verdiener an den Stadträndern in der Platte hocken. Vielleicht haben wir dann ja auch irgendwann so nette Riots wie in Frankreich oder England.

    Zitat

    Nach erfolgter Abnahme unserer Zuchtstätte durch Royal Canin, sind wir auch als genehmigte und durch Royal Canin geförderte Hundezucht anerkannt... :D

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3582?ref=search

    Bisschen fies die Farbe so anzupreisen, wo Bolonkas ja idR ihre Fellfarbe komplett wechseln, teilweise auch mehrmals in ihrem Leben. Oder ist das bei der braunen Variante anders? Die, die ich so kenne wechseln fröhlcih zwischen grau, beige, braun, hell und dunkel und zurück.

    Zitat

    Ach menno :lachtot: Niemand will ein Handy, das 500-700€ kostet

    Hab's mal korrigiert ;)

    Ich find#S ja geil, dass viele iPhone Besitzer mir dauernd beweisen wollen, dass ihr handy besser ist als mein Chinaknochen. Äh, ja, natürlich ist ihr handy besser - wäre ja auch noch schöner, wenn nciht, das sie 5-7 Ma so teuer sind!
    Mein Knochen wird seeehr heiss beim laden. Wenn ich dabei noch spiele muss ich es echt auf ne harte Oberfläche legen, sonst bekomme ich tatsächlich ne 'Vorsicht, Gerät überhitzt' Meldung! aber ein paar Abstriche muss man bei 100€ halt machen.

    Was mich am allermeisten nervt an vielen smartphones (auch teuren) ist die schlechte Sprachqualität bei Telefonaten. (ab und an telefoniert man mit den Dingern ja tatsächlcih noch....)
    Ganz schlimm ist das, das ich ner Freundin weiterverkauft habe. Ich hab schon ein voll schlechtes Gewissen deswegen und überelge, es evt. zurück zu kaufen. Allerdings ist ihr Budget so klein gewesen, dass die Alternativen auch alle schlecht klingen werden.
    Mein jetziges geht gerade so, mein altes Samsung (drei Mal so teuer) war auch schlecht.
    NErvt.

    Zitat

    sicher blöd. Aber was ist das?


    Hier zieht bald das S5 ein. S6 dauer ja leider noch bis mindestens März 2015

    Sorry, hab die Frage jetzt erst gesehen.

    Kitkat ist die aktuelle Betriebssoftware für Android Handys. da gibt es ja regelmässig updates, die wie Süssigkeiten heissen und Kitkat ist halt ganz frisch draussen, seit ein paar Monaten.

    Viele smartphones kann man schlecht oder gar nicht auf neue Betriebssysteme updaten (ausgenommen das Googelphone Nexus) und wenn man ein uraltes Betriebssystem drauf hat, funktionieren manche App-updates irgendwann nicht mehr. Das ist im Grunde genau so wie bei nem Computer auf dem eine uralt Windows läuft und man manche Programme nicht mehr drauf packen kann. Unterschied ist, das bei einem Androdi alles schneller veraltet.
    Ich benutzte ien Handy idR zwei Jahre und ich gehe davon aus, dass ich mit Kitkat die zwei Jahre ohne Probleme bestehe.

    Samsung ist teilweise schwierig zickig was updates angeht (viele Firmen haben ihre eigene 'Interpretation' von Android Betriebssystemem laufen, passen die hardware daran an und dann funktionieren neue Systeme manchmal halt nicht) Sieh zu, dass Du ein aktuelles Betriebssystem drauf hast, wenn Du es bekommst.

    Ach Mensch, da lacht doch das Herz. Seht Euch diese strahlenden Augen an!
    Und um so unglaublicher, wenn man sich an den Anfang dieses threads erinnert. Da stand es zeitweise ja echt auf Messers Schneide.

    Wie geht es ihrer Leber jetzt eigentlich? Hat man jemals rausgefunden, was genau das Problem war oder ist die aktuelle Theorie ein möglicher Impfschaden?

    Zitat

    Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass Hunde rohes Fleisch leichter verdauen als gekochtes? Meine Erfahrung sagt mir, dass zumindest meine eine Huendin bei rohem Futter hart an der Grenze zum Rappelduerr sein wuerde. Und beim "echten" Barf gibt es keine gekochten Komponenten, wenn man nach dem Namen geht- Bones and RAW Food. Alles andere ist schon wieder eine Mischfuetterung. Und warum kochen inzwischen viele Barfer diverse Komponenten? Weil der RAW Weg fuer viele ein Holzweg war und in zu duennen, kotzenden und uebersaeuerten Hunden gefuehrt hat.

    Also wenn ich meinen Hund mit gekochtem Huhn fütter (mit ein klitzklein wenig Reis. War während der schonkostphase) kommt hinten fast gar nix mehr raus. Die verwertet das so gut, dass sie kackt wie ne Taube. Bei genau demselben Mix mit rohem Fleisch kommt hinten irgendwie mehr raus.
    Das ist jetzt nicht bei jedem Hund so, aber meine verwertet gekochtes Futter unglaublich gut. Leider ist dann aber auch ihr Magen schneller leer, so dass ich dann mehrfach am Tag was geben muss, damit sie keine Magenprobleme bekommt.

    Tja, und zum Thema 'Bones and Raw Food'...
    Es ist ja irgendwann mal umgedeutet worden in 'biologisch artgerechte Rohfütterung' Roh ist das vor allem das Fleisch. Beim Rest kann man diskutieren ob Hunde das tatsächlich so brauchen, aber es nun wirklich so, dass nicht alle Hunde alles gleich gut vertragen - egal was eine Tabelle sagt.
    Der ganze Sinn und Zweck am Futter selber machen ist doch genau der selbe wie beim selber kochen für Menschen: Man weiss, was drin ist und es ist idR gesünder. Welches Etikett da drauf steht ist doch völlig wumpe.

    Schuppen Labbis nicht auch mal, wenn sie aufgeregt sind oder Stress haben?
    ICh kenn nur Othello und bei dem ist das echt ausgeprägt. Wenn der mal richtig aufgeregt ist, rieselt es bei ihm nur so raus.
    RC gibt s hier als Reisefutter. Es ist irrsinnig teuer wenn man bedenkt, dass da ausser Mais und Hühnchenmehl eigentlich nix drin ist, aber mein Hund liebt das Zeug (sie hat es als Welpe bei der Ursprungsfamilie bekommen). Für mich es das Hundeequivalent zu Chicken Mc Nuggets: kommt gut an, bringt den Hund nicht um, aber täglich gibt's das nicht.