ZitatTja - da sich jeder Hundetrainer nennen darf, der das Wort Hund richtig schreiben kann, da wundert mich sowas nicht wirklich
Na ja, nem Dundetrainer würde auch keiner 35+ Euro die Stunde zahlen...
Ich bin aber auch immer wieder platt, was ich hier im Forum teilweise so lese und danke dann dem Universum auf Knien, dass das allgemeine Niveau hier so hoch ist. Ich hatte ja auch absolut Null Ahnung - wer weiss, was ich nem Vollpfosten, der sich überzeugend verkauft, nicht alles geglaubt hätte.
Agressive Doggen sind echt erschreckend. Ich bin mal einer begegnet, die sich gerne auf meine 8kg Maus gestürzt hätte. Das Herrchen hatte die Situation aber absolut im Griff (der war allerdings auch kein Rentner)
Trotzdem wurde mir echt anders. Bei ner Dogge sind das noch mal völlig andere Massstäbe.
Ich muss dann immer an die Viktoria Stilwell Folge mit den drei Doggen denken. Die ersten zwei waren total brav, der dritte, Jungrüde, völlig ausser Kontrolle. Die Besitzer waren so neureiche Engländer und die Frau eine richtige Klischee-blondine mit Dauerwelle, Designertäschchen usw. Allerdings ist sie in meinem Ansehen wirklcih raktenhaft gestiegen, als der Jungrüde sich mal eben auf Passanten stürzen wollte. (nicht um zu beissen, sondern um die zu begrüssen, aber ne Dogge ist einfach zu riesig für solche Spässe) Die Blondine hat absolut eisern die Leine festgehalten und ist über die halbe Strasse geschleift worden!
Das nenne ich mal 'dedication'
Die Stilwell hat das einigermassen hinbekommen, aber ich hab echt nur gedacht, dass mir Doggen echt ne Nummer zu gross sind.